Beiträge von Bates

    Das Thema interessiert mich auch. Ich habe selbst eine nervöse Hündin. Zu Hause ist zwar alles in Ordnung, sie kann sich aber über Kleinigkeiten so aufregen und rein steigern das sie dann nur noch wenig ansprechbar ist.


    Da wir seit kurzem auch einen Zweithund haben, der meine Hündin natürlich auch hin und wieder aufregt habe ich beschlossen ihr für eine Weile "Masterdog Relaxed" zuzufüttern. Gleichzeitig möchte ich in ein paar Tagen noch die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen.


    Wir sind zwar nach 4 1/2 Jahren ein eingespieltes Team ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn der Hund ein bisschen gelassener wäre in manchen Situationen.

    Huhu,


    das ist aber lieb von dir das du fragst. Es ist alles so weit in Ordnung. Wir waren heute unterwegs mit den Beiden, haben im Garten gespielt, sind Auto gefahren etc. Es war wirklich schön und eigentlich auch schon ziemlich harmonisch.


    Im Garten toben die Hunde mittlerweile schön lautstark miteinander nur Pumba muss noch ziemlich viel einstecken und wird ständig unterworfen. Er wird auch schon frecher zu Lilly und wehrt sich aber irgendwann gewinnt sie dann doch die Oberhand und er liegt auf dem Rücken. Er quietscht dabei nie und startet immer direkt danach seine nächste Attacke, ich denke also das liegt im Rahmen.


    Die ersten Ansätze von Stubenreinheit zeigt der Kleine auch schon. Er läuft zur Terassentür und meldet sich meistens sogar.


    Nur gestern Abend war ich etwas sauer ... allerdings nicht auf die Hunde. Pumba hat sich übergeben und beim Aufwischen haben wir darin einen riesigen Spulwurm gefunden :lepra: Mir wurde eigentlich gesagt das er zwar noch nicht geimpft aber immerhin entwurmt ist. Ich habe mich so geekelt das ich heute gleich beide Hunde entwurmt habe.


    Eine Frage fällt mir da aber noch ein. Wir hatten Lilly am Donnerstag als wir mit Pumba beim Tierarzt waren wie üblich bei meiner Oma gelassen. Sie hat mir heute erzählt das Lilly gejammert und geheult hat, allerdings hat sie wohl nach einiger Zeit wieder damit aufgehört als niemand es beachtet hat. Muss ich da mit ihr nochmal trainieren oder kann ich sie einfach weiter alleine lassen so wie immer? Normalerweise hat sie kein Problem damit. Sie dachte wohl nur zuerst sie dürfte mit und war dann etwas "enttäuscht" als wir sie wieder rein geschickt haben. Oft wird es ja nicht vorkommen das wir nur Pumba mitnehmen aber die Hunde sollten doch auch einzeln allein bleiben können.

    Heute sieht die Welt auch schon wieder schöner aus. Ich muss allerdings Lilly durch checken lassen, weil sie sich einfach auffällig benimmt. Ich vermute etwas hormonelles, vielleicht Schilddrüse.


    Hat natürlich nichts mit dem kleinen zu tun es fällt mir jetzt nur mehr auf.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Nein das tut sie nicht. Zu 90% hat er sie vorher genervt oder will an ihr Futter o. ä. So richtig grundlos geht sie ihn nicht an. Sie setzt auch nicht nach oder prügelt ihn. Das ist eher eine Sache von Sekunden, dann trollt er sich und es ist wieder gut.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Ich war auch etwas irritiert das die Tierärztin gesagt hat das es total unnormal ist das Lilly sich zurückzieht. "Beleidigt sein" bei Hunden gäbe es nicht und sie würden sich generell immer über einen neuen Hund freuen. :roll: Ihr berichtet mir ja genau das Gegenteil.


    Bei Urlaubsgästen hat sich Lilly auch immer anders verhalten. Da gab es eher ständige Spielaufforderungen in der Wohnung etc. Bei Pumba ist sie komplett anders. Das mag aber daran liegen das er ein Welpe oder ein Rüde ist.


    Momentan geht sie einfach weg, wenn sie von ihm "genervt" ist. Wobei sie schon genervt sein kann, wenn sie im Garten in der Sonne liegt und er einfach nur vorbei läuft. Dann geht sie in die Wohnung zurück. Man verfällt dann leicht wieder in den Gedanken sie zu bemitleiden aber das darf man ja auf keinen Fall. Alles kompliziert.

    Er ist im Moment arbeitssuchend. Ich hatte dann Angst das Pumba bis dahin noch nicht so weit ist. Oder meine Oma ihn in unser Abwesenheit total verzieht etc.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Es sind momentan einfach die Lebensumstände die nicht passen. Ich hätte mich gar nicht erst drauf einlassen sollen.


    Habe gerade neuen Job etc. Einfach alles viel zu viel.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Leider geht es mir wieder nicht so gut. Ich habe einfach Angst mit den beiden nicht klar zu kommen.


    Habe von einer Bekannten gehört das ihr Hund eingeschläfert werden musste. Vielleicht nimmt sie Pumba zu sich.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Wobei wir immernoch unsicherheit und zurückziehen auf ihrer Seite haben und er immernoch ziemlich oft Prügel einstecken muss. :fear:
    Aber immerhin spielen sie schonmal miteinander. Die große war heute auch 2 Stunden alleine während wir mit dem Zwerg beim Tierarzt etc. waren. Hat so weit alles gut geklappt.


    Heute Morgen bin ich übrigens total erschrocken als der Wecker geklingelt hat. Der Zwerg hat die ganze Nacht keinen Ton von sich gegeben. Ich dachte im ersten Moment schon im wäre etwas passiert. Er saß dann aber freudig wedelnd in seiner Box als wir nachgeschaut haben. :hust:
    Lilly hat am Anfang einige Wochen nicht durch geschlafen und musste oft sogar 2 mal raus. Da ist der kleine jetzt echt unkompliziert.