Beiträge von Elvisfan

    Ja, also ich habe einen Jack-Russel, das sind die, die glatthaarig sind.
    Im Moment ist der "Haarausfall" wieder sehr, sehr stark, hängt aber auch mit dem Winterfell zusammen....Also wenn du ein Sauberkeitsvernatiker bist, dann is das echt n problem, weil diese kleinen Haare im Teppich praktisch "kleben", bei Parkett geht das noch so, aber du musst trotzdem ziemlich oft fegen...vielleicht ist das jetzt auch nur bei Elvis so, weil der hat ja diesen Wechsel zwischen draußen und drinnen.
    Naja, die Haare findest du dann halt überall, d.h. unter den Socken und am Pullover, Hose, etc...aber das ist immer nur verstärkt in der Fellwechselzeit, sonst geht das eigentlich so... :wink:


    Zitat

    Die Langhaar-Rauhaar Parson Hündin haart kein Stück,dafür sieht sie immer ein bißchen so aus,als hätte sie die Nase in die Steckdose gesteckt


    sehe ich genau so
    ABER das verstehe ich nich :gruebel: warum schreibst du denn dann das?


    Zitat

    Die Parson Jack Russells haaren genauso wie die Jack Russells.


    Bitte um Aufklärung!!! :flehan:

    Ich hab auch einen Jack-Russel.
    Meiner ist kurzbeinig, d.h. das er nicht sehr viel größer als ein yorki ist. Es gibt aber auch jackies die langbeinig sind und halt die Parson-Jack-Russel-Terrier die haben auch längere Beine.
    Also Elvis ist ständig auf Achse, aber das wurde dir ja schon erzählt. Er ist halt Vormittags draußen (ich bin in der Schule, meine Mutter arbeitet)da kann er im Garten rumlaufen, aber Nachmittags gehen wir meistens so 1h-1.30h mit ihm, das braucht er auch!!!Er hat auch Jagdtrieb, da muss man halt auch drauf aufpassen! UND was ganz wichtig ist: Jack-Russel verlieren das ganze Jahr über sehr viele Haare :!: Das passiert dir natürlich mit einem Parson nicht so sehr...naja, ich glaub ich habe alles gesagt.
    Also wenn du schon Hundeerfahrung hast, dann denke ich könntest du mit einem Jackie klarkommen, denn die sind oft ziemlich stur.... :freude:

    Noch mal allen vielen Dank für die Tipps!!! :streichel:
    Elvis kanns jetzt!! :gut: Er hatte am Anfang n bissel Probleme damit, wenn ich seine Pfote genommen habe, ABER mit Fleischwurst ging das dann und jetzt ist er schon ziemlich gut im "Pfote geben".
    Also: Vielen, vielen Dank nochmal!!! :flehan:

    Hallo,
    Wie bringe ich meinem Hund "Gib Pfötchen" bei??? Elvis ist zwar "schon" fast 2Jahre alt, aber bisher fand ich es immer blöd, es ihm beizubringen. Mitlerweile denke ich da gaaaaaaaaanz anders drüber....wäre schon praktisch wenn er mir die Pfote freiwillig gibt, z.B. fürs abtrocknen, etc...
    Ich habe auch schon in einem Buch nachgeschlagen, da stand, dass man ein Leckerlie in die Faust nehmen soll und dann so lange warten soll, bis er versucht mit der Pfote daran zu kratzen. Hab ich auch versucht, doch nach 5Minuten saß er immer noch vor der Faust...
    Wäre sehr danbar über Tipps :flehan:
    Vielen Dank schon mal im vorraus :streichel:

    Endlich ist es da! Und gut sieht es aus (finde ich zumindest)!
    Hier mal ein paar Bilder von Elvis in "Camiro":





    Es ist wirklich toll und ich finde, er bewegt sich jetzt auch viel selbstsicherer! :gut:
    Also echt, ich würde immer wieder eins bestellen, zumal es auch echt super zum schwimmen ist und super schnell trocknet (wurde heute schon von Elvis in einer Pfütze im Wald getestet)!!!
    :blume: