Ruby kommt auch von der Strasse, aus Spanien.
Sie war extrem unsicher und ängstlich, hat alles angebellt. Leine und Halsband waren ihr ein Gräuel.
Heute, nach 4 Jahren ist sie ein SUPERHUND! Einzige Baustelle, Begegnungen an der Leine ohne Ausweichmöglichkeit, vorallem bei grossen Hunden.
Mit viel Ruhe, Konsequenz und Geduld haben wir viel erreicht, und viel gelernt mit ihr. Kurzum die totale Bereicherung in meinem Leben
Liebe Grüsse
tinizong
Beiträge von tinizong
-
-
...ich hab auch so ein grasendes Tier...
liebe Grüsse
tinizong -
.....soooo lieb wie ich mein Fellfuss hab, müsste ich glatt anbauen um all die viiiiiiiilen Leinen und Halsbänder zu verstauen. ! ABER ich kann euch beruhigen, hab etwas beunruhigt durch euer Arsenal mal nach geschaut, und sieh an wir haben ja sogar eine Schleppleine! Na....ist doch alles prima!
Liebe Grüsse
tinizong -
..... bei uns ist es sehr übersichtlich:
1 Halsband
1 Leine
.... .....muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? -
...bellen tut meine nicht, und darf sie auch nicht sonst hab ich meine "lieben " Nachbarn am Hals. Auch Rumgemore im Treppenhaus lässt sie mittlerweile kalt. Wenn die Jungs nach Hause kommen, merk ich das in dem Ruby mit den entsprechenden Hausschuhen durch die Wohnung läuft, dann weiss ich schon zum Voraus welcher von den Beiden kommt. Begrüsst werden die Jungs dann mit einem freudigen "UUUUUUhhhhhhhhhh"- Gedudel und das darf sie auch
Liebe Grüsse
tinizong -
....hab die Sendung auch gesehen, einfach erschütternd!!!
Mich hat der Beitrag davor, mit der Mutter deren EX-Mann die 4 gemeinsamen Kinder, aus religiös-fanatischen Gründen in den Suddan entführt hat schon mitgenommen.
tinizong -
....da haben sich ja 2 gefunden wie es scheint . Du musst Dir vorstellen die Hündin hat jahrelang als ihr eigener Boss auf der Strasse gelebt, und will ihre Freiheit wohl auch weiterhin geniessen, die Du ihr ja auch lassen willst. Warum gehst Du nicht einfach los, wenn Du an den Strand möchtest und schaust mal ob sie nicht einfach hinter Dir herläuft. Ich habe das Gefühl auf der Strasse ist es ihr wohler ohne Leine, sie hat ja jahrelang zu sich selbst geschaut.
Irgendwie kommt es mir vor, wie wenn sie bei Dir etwas bekommt was sie vermisst hat: Aufmerksamtkeit, Streicheleinheiten und sie scheint Dich ja heiss zu lieben, wenn sie so einen Freudentanz ablässt wenn sie Dich wiedersieht . Um ihr "komm" beizubringen packst Du mal viele feine Leckerli ein und rufst sie immer wieder sobald sie nur schon auf Dich zuläuft gehst Du in die Hocke und freust Dich wenn sie denn bei Dir ist gibst Du ihr ein Leckerli. Mach das 20-30 mal am Tag, immer fleissig loben und Leckerli geben. Irgendwann kommt sie wie selbstverständlich wenn Du sie rufst, dann geht auch ein Streicheln und freundliche Worte als Lob fürs Herbeikommen.
Geh doch mal zum Tierarzt mit ihr, wenn Du denkst, dass sie Zahnschmerzen hat. Lass sie chippen, und ev wäre eine Kastration auch anzuraten, sonst hast Du bald viele Hunde.
Liebe Grüsse
tinizong -
jaaa, Ruby ist auch angemeldet. Wir bezahlen in unserer Stadt CHF 190.00 das entsprich ca. 146 Euro Hundesteuer im Jahr!!!! Jaaa krass viel .
Liebe Grüsse
tinizong -
....kommt drauf an....Sonntagmorgen um 7 Uhr ein lukratives Angebot für meine Lotte.... reich werden anstatt aufzustehen und auf die Morgen-Pipi-Kaka-Runde zu gehen.... ....
....neinnein, nie im Leben nicht für alles Geld würd ich sie hergeben weil ich doch soooo reich bin mit ihr!!!
Liebe Grüsse
tinizong -
....ja in meinem Auto riecht man manchmal den Hund schon auch. . Ruby und ich fahren nen Grünkübel (Peugeot 806 in izmir(übel)grün) ein tolles Auto. Platz ohne Ende, kann mit 14 Kisten-Ladung an Messen und Ausstellungen fahren und die Hundebox hat auch noch locker Platz.
liebe Grüsse
tinizong