Beiträge von tinizong

    Ungeduld und Erziehung passen eben nicht zusammen. Hast Du auch Kinder :D .... die zeigen einem das schon ganz früh.
    Ich hab meine Hündin 3 Monate aus der Hand gefüttert. Ich habe mir auch angewöhnt wenn sie offline ist genaustens auf ihre Körpersprache zu achten, so kann ich agieren bevor sie zu irgendwas startet, ihr zuvorkommen mit Ablenkung oder einer kleinen Aufgabe.
    Liebe Grüsse
    tinizong

    ....ich kann Dir das sehr gut nachfühlen, ich hätte als ich damals vor 4 Jahren die Spanierin übernommen habe, auch manchmal schreien können vor Wut, Ärger und Enttäuschung. Enttäuschung über mich selbst, über mein Unvermögen mit diesem ängstlichen Hund die Kurve zu kriegen. Ich habe sehr viel gelernt in diesen 4 Jahren, über mich selbst gelernt! Ich sage Dir, in der Ruhe liegt die Kraft, klingt bescheuert ich weiss, aber die Hunde sollen nicht merken, fühlen, oder hören wie Du Dich nervst. Bleib ruhig und konsequent, keine Emotionen. Ich würde bei 3 Hunden auch abwechselnd üben, damit Du Dich jeweils voll auf einen Hund konzentrieren, und vorallem sofort reagieren kannst. Erziehe mit Lob und Strafe mit Ignorieren.
    Liebe Grüsse
    tinizong

    ... Oh je ...ja das ist ein Berg Arbeit. Ich hab meiner das "Hören" auf Befehle wie folgt beigebracht: Ich rufe z.B. "Lumpi komm" Lumpi schaut, schnüffelt weiter in dem Moment bin ich schon unterwegs zu ihr und hol sie dorthin wo ich eben noch gestanden bin. Soll heissen, ich habe einmal gerufen, hat sie sich nicht gleich auf den Weg zu mir gemacht bin ich gleich zu ihr hin und hab sie ohne Aggression und ohne Worte einfach dahin gebracht wo ich vorher gestanden habe. Dies hab ich bei welchem Befehl auch immer konsequent gemacht, aber immer wirklich ohne Emotionen einfach zu ihr hin und das umgesetzt was ich von ihr wollte. Heute "hört" sie sehr gut, ist aufmerksam und voller Freude und Neugier. Wir sind ein tolles Team und geniessen unsere Ausflüge. Sie gehorcht auch auf verschiedene Pfiffe und Sichtzeichen. Auch habe ich oftmals Befehle im Haus nur geflüstert was ihre Aufmerksamkeit noch erhöht hat.
    Liebe Grüsse
    tinizong

    Dieses Problem hatten wir auch. Soviel ich weiss ist das so eine Instinktsache bzw. steckt seit Wolfszeiten noch in den Hunden drin. Denn wer nach Kot eines Wildtieres stinkt erzielt bessere Jagderfolge. Ruby hat sich auch in jedem Häufchen gewälzt, das hab ich ihr mit Hilfe einer stets mitgetragenen Wasserpistole abgewöhnt. Sie musste immer vor mir gehen im Freilauf, und sobald sie ihr ulkiges "ichschmeissmichgleichindenstinkhaufengesicht" gemacht hat, hab ich einen Strahl an den Hals gespritzt, innert 2 Wochen war das Problem vom Tisch.
    Liebe grüsse
    tinizong

    ....ich kanns Dir nachfühlen!!! Ich komm auch immer wieder in solche Situationen. Immer wenn 2,3 Wochen das Training erfolgreich war kommt irgend so ein "Tut nix" daher geprescht, meine dann auch im Känguruhstile..... es ist so ätzend und frustrierend. Ich glaub gewisse HH's sind einfach blind oder blöd :headbash:
    Trotzdem weiterhin gutes Schaffen mit Deinen Hundis!
    Liebe Grüsse
    tinizong

    ...ich drück Euch die Daumen, dass es klappt mit dem alten bzw. neuen Vermieter... :smile: !! Viel Spass mit Mandy, so eine Süsse aber auch!! Ich denke es lohnt sich nicht, sich auf Ärger mit einem Vermieter einzulassen, auch wenn im Vertrag steht Haustiere erlaubt. So ein Vertrag hab ich auch, und kaum war Hundi da, ging das Geschrei der Putzfrau los. Weil der Hund ja sooooo viel Dreck und Haare hinterlässt im Treppenhaus (wir fahren Lift, in den 2.Stock), jedenfalls hat die Verwaltung dann gleich schriftlich gemeckert, man könne mir die Hundehaltung auch verbieten. So putz ich seit 3 Jahren wöchentlich das Treppenhaus, gratis natürlich, damit die Kirche im Dorf bleibt. Hab dann aber aber die 8 Häärchen die ich zusammengekehrt hab an die Verwaltung geschickt, vonwegen haufenweise Haare :headbash: . Aber eben.....ewig bleib ich hier auch nicht mehr.
    Alles Gute und liebe Grüsse
    tinizong