Beiträge von Bates

    Wenn ich mir sicher bin das der Hund mich gehört hat und trotzdem nicht zu mir kommt drehe ich mich um und gehe, das wirkt bei Lilly Wunder .... bzw hat früher Wunder gewirkt denn heute ist sie sehr gut abrufbar und ich muss solche "Tricks" nur noch selten anwenden.


    Ich würde den kleinen Wurm aber nicht rufen wenn er auf der Hundewiese zwischen den anderen Hunden steckt. Hol ihn lieber ab und/oder ruf ihn in dem Alter nur wenn er gerade aufmerksam ist oder schon auf dich zu rennt.

    Klingt für mich auch nach dem typischen "Terrier-Zittern", Lilly hat das z.B. auch. Wenn wir jetzt bei kühleren Temperaturen (oder auch im Sommer spät Abends) noch draußen sitzen liegt Lilly auf einem Stuhl oder einem Kissen am Boden weil es ihr sonst einfach zu kalt ist. Ganz einfacher Indikator bei uns: Hat Frauchen kalte Füße ist es dem Hund zu kalt um still am Boden zu sitzen :lol: Nimm deinem Hund deshalb beim Essen gehen doch einfach ein Kissen oder eine kleine Thermomatte mit. So lange dein Hund in Bewegung ist friert er aber definitiv nicht und du musst ihm auch nichts anziehen.


    Allerdings kennen die Forenmitglieder deinen Hund nicht und sehen auch das Zittern nicht. Wenn es dir also seltsam vorkommt geh einfach zum Tierarzt und lass es abklären oder erwähne es bei der nächsten Impfung o.ä. Ferndiagnosen sind sehr gefährlich, am Ende hat der Hund doch was und dann bin ich schuld weil ich gesagt habe das wäre "normal".

    Ich nehme meine Hündin wenn sie läufig ist nicht in Läden, Restaurants, Stadt etc. mit. Es ist mir zu stressig und außerdem sollte man auf andere Hundehalter auch etwas Rücksicht nehmen. Wenn Rüden die ganze Nacht durch heulen und nichts fressen ist das nicht schön. Es sind ja nur ca. 3 Wochen und das 2 mal im Jahr und die meisten Hündinnen sind dann sowieso ruhiger.

    Lilly frisst eigentlich fast alles nur nach der Läufigkeit in Kombination mit heißem Wetter hat sie mal ein paar Tage ihr Fressen stehen lassen. Ich habe das Futter dann gekürzt und außerdem mal 2 Tage im Dummy erarbeiten lassen dann war alles wieder ok. Ein mal habe ich auch Salat püriert und schön unters Fleisch gerührt, da hat sie alles feinsäuberlich abgelutscht und den Salat ausgespuckt aber das ist nur ein mal vorgekommen. Lustigerweise verweigert Lilly ab und an Leckerchen von meiner Familie aber nur wenn sie ihr mal wieder zu viele gegeben haben :headbash: