Ich denke Lilly wird automatisch ein bisschen zunehmen, wenn sie jetzt das Öl ins Futter bekommt und verträgt. Wir reden aber auch nur von ein paar Hundert Gramm die sie vom "Idealgewicht" trennen, sie ist jetzt nicht wahnsinnig dünn wobei man das natürlich in Relation zum Gesamtgewicht sehen muss, ist ja ein kleiner Hund.
Theoretisch fehlen uns dann noch die Innereien zur Vitaminversorgung, momentan gibt es ja nur Muskelfleisch. Vielleicht nehme ich aber einfach auch so ein Vitamin-Mineral-Präparat dazu das habe ich noch nicht entschieden. Jetzt werden erst mal verschiedene Ölsorten probiert und langsam gesteigert.
Schön das es Henry so gut geht. Das ganz langsame Ausprobieren war letztendlich auch das was bei Lilly zum Erfolg geführt hat. Du kannst wirklich nur darauf schließen was der böse Auslöser war, wenn du immer nur eine Komponente veränderst und da gehört anscheinend (zumindest bei Lilly) selbst die Zubereitung, Temperatur etc. dazu.
Lass ruhig mal was von Henry hören, auch wenn es ihm gut geht. Mich interessiert es immer, wie es den anderen "IBD/EPI"-etc. Hunden geht. Durch die Berichte werden auch Erfahrungen dokumentiert, die neuen Forenmitgliedern mit ähnlichen Problemen helfen können.