Den kann man ja schon für 25 Euro bekommen wenn man sucht. Ich glaube da werde ich zuschlagen für den Preis kann man ja kaum was falsch machen. Der von Severin kostet ja schon wieder das doppelte.
Beiträge von Bates
-
-
Da steht 435 aber vielleicht hat annriedel sich ja vertippt. Wobei ich gern mal wissen würde was der Unterschied zwischen den 2 Geräten ist die da angezeigt werden.
-
Bei Bomann DR 437 CB kommt nur eine elektrische Pfeffermühle bei Google :x
Können mir die anderen auch nochmal sagen was für Geräte sie direkt haben? Die Preisspanne ist ja sehr groß. Wollte wissen ob es was günstiges tut oder ob man ein wirklich teures Gerät braucht. In dem Link von Britta2003 ist die Marke Severin erwähnt, bist du damit zufrieden Britta?
-
Wir gehen ganz normal raus vermeiden aber so langweilige Leinen-Spaziergänge, d.h. wir gehen zur Wiese oder ins Feld und dann Leinen los und Lilly gibt ordentlich Gas und flitzt durch den Schnee. Normalerweise üben wir apportieren mit Impulskontrolle etc. jetzt im Winter darf es aber eher mal Bällchen spielen sein (mit halb nacktem Bauch im Schnee sitzen und Frauchen anschauen bis man los flitzen darf ist ja auch doof). Das Üben verlegen wir dann einfach in die warme Wohnung. Hinterher kommt dann die Leine dran und wir gehen direkt heim, wenn es nicht so kalt ist würden wir sonst noch eine Runde an der Leine drehen, Leinenführigkeit üben etc. Beim langsamen gehen friert Lilly aber ganz schnell deshalb lassen wir das weg. Daheim wird Lilly dann abgetrocknet, bekommt ggf. Futter und legt sich dann freiwillig auf ihren Platz und schläft.
Wir machen auch mal einen "faulen Tag" auf der Couch und spielen nur in der Wohnung das machen wir aber auch wenn es warm ist ab und zu. Kann ja auch mal vorkommen das man krank ist und nicht raus kann dann soll der Hund ja auch nicht durchdrehen wenn er mal nen Tag nicht länger raus kann.
-
Das sieht aber auch oft viel schlimmer aus als es ist. Wie gesagt, ich kanns nicht beurteilen weil ich es nicht selbst sehen kann, aber so wie du es beschreibst klingt es nicht bedenklich. JRT sind halt auch kleine "Monster" bzw. kleine Hunde mit großem Ego und aus Zucker sind sie trotz ihrere geringen Größe auch nicht und mit 6 Monaten war meine Hündin auch so ähnlich bis auf das sie sich im Zweifelsfall sofort unterwirft (so ist sie einfach, zwar wild und mutig aber kein Stück dominant im Zweifelsfall geht sie Ärger lieber gleich aus dem Weg).
Wenn dein Hund auch noch nicht so alt ist kann sein das er einfach noch nicht souverän genug ist, das kommt auch erst so richtig mit dem Alter. Lilly möchte jetzt immer die Zwerge in der Hundeschule zurechtweisen aber da ist sie einfach noch zu hektisch mit ihren 8 Monaten als das die Welpen sie ernst nehmen würden (vor allem nicht wenn die Welpen größer sind als sie selbst :^^: ) . Die Hündin einer Bekannten dagegen hat sich auf Lilly einfach drauf gesetzt oder hat sie ganz lässig mit der Pfote runter gedrückt und bleib dabei bis auf ein kurzes, heftiges Knurren absolut ruhig das macht auf so einen Zwerg einen Riesen Eindruck.
-
Öl kann schon was helfen aber nur ein hochwertiges, kaltgepresstes. Gib ihr erst ganz wenig übers Futter wenn sie es verträgt kannst du es langsam steigern. Die Suchfunktion fördert bestimmt noch Informationen darüber zutage. Du musst kein spezielles Öl für Hunde nehmen das bekommst du auch billiger im ganz normalen Laden.
