Huhu,
das ist aber lieb von dir das du fragst. Es ist alles so weit in Ordnung. Wir waren heute unterwegs mit den Beiden, haben im Garten gespielt, sind Auto gefahren etc. Es war wirklich schön und eigentlich auch schon ziemlich harmonisch.
Im Garten toben die Hunde mittlerweile schön lautstark miteinander nur Pumba muss noch ziemlich viel einstecken und wird ständig unterworfen. Er wird auch schon frecher zu Lilly und wehrt sich aber irgendwann gewinnt sie dann doch die Oberhand und er liegt auf dem Rücken. Er quietscht dabei nie und startet immer direkt danach seine nächste Attacke, ich denke also das liegt im Rahmen.
Die ersten Ansätze von Stubenreinheit zeigt der Kleine auch schon. Er läuft zur Terassentür und meldet sich meistens sogar.
Nur gestern Abend war ich etwas sauer ... allerdings nicht auf die Hunde. Pumba hat sich übergeben und beim Aufwischen haben wir darin einen riesigen Spulwurm gefunden Mir wurde eigentlich gesagt das er zwar noch nicht geimpft aber immerhin entwurmt ist. Ich habe mich so geekelt das ich heute gleich beide Hunde entwurmt habe.
Eine Frage fällt mir da aber noch ein. Wir hatten Lilly am Donnerstag als wir mit Pumba beim Tierarzt waren wie üblich bei meiner Oma gelassen. Sie hat mir heute erzählt das Lilly gejammert und geheult hat, allerdings hat sie wohl nach einiger Zeit wieder damit aufgehört als niemand es beachtet hat. Muss ich da mit ihr nochmal trainieren oder kann ich sie einfach weiter alleine lassen so wie immer? Normalerweise hat sie kein Problem damit. Sie dachte wohl nur zuerst sie dürfte mit und war dann etwas "enttäuscht" als wir sie wieder rein geschickt haben. Oft wird es ja nicht vorkommen das wir nur Pumba mitnehmen aber die Hunde sollten doch auch einzeln allein bleiben können.