Wollte Euch mal was erzählen.....
Hab mal nur so zum Spaß (naja, trage mich schon mit dem Gedanken, mglweise eine zweite Nase zum Einzug zu überreden) auf einige der Anzeigen in bekannten Portalen geantwortet, wo Welpen aller Coleur und Rassen offeriert werden.
Und auch auf eine besonders unseriös anmutende Anzeige mit zwei unterschiedlichen Emailadressen geantwortet.
Beide Male wurde mir der selbe Welpe angeboten, der sich in Egland befände und mittels einer Gesellschaft "Pet Air" gebracht werden sollte.
Diese Pet Air scheint es wirklich zu geben, nur verwenden die kpl anderes Design als in der Mailkorrespondenz dargestellt.
Als Emailadresse verwandten sie serviceclientanimaux(@)yahoo.fr.
Fakt ist, der Welpe wurde mir sofort zweimal angeboten, auf zwei unterschiedlichen emailadressen gleichzeitig und zugesagt, würde ich die 65 Euro Transportkosten übernehmen. Natürlich im vorraus und .... per Geldanweisung via Western Uni**. Man war sogar so freundlich und schrieb mir in der Mail wo meine nächste Postbankfiliale dafür ist. Nett, hm?
Die Geldanweisung sollte nach Kamerun, Ebolowa gehen. Zu Händen eines Herrn Cho in die Yeld Str.
Abgesehen davon, dass kein tierliebender Mensch einem Hund, noch dazu einem Welpen von 14 Wochen so etwas zumuten wollen würde und ich auch nie auf einem solchen Wege ein Tier absichtlich, wissentlich kaufen würde, war es mir wichtig, dass nun an einer Stelle zu veröffentlichen, so dass es evtl andere via Goog** finden und um Himmels Willen keine Zahlungen veranlassen.
Ich glaube nicht, dass auf diese Weise jemals ein Hund an den Empfänger kam.
LG
Kerstin