Beiträge von Bates

    Meine Hündin hat in den ersten 7 Monaten ihres Lebens das Trockenfutter nie richtig vertragen und ständig das Fressen verweigert. Das Output war nie konstant gut, ein ewiges auf und ab. Nach einem Magen-Darm-Infekt haben wir sie dann von der Schonkost direkt auf Nassfutter umgestellt und sind dabei geblieben. Seitdem frisst sie täglich ihren Napf leer und das Output ist auch gut (wenn sie nicht mal irgendwo was falsches aufgesammelt hat).


    Die Kosten sind schon ein Faktor und praktisch ist Trockenfutter auch aber mein Hund hat es überhaupt nicht vertragen und mochte es scheinbar auch nicht. Zu Trofu Zeiten hat sie von jedem Kauartikel sofort weichen Kot bekommen, deshalb habe ich ihr schon fast nichts mehr gegeben. Jetzt verschlingt sie regelrecht alles was ihr vor die Schnauze kommt, Straußensehne, Kaninchenohren, Rinderohren, Kuhkopfhaut, verträgt sie alles es darf nur nicht splittern (dann scheidet sie die Stückchen unverdaut wieder aus) oder insgesamt zu viel am Tag sein.


    Ich habe irgendwo gelesen das es Hunde gibt bei denen Trofu mehrere Tage im Magen verweilt. Das könnte ganz gut auf meinen Hund zutreffen denn sie wollte immer nur alle 3-4 Tage fressen auch als sie noch ganz klein war. Seid sie Nafu bekommt würde sie den ganzen Tag fressen wenn man sie lassen würde.


    Wir informieren uns allgemein schon mal über barf und werden wohl irgendwann auch damit anfangen wenn wir umziehen und eine Kühltruhe haben.

    Bei meiner Familie ist es schrecklich :kopfwand: Hund wird fürs hoch springen schön beachtet und betüdelt und wenn sie es dann bei irgend einem Besucher macht stehen sie daneben und sagen ... nein Lilly nein, das macht man doch nicht Lilly, nein nein .... :motzschild: Mich springt sie kaum an ich habe es ja von Anfang an ignoriert bzw. unterbunden. Außerdem fällt rein zufällig Essen runter obwohl jeder weiß das mein Hund sehr empfindlich ist und sofort Verdauungsstörungen bekommt. Außerdem hat Lilly alle im Griff, ein niedlicher Blicke in leises fiepen und schwupp sitzt sie mitten auf dem Sofa (bei mir darf sie auch aber nur wenn ich sie dazu auffordere nicht umgekehrt). Bellt sie vor der Tür bekommt sie sie geöffnet .... ich könnte ewig weiter machen :zensur: Noch dazu wohne ich mit einigen Familienmitglieder im gleichen Haus d.h. ich habe das täglich (!) und nicht nur ab und zu.


    Andere Situation:
    Ich bin mit meinem Hund im Herbst draußen auf einer wilden Wiese, es hat vorher geregnet, Matsch, Hund war an der Schleppleine und wir Apportieren bzw. üben so alles möglich. Lilly von oben bis unten beschmiert mit Dreck, muss ich jede Pfütze springen und im Matsch wühlen ..... kommen da zwei ältere Leute in bester Sonntagskleidung am Weg vorbei und machen plötzlich so Lockgeräusch und rufen "ooooh bist duuu süüühüüüüüüß" .... Mein Hund gibt voll Gummi und saust los (Passanten ignoriert sie aber Leute die sie ansprechen will sie begrüßen) und ich bekomm sie grad noch mit einem beherzten Griff zur Hundepfeife gebremst denn die Schleppleine war durch die Nässe schon unterm Schuh durch gerutscht..... naja ich war stolz das mein Terrier sich abrufen ließ und es gab nen riesen Jackpot mit Freudentanz von Frauchen als sie bei mir ankam. :^^:
    Da macht man alles um niemanden zu belästigen, geht aus dem Weg, hebt jeden Haufen auf, ruft den Hund rann wenn jemand entgegen kommt und dann so was. Hätte mein Hund Erfolg gehabt, wäre hin gerannt und matschverschmiert an den Leuten hoch gehopst wären es ersten wieder die blöden Hundehalter gewesen und zweitens würde sie zum nächsten Paar das ähnlich aussieht wieder hin rennen weil die ja alle so nett sind :kopfwand:


    Jetzt aber nicht falsch verstehen meine Lilly ist ein ganz toller Hund und hört bis auf das übliche Pubertät-Austesten-Gehabe wirklich gut..... es könnte nur noch besser und vor allem einfacher für mich sein wenn ich nicht ständig das ausbügeln müsste was andere verbocken.

    Mein Hund ist ja total brav :shocked:


    Sie ist zwar erst 8 Monate aber bisher hat sie außer einer angeknabberten Decke, so einem 1 Euro Teppich Vorleger und einem Holz-Deko-Teil nichts zerstört. Zwei mal hat sie bei meiner Oma aus einem großen Blumentopf Erde raus gewühlt das war es dann aber auch schon.


    Außerdem klaut Lilly Socken und präsentiert sie dann ganz stolz den Besuchern die sich dann natürlich halb tot lachen. Kaputt gemacht hat sie die Socken aber noch nie. Wir haben beschlossen das wir mit diesem Laster leben können ;)

    Zitat

    Welche 25% :???:


    Es ist die Feuchtigkeit im Futter enthalten, die draufsteht.


    Ähm irgendwo in einem Beitrag stand drin das Real Nature die Dosen kalt/roh abfüllt und nochmal 25% Wasser dazu gibt und die Dosen dann kocht. Deshalb ist da mehr Flüssigkeit drin die man "abziehen" muss. Hab grad keine Ahnung ob ich das falsch verstanden habe oder was da nun dran ist aber 280g Futter/Tag für einen 7kg Hund finde ich schon recht viel.

    Ich kaufe die auch für 2,09. Meine 7 kg Fußhupe braucht davon aber 280g täglich. Irgendwo habe ich gelesen das man durch die Kaltabfüllung von Real Nature die 25% Flüssigkeit abziehen müsste womit man dann bei 210g wäre. Real Nature ist also nur bedingt billiger als andere Marken als minderwertiger würde ich es aber nicht bezeichnen.

    Ich habe das auch gleich gemerkt das die unterste Etage am schnellsten geht, habe aber nur 1 mal die oberste mit der untersten vertauscht. Zum ständig tauschen hätte ich keine Lust, da lasse ich es lieber ein bisschen länger laufen. Denke nicht das man bei einem 250 Watt Gerät noch aufstocken kann da fehlt bestimmt die Power.


    Habe auch 1 kg Putenfleisch gedörrt und mein Hund verschlingt das regelrecht ich denke nicht das es lange hält. Wir hatten riesen Probleme mit Futter verweigern, Durchfall, Erbrechen etc. und sind richtig froh das wir das jetzt im griff haben mit Real Nature Nafu, fettarmen und natürlichen Kauartikeln und selbstgemachtem Dörrfleisch als Leckerlies :gott: Meine Maus hat sogar schon wieder 1 kg zugenommen und sieht nicht mehr ganz so knochig aus.

    Zitat


    Denk daran, ein Fliegengitter drum zu machen, bzw. oben auf die Öfnungen zu legen. Sonst hast Du gnaz viele gedörrte Fliegen am Ende.


    Oh danke für den Tipp, werde ein Fliegengitter drüber machen, irgendwo müsste ich noch ein großes haben vom Campen.

    Ja, Lilly ist die ganze Zeit schnüffelnd durch die Gegend gelaufen :lachtot: Die erste Ladung von heute ist super geworden und es schmeckt ihr richtig gut, ich denke ich werde am Dienstag in der Hundeschule einen sehr aufmerksamen Hund haben (und noch dazu einen Hund der danach keine Bauchschmerzen hat) :^^: Besonders stark gerochen hat es übrigens nicht, lag bestimmt daran das es Pute war, die "stinkenden" Sachen hebe ich mir dann für den Sommer auf wenn ich den Dörrautomat auf den Balkon verbannen kann. Morgen mache ich gleich noch eine Ladung ich habe nämlich noch Fleisch übrig das ich erst einfrieren wollte .... aber ist ja Blödsinn das wird ja haltbar wenn es gedörrt ist.

    Mein Gerät ist heute angekommen und es läuft schon mit einer Ladung Putenfleisch seid ein paar Stunden. Scheint gut zu funktionieren das Fleisch ist schon kleiner und fester geworden aber noch nicht ganz fertig, wird wohl noch bis heute Abend dauern.