Hallo ihr,
ich bräuchte nochmal einen Rat bezüglich Lilly's Fütterung. Bisher hat sie nur verschiedene Sorten Trockenfutter bekommen und war immer mäkelig und vertragen hat sie es auch nie zu 100% (Output mal gut, dann wieder weich, zwischendrin immer riesen Haufen, viel gepupst dann wieder gar nicht usw.).
Vor einiger Zeit haben wir dann Fellow Banane von Bestes Futter probiert und das mag sie (zumindest wenn es eingeweicht ist) und verträgt es scheinbar auch ganz gut, Output wurde besser und weniger.
Kurz vor Weihnachten dann der "Schock" ... Lilly hat Durchfall wie verrückt. Am 23. waren wir beim Tierarzt, Diagnose Magen-Darm-Infekt, 2 Spritzen, Antibiotika für 5 Tage und Schonkost.
Nach ein paar Tagen Hühnchen, Reis, Hüttenkäse haben wir ihr dann 2 Dosen Real Nature Nassfutter gekauft. Wir wollten sowieso mal Nassfutter probieren und es kam uns zur Umstellung jetzt günstiger vor als Trockenfutter weil es der Schonkost näher kommt. Wir haben dann gestern angefangen sie langsam von Schonkost auf Nassfutter umzustellen.
Jedenfalls hat ihr die Dose super geschmeckt, bei der zweiten Mahlzeit stand sie bellend vor der Küche weil es etwas gedauert hat bis sie ihren Napf bekommen hat :irre: Das habe ich bei meinem Hund noch überhaupt nie gesehen. Leider war nur das Output heute weich, zwar geformt und dunkel aber beim Aufsammeln zum Entsorgen doch recht weich und glänzend.
Heute hat sie die letzten Antibiotika Tabletten bekommen da dachte ich jetzt das ich erst mal Nassfutter weiter gebe und schaue ob sich das Output normalisiert. Oder wie seht ihr das? Ich habe jetzt nur noch eine Lamm mit Kartoffel Dose kann ich die dann Lilly geben oder soll ich lieber nochmal eine Huhn+Reis kaufen gehen? Ich müsste dann eh morgen nochmal los Dosen kaufen es gab im Geschäft einen 6-er Pack (von jeder Sorte eine) der dann auch wohl billiger ist als einzeln, den würde ich dann kaufen. Oder soll ich ihr lieber ihr Trofu geben?
Bin gerade etwas verwirrt. Ich fand Nassfutter immer ekelhaft und wollte keins verfüttern. Nachdem ich aber so viel Gutes gehört habe dachte ich Augen zu und durch. Die Real Nature Dosen sind zu meiner Überraschung aber sogar recht appetitlich, riechen gut und sehen auch gar nicht ekelig aus. Ich würde Lilly eventuell 200g davon am Tag gönnen (verteilt auf Morgens und Abends) dann bräuchte sie allerdings noch ein wenig Trockenfutter dazu das würd ich dann über den Tag verteilt als Belohnungshäppchen aus der Hand geben. Findet ihr das in Ordnung so?