Beiträge von derkleinebunte

    hi ihrs!
    hab mir jetzt ne hochfrequenzpfeife von karlie gekauft. lucky hat seit ein paar tagen wieder SL- pflicht (hat mist gebaut :roll: ) und ich brauch ein superrückrufkommando. da ich weder laut schreien noch pfeifen kann, eben diese anschaffung. haltet mich nicht für blöd, aber ich krieg nicht raus wie das geht, keine ahnung wo ich da reinpusten soll... :ops:


    das ist ein mettalröhrchen mit kette an beiden enden, in der mitte zum aufschrauben u da kann man da son stäbchen rausschrauben aber nirgendwo n loch oder so n pustschlitz....


    :???: :ops: hilfe!!!

    ui, sche** situation...


    ganz, ehrlich, ich würde erst selber alles versuchen, bevor ich sie ziehen lasse...nachher machst dir später vorwürfe...
    dap, also feliway, nicht die nachahmung, kann nie falsch sein. volles verwöhnprogramm, naja, schon, aber nicht so das sie dich hinterher verar***. dann würde ich bei deinen schlichtungseinsätzen komplett auf katzisch sprechen, dh auf alle vieren u knurren, brummen, aufplustern und pföteln... vieleicht stärkt ihr das den rücken gegen über den anderen, das sie sieht wie sie sich wehren soll/kann. insgesamt wäre ich strenger zu den anderen, weil sie ja wohl das älteste hausrecht hat, dh sie darf was was die anderen nicht dürfen (couch?)!
    wenn alles nicht hilft vieleicht mal mit ihren "rettern", die mit dem hamster, drüber reden, ob evtl ganz vieleicht....
    als letzte möglichkeit natürlich nur dort einziehen lassen, weil ein "altes tier gegen ein "neues" tauschen, wäre das ja hart ausgedrückt, nicht falsch verstehn...
    ich drücke alle daumen, zehen, pfoten, hufe und krallen hier!

    okay, also dann mußt du wirklich in vier wochen nachimpfen lassen. wurmkuren besser vier wochen vor der impfung, immer, denn dann hat das immunsystem nicht beides auf einmal! spot on wurmkuren sind nicht so effektiv, lass dir mal drontal, aniprazol tabletten gebn, die sind günstig, gut und verträglich.

    hi!
    blätter mal jede seite des passes durch u gib mir alle infos die rein geschrieben wurden!
    bisher sieht es so aus das in mallorca der zweite teil der grundimmunisierung nicht gemacht wutrde. dh das man beim ersten impfen zweimal alles bis auf tollwut im abstand von 4 wochen grundimpfen muß. steht jetzt nur einmal drin, muß allles nochmal gemacht werden weil sonst die grundwirkung nicht da ist weil es ja nach 4 wochen nicht wiederholt wurde. also das ist schon blöd, belastung für den hund u den geldbeutel.
    das advantix ist ein spot on zeug gegen flöhe, keine impfung. wie sieht es mit wurmkuren aus?

    wenn du solche panik hast (die wahrscheinlichkeit ist aus der ferne echt nicht einzuschätzen), geh doch zu deinem hausarzt u lass dir n wurmkur verschreiben.... macht bauchweh aber sonst nix. besser als in drei jahren von würmern aufgefressen, wobei ja die wurmübertragbarkeit noch durch ganz andere tierberührungen auch wahrscheinlich sind...(streichel doch mal ein stark verwurmtest tier ganz kurz u da denkste nicht dran mit den fingern nicht in mundnähe zu kommen)

    zu harterv stuhl kann auf dauer die darmschleimhaut beschädigen, das gibt dann so tolle sachen wie bei hämoriden beim mensch, blutungen, schmerzen, evtl. ausstülpungen, dh der darm wird mit rausgepresst, hier hilft nur noch n op.
    wenns nicht mit den vorgenannten tipps besser wird, mal ne woche einen eßlöffel parafinöl dazu geben - bitte nur aus der apotheke, kein waffenöl oder sonstiges!!!!

    hi!
    das plötzliche kann von einem lagewechsel kommen, da "schwappt" das wasser in der lunge u das ist natürlich sehr belastend.
    freßen halt ich grad ehrlich gesagt für zweitrangig...
    er bekommt keine herzunterstüntzung im moment?
    dann ist der gang "morgen" in die klinik wahrscheinlich zu spät...
    wenn die ganze lunge erstmal voll gelaufen ist (dies kann von einer stunde bis zu einer woche dauern), bleibt dir im tierschutzgedanken nur die euthanasie....
    antibiotika ist zwar nett gemeint, bringt dir aber grad herzlich wenig. meine meinung: JETZT in die klinik, jedenfalls hört sich das sehr akut an.
    grüße von einer ausgebildeten tierarzthelferin mit zusatzqualifikationen in anästhesie- und notfallmedizin.....

    ne, ich hör da keine lungenentzündung sondern ein lungenödem raus!
    das ist auf grund von einer herzschwäche angestaute flüssigkeit in der lunge!
    dh. dein hund ist herzkrank und bedarf in erster linie herzmedikamente (herz vergrößert= herzschwäche weil der herzmuskel durch größe versucht die schwäche abzufangen) und entwässerungsmedikamente.
    außerdem bedarf es einer engmaschigen überwachung durch dich, denn er befindet sich wahrscheinlich in einer lebensbedrohenden situation so wie du es beschrieben hast. dh du solltest stündlich die farbe seiner schleimhäute kontrollieren, insbesondere nachts. diese sollte rosa sein (abgesehen von pigmenten die er immer hat), auch sollte sie nach 2 sek. druck vom daumen innerhalb von 2sek wieder rosa werden. sind die schleimhäute blass oder gehen ins bläuliche bitte direkt in der nächsten tierklinik vorstellig werden wenn der hund gleichzeitig allgemeinsymptome aufweißt.
    ohne herzmed u entwässerungsmed geht gar nichts!
    auf dauer wird dein hund täglich herzmedikamente benötigen!
    jetzt sieh erstmal zu das sich diese brenzlige situation bessert. kein streß, überwachung, aber keine panik und bei zweifeln direkt klinik, da es um stunden gehen kann.
    lungenentzündungen sind was völlig anderes und in anderer weise gefährlich.
    wenn es dem hund besser geht: ekg, herzultraschall, herzdauermedikation, bei bedarf entwässerung (dimazon zb), blutbild inkl. differentialblutbild, schonung aber keine völlige ruhe!
    alles alles gute!
    ps: schreibe ich dir ungern, aber das solltest du wissen: bei nicht intensiver behandlung ertrinken die tiere innerlich qualvoll.