ZitatDas hört sich für mich sehr ominös an, bzw. wirft die Frage auf, in welchem Umfeld du wohnst. Mein Hund hat tag täglich Kontakte zu unzähligen Hunden und es gab bis dato erst einen Zwischenfall mit einem Schäfi aber er wurde ansonsten nie von sämtlichen Hunden, bzw. Kleinhunden angegriffen. Das wirft ja fast die Frage auf, ob du dich da ggf. falsch verhalten hast, denn das ein Hund ständig attackiert wird ist - hoffentlich - keine Normalität.
Ich wohne in einem ganz normalen Umfeld und die diversen Zwischenfälle haben sich an verschiedenen Orten zugetragen. Im Stall, bei uns im Feld oder im städtischen Bereich. Es ist auch nicht so, dass täglich was passiert, aber im Laufe von drei Jahren kamen ein paar Attacken anderer Hunde zusammen. Und bei uns im Feld sind öfter mal "Fremde" unterwegs. Mein Hund hat nach wie vor Kontakt zu anderen Hunden und spielt auch mit verschiedenen Hunden. Aber viele Leute meinen halt, sie müssten ihren Hund unbedingt frei laufen lassen, auch wenn der aggressiv auf andere Hunde reagiert und nicht abrufbar ist. Deshalb ist z. B. meine Hündin an der Schleppleine, weil ich mir bei einigen Hunden nicht sicher bin, ob sie sich abrufen lassen würde.
Sie ist trieblich am oberen Level, was es bei Hundebegegnungen auch nicht einfacher macht, da sie ruckzuck hochfährt. Aber wie gesagt, wir arbeiten dran.