Hallo ihr,
ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden. Mittlerweile habe ich den Schock so ein bisschen verdaut aber noch nicht so richtig. Mein Arm ist hübsch rot-lila, hat aber ansonsten nur Kratzer. Es war eher "geschnappt" als richtig gezielt gebissen. Ich glaube auch nicht das ich das eigentliche Ziel war, das war eher im Affekt.
Den Hunden ist beiden nichts passiert. