Beiträge von derkleinebunte

    bei mir ist es so das mich mittlerweile jeder für absolut bescheuert erklärt. kann ich zwar voll nachvollziehen aber ich werde es nie ändern wollen!
    ich habe 2 pferde, 2 kaninchen und nen hund. allesamt tierschutzfälle, notfälle. ich gebe mein gesamtes geld monat für monat für die viecher aus. ich hab oft selber nichts zu essen, aber ich weiß, wenn ich mich nicht um sie kümmere kommen sie zum schlachter, weil sie einfach "nichts wert" sind! für mich bedeuten sie meine welt, meine familie, ohne sie würde ich nie im krankenhaus drum kämpfen zu überleben ( bin chronisch schwer herzkrank), ich bin stabil weil ich die arbeiten um sie herum erledigen kann weil sie mich so aufbauen. sie danken es mir. sie sind mein ein und allles. habe wenig geld weil ich kaum noch arbeiten gehen kann durch die krankheiten. meine viecher sind keine luxustiere, aber sie haben alles was sie brauchen. habe tierarzthelferin gelernt, mache med. viel selbst, füttere auch kein billigfutter aber das teuerste ist eben auch nicht möglich. tierarztrechnungen werden in raten abgestottert, aber niemals wird aus geldmangel den tieren kein futter, kein tierarzt geleistet!
    sie leben in einfachsten verhältnissen sind aber umsorgt, gepflegt, beschäftigt. wenn ich im krankenhaus bin kümmern sich armeen von freunden drum.
    bitte keine verantwortungsdiskussionen- ich habe die tiere zu einem zeitpunkt aufgenommen in dem nicht absehbar war das es mir mal so schlecht (finanziell) gehen wird.
    es geht allen gut. sie haben alles was sie brauchen, nur leider nicht mehr. zu weihnachten bekommen allle selbstgebackenes und obst- bzw wurstsalat. dafür ist meine 20cm- yucca-palme unser weihnachtsbaum geworden, denn ein echter war dann nicht mehr drin, bzw möchte ich heilligabend pommes essen gehen, mein w- geschenk. ist sowieso blöd lebende bäume zum dekorieren umzubringen.
    lg

    ich habe zwei kleinpferde im eigenen offenstall.
    Monat (für 2):


    Pachtland: 20,-
    Heu: 150,- (ist recht schwwer hier gutes zu bekommen)
    Späne: 70,-
    Mash: 70,- (ist ne alte- kolikanfällige stute dabei)
    Hufe: 20,- (mach ich nur 3/4 selbst)
    Tierarzt: unendlich, spare nur weil ich einiges selbst mach- tierarzthelferin
    sonstiges: 50,- (gamaschen, decken, zaun- u. stallzubehör)


    eigentlich kann ich sie mir nicht leisten...

    lies doch mal genauer auf der hp! da steht doch das sie sämtliche hunde der obdachlosen in mainz behandelt!
    jap, sie kommt zu dir nachhause. erstgeprächg dauert bis zu 4 stunden, daher geht es auch abends und am we. steht auch auf der hp! ruf sie einfach mal an, wirst sehen, mit ihr kommst du direkt ins gespräch u alles weitere ergibt sich dann. man kann über alles mit ihr reden!
    wenn du anrufst sag bitte nen gruß von lucky u stephie danke!

    Dr. Maja Zeidler aus Sörgenloch, ist ne sehr gute Freundin von mir und top! Die fährt garantiert auch bis nach Frankfurt! Sie nimmt sich stundenlang Zeit, ist super zu den Tieren, immer erreichbar wenn was ist, schickt auch immer weiter wenn sie an die grenzen der hömöopathie kommt etc. durchweg positiv! willst ihre tele?

    also zwischen drei und fünf uhr nachmittags bin ich mit lucky immer pferde bespaßem, die wpolllen ja auch versorgt werden. mit lucky lauf ich überall, bei uns sind in allen vier himmelsrichtungen schöne wege. hab nicht immer ein auto zur verfügung, deshalb wäre ich leider drauf angewiesen das ihr mir meistens entgegen kommt, sorry.


    wer hat lust am sonntag vormittag so um 11uhr ins feld zu gehen?

    ok, es könnte sein das die leber auf die blase drückt und damit weniger volumen hat. zudem kann es im alter sein das der schließmuskel "ausleiert", dh inkontinenz. dagegen gibt es medikamente. aber ich würde unbedingt diabetes, schilddrüse untersuchen lassen. großes blutbild+ t4+ TSH und glucose- das abewr bitte direkt nach dem abnehmen sonst stimmen die werte nicht mehr.
    aber ne leber einfach so "stark vergrößert" das gibts nicht und gehört behandelt!!! hast du zufällig seine letzten blutwerte zur hand?
    sollte es sich als harmlos rausstellen gibtr es trotzdem leberschutztabletten die gegeben werden sollten, plus futterumstellung.

    hi!
    also deine bedenken gebe ich völlig recht, guck doch mal ob es wieder passiert und fahr dann mal in ne klinik, die haben da eher die möglichkeit genauer zu gucken.
    ansonsten würd ich dir zu nem ekg, röntgen vom thorax und nem großen blutbild raten, so bald wie möglich.
    b- vitamine sind stark angezeigt und auch das karsivan ist ein super mittel, das "stärkt" ältere hunde u verbessert die durchblutung insgesamt. ist meist als ganz leichtes herzmittel u/ oder als unterstützung nach schlaganfällen, bzw neigung zu solchen gegeben.