also wir haben den kleinsten aus dem wurf! eigentlich wollten wir ja eine hündin, die waren aber schon alle weg. dann haben wir zwischen zwei rüden gewählt (einer war schon weg). wir mussten uns zwischen dem größten und dem kleinsten entscheiden und eigentlich nur aus mitleid habe ich dann den kleinsten genommen... und obwohl er eine schieleauge und nicht rassetypische ohren hat, ist es der schönste, beste, niedlichste und knuffigste hund der Welt ;D
also ich finde, man kann das gar nicht so ausmachen. es gibt die kleinsten, die dann später vllt soger größer werden als die anderen oder die schüchternsten, die nachher raudis sind! ich habe gehört, dass man den welpen nehmen soll, der als erstes auf dich zugelaufen kommt, keine ahnung ob es stimmt :gruebel:
Beiträge von Elvisfan
-
-
also ich hätte genauso gehandelt! denkt doch nur mal daran, wie viele leute euch auf die füße treten, wenn ihr auf so eine veranstaltung geht! und die leute sehen euch! wie oft wird dann ein hund getreten?!?
-
ohhhhhhhh, wie süß!
Herzlichen Glückwunsch!!! :hearts: -
Oh ja, das kennen wir auch...
Also wegen Elvis musste ja schon mal ein Spiel unterbrochen werden :spot:
Wir Leben ja hier auf m Land und da gibts halt auch so ne Fussball-Mannschaft. Die hatten dann ein Freundschaftsspiel und als mein Papa an dem Platz vorbeigegangen ist und ihn wenig später einige Meter losgemacht hat, da is er doch umgedreht und zurückgelaufen! Mein Papa nix wie hinterher doch mein wahnsinnshund saß schon auf dem Ball drauf! Die A-Jugend hat sich natürlich mächtig einen abgelacht!
:rofl:
Also für uns gilt jetzt immer: Hund NIEMALS losmachen, wenn ein Ball in der Nähe ist :mrgreen: -
Wow, das ist echt toll!
Hab das noch nie so gesehn, echt stark! :zustimm:
Meine Hochachtung :flehan: !!! :top: -
Also bei uns im Dorf gibt es einen Mann der wurde von seinem Schäferhundrüden ins Gesicht gebissen. Der Hund wurde eingeschläfert, aber er war, wahrscheinlich, auch etwas "gestört" und auch nicht sozialisiert anderen Hunden gegenüber, was sich darin äußerte, dass er viele angefallen hat! Jetzt hat dieser Mann eine Schäferhündin, die total lieb ist und supergut hört, auch wenn sie ohne Leine läuft!
Meine Freundin hat auch eine Schäferhündin, die ist auch total lieb und verschmust und hört perfekt ! Sie ist aus zweiter Hand und konnte nix, dass wurde ihr dann alles beigebracht!
Also ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen Muffensausen habe, wenn mir ein großer Schäfer-Rüde entgegen kommt, aber das hat sicherlich auch damit zutun, dass diese Rasse einfach zu viel "durch den Dreck gezogen wurde" -
Das finde ich aber nicht! Mein Hund (bissiger Jack-Russel ) bellt ja auch nicht jeden an! Klar ist, wenn ihn ein großer Hund die ganze Zeit anknurrt und anbellt, dass es ihm dann auch mal zu viel wird und er anfängt sich zu wehren! Das finde ich dann aber auch absolut berechtigt! Es gibt dann leider auch wieder Leute (so ist das jedenfalls bei uns) die meinen, dass mein Hund angefangen hat, weil der große, liebe Hund ja NIE so etwas tun würde! Das sind auch typische Vorurteile Jack-Russeln über!!! :<
Bei den Geschichten mit den kleinen, übervorsichtigen Hundebesitzern kann ich auch zustimmen, ABER das ist auch nicht bei jedem so! Wir gehen zur Hundeschule und da gibt es NUR große Hunde mit denen Elvis spielt! und das macht ihm gar nix aus :cool: -
Also Elvis wäre Extremsportler....Der hat nämlich so viele Muckis!
-
das is echt komisch! normalerweise jault elvis niiiiiiie....er bellt schon mal ab und zu, aber sonst. als ich das gestern gehört habe, dachte ich erst, es wär der münsterländer von nebenan und nich meine kleiner stubenkater... :wink:
-
danke für deine antwort, woody!
ich denke (hoffe) das sie bei uns auch lange hält! mir ist es eigentlich sehr wichtig, dass elvis seinen kopf auf den rand legen kann, weil er das sehr, sehr gern macht und das bei seinem jetzigen körbchen (aus plastik) nicht gut geht, weil der rand zu hoch ist... eine kudde ist da ideal!