Hallo alle zusammen,
ich habe mich hier im Forum extra wegen meinem Problem angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich bin am Verzweifeln.
Zu der Geschichte:
Im Internet wurde am 12.10.08 ein Altdeutscher Schäferhund (4 Monate alt) zu verschenken angeboten und ich hatte ihn nach etwas Mailkontakt abholen können. Sofort habe ich mich in den Kleinen verliebt und könnte ihn nie wieder hergeben. Er ist einfach ein Goldschatz.
Die Familie musste ihn wohl weggeben, weil sie mit ihm überfordert waren (sie haben noch 3 Kinder).
Nachdem ich dann Zuhause war, habe ich ihnen geschrieben, dass alles super läuft, das er jetzt Zancho heißt etc.
Plötzlich 2 Tage später werde ich von ihnen angerufen und sie behaupteten, dass ich Zancho wohl im Internet zum Verkauf angeboten habe, was nicht stimmt.
Am gleichen Tag am Abend schrieben sie mir, dass sie unbedingt den Hund zurückhaben möchten, weil es ihm wohl nicht bei mir gut gehen würde. Ich habe dann angerufen und ihnen gesagt, dass ich Zancho nicht mehr hergeben möchte und das sie ihn auch jeder Zeit besuchen könnten, um sich davon zu überzeugen, dass mein Kleiner es wirklich sehr gut bei mir hat.
Jetzt wollen sie wohl ihren Anwalt einschalten und ich habe riesige Angst, dass sie ihn mir wieder wegnehmen. Es würde mir das Herz brechen.
Daher meine Frage: Können sie das überhaupt?
Ich habe seinen Impfausweis und ich habe ihn gleich 1 Tag nachdem er bei mir war, auf meinem Namen chipen lassen und auch registriert. Dazu habe ich noch die Mails, wo drin stand, dass ich ihn haben kann.
Leider habe ich aber nicht den Kaufvertrag bei mir, da sie nur einen für sich gemacht haben und mir keine Kopie mitgegeben haben (ich weiß, ich war naiv, dass ich nicht darauf bestanden habe, aber ich hatte damit keine Erfahrung und habe nicht mit eventuellen Ärger gerechnet).
Bitte helft mir und schreibt mir, wie es für mich steht und ob ich meinen Zancho behalten kann.
Sie hatte gesagt, dass wenn sie ihn zurückbekommt, er in den Arbeitzeiten in den Zwinger kommt und dieser Gedanke würde mich ewig fertig machen, weil er so ein Leben nicht verdient hat.
Lieben Gruß
Janine, Rex und Zancho