Beiträge von Bates

    Ich bleibe auch dabei. Lilly hat noch nie ein Futter so gut vertragen wie BF. Sollte sich das irgendwann ändern mit dem vertragen sähe es wieder anders aus. Wir suchen aber noch eine zweite Sorte als Alternative für Abwechslung oder falls es mit BF mal Lieferprobleme etc. gibt.

    So etwas wie Trotz kennt ein Hund nicht das ist eine typisch menschliche Eigenschaft. Wahrscheinlich war der Kleine einfach aufgeregt und musste deswegen öfter mal Pipi.

    Zitat

    ja, das werd ich wohl machen. dumm ist halt nur noch, dass ich direkt in der stadt wohne. ca. 300m von mir gibt es zwar einen tollen wild fluß mit ganz viel grün, aber da muss man ja erstmal hinkommen....


    Du kannst ihn ja da hin tragen, dann bisschen im Grün rumschnüffeln und Geschäft erledigen lassen. Mehr als 10 Minuten muss der Kleine noch nicht raus aber eben häufig damit er stubenrein wird.

    Zitat

    Such dir vor der Tür eine ruhige Ecke und setz ihn alle 2 Stunden (auch Nachts) und nach den Schlafen, nach den Spielen und nach den Fressen dorthin. Bleib nicht zuuu lange draußen, aber lass ihn Zeit sich zu lösen :)


    Genau so würde ich es auch machen. Geh ruhig raus mit ihm und zeig ihm wo Pipi machen fein ist ;)

    Lilly darf auch auf die Couch ich finde es schön da zu kuscheln. Sie darf aber nicht selbst drauf springen sondern setzt sich davor und wird dann ggf. von mich hoch gehoben oder eben nicht.

    5 Haufen am Tag bei einem 5 Monate alten Hund (das ist schon lang kein Welpe mehr mit 5 Monaten sondern ein Junghund) finde ich seltsam. Ich würde, wie schon beschrieben, nochmal ganz von vorne anfangen. Mit 5 Monaten war meine Hündin schon ganz lang stubenrein, hatte höchstens mal einen Mini Unfall vor Aufregung.

    Zitat

    Ich glaube also nicht, dass sie weggelaufen wäre. Habe das Ding aber von Anfang an zur Kontrolle benutzt, da das Fräulein schon früh allem hinterhergerannt ist was sich bewegt hat.


    Genau so habe ich es auch gemacht. Meine Lilly ist überfreundlich und wollte zu jedem sofort hin rennen und anspringen. Die Schleppleine ist ja nur eine Absicherung. Für die Leute (wie mich :roll: ) die sich nicht gleich trauen den Hund abzuleinen ist eine Schleppleine super. Hund ist "frei" und Frauchen hat noch ein bisschen Sicherheit und kann zur Not auf die Bremse treten.