also wir mussten mit roseanne erst 6 mal spazieren gehen bevor wir sie mit nach hause nehmen durften... Ausserdem mussten wir einen Bogen ausfüllen, und falls sich mehrere Leute für den Hund interessieren, hätten die Tierheimleute entschieden bei welcher Familie der Hund untergebracht werden soll, d.h. dabei auf finanzielle Mittel geachtet undso..
Wir hatten allerdings ziemlich viel Glück, wir waren die aller ersten die sie gesehen hatten weil sie erst seit einer Woche im TH war und deswegen noch in der Quarantänestation...
Ich gucke jetzt auch manchmal noch die Tierheime durch, die Internetseiten aber, und finde es so koisch, das die Hunde, die im März schon da waren und von denen wir dachten, die sind innerhalb des nächsten Monats weg, immernoch da sind.. richtig traurig, die haben alle so einen tolen Eindruck gemacht..
Wenn man sich dafür entscheidet einen Hund aus dem TH zu nehmen sollte man sich viel Zeit lassen, denke ich, den und kennen zulernen, damit man ihn nicht nach 2 oder 3 Wochen doch wieder zurückgibt weil man mekrt, er passt doch nicht..
Im Duisburger TH kann man auch kostenlos die Hundeschule mit dem Hundbesuchen, solange dieser noch nicht bei einem zu Hause ist. das fand ich auch sehr gut..
Auch wenn Roseanne unser erster Hund ist würde ich glaube ich immer zu einem THHund tendieren..