Was ist denn Ayu für eine Hund und wie ist ihr Fell? Meinen Terrier kann ich scheinbar problemlos täglich "furmieren" ich gehe dann einfach ein paar mal drüber und massiere dann eventuell noch bisschen mit der Zoom Groom von Kong, insgesamt nicht länger als vielleicht 5-10 Minuten. Seitdem hat sich die Menge an Haaren die herumliegen oder mir an der Kleidung kleben deutlich reduziert. Mein Hund hat aber eben auch dieses borstige, kurze Terrier Haar und es wird auch nicht dünner o.ä. es gehen einfach nur die Haare raus die sowieso schon lose sind und dann kurz später auf dem Teppich liegen würden. Probier es einfach aus, du siehst ja ob das Haar drunter leidet oder nicht.
-
Ich denke man kann die Situation schwer einschätzen wenn man es nicht selbst gesehen hat. Mein JRT war auch so eine kleine "Nervensäge", hatte keinerlei Respekt und ist an allen älteren Hunden hoch gehüpft, hat sie gezwickt etc. Wenn ich gesehen habe das es dem anderen Hund zu viel wurde hab ich sie weg gepflückt und angeleint das kam aber selten vor weil die meisten Hunde mit denen Lilly Umgang hat sehr souverän sind. Sie haben das alle erst eine Weile ignoriert und wenn es nichts half gab es einen heftigen Anschiss mit knurren und runter drücken. Lilly hat sich dann eigentlich immer direkt auf den Rücken geworfen und gut war. Danach war sie dann lieb .... für die nächsten paar Minuten
In dem Fall hier würde ich meinen Hund ran rufen und den Zwerg dann abwehren, damit sollst du deinem Hund zeigen das du die Verantwortung übernimmst und sie das nicht selbst regeln muss. Ein gut sozialisierter Junghund wird eine Zurechtweisung eines älteren normalerweise verstehen und sich dann zurück nehmen. Wenn er das nicht tut würde ich nen Bogen drum machen, da halte ich es auch für möglich das dein Hund irgendwann beißt wenn er sich nicht mehr zu helfen weiß. Da müssen in der Sozialisierung Fehler gemacht worden sein bei dem JRT Zwerg, meine wilde Hummel Lilly hat eine Zurechtweisung eines Hundes immer verstanden und akzeptiert .... besser als eine von mir (zumindest zu Anfang, heute reicht ein hmmmmm oder nein schon aus).
-
Hallo ihr,
ich habe schon öfter hier gelesen das manche von euch einen Dörrautomat haben und damit auch Fleisch als Belohnungshappen dörren. Da meine Lilly so empfindlich auf einige Inhaltsstoffe reagiert möchte ich mir auch so einen Automaten anschaffen dann weiß ich wenigstens genau was drin ist und außerdem sind die Sachen die Lilly gut verträgt, z.b. diese Rinti Tütchen mit 100% Fleisch viel zu teuer.
Ich würde also konkret mal gerne wissen was für ein Gerät ihr habt, wie viel Watt, Marke eventuell Preis und wie lange ihr das laufen lasst für z.b. Hähnchenstreifen oder Pute etc.
-
Ich habe doch schon geschrieben das ich ihr vor geplanten längeren Fahrten nichts gebe das hilft aber nichts. Außerdem muss man doch auch mal spontan los fahren können.
-
Da wäre der Hund aber nicht gesichert, kostet 40 Euro Bußgeld wenn mich damit einer erwischt. Allgemein wäre mir ja die Box der Sicherheit wegen am liebsten. Gurt möchte ich eigentlich nur nutzen wenn z.b. der Kofferraum voll ist und keinen Platz für die Box ist.
An die Reize dachte ich auch, bzw. an das unterschiedlich abgestimmte Fahrwerk des Autos. Bei einer Fahrt hat Lilly auf dem Hinweg gekotzt (angeschnallt auf der Rückbank) und dann auf dem Rückweg nicht (in Dunkelheit in der Box auf der Rückbank). Sollte ich vielleicht ne Decke drüber hängen so das sie nix sehen kann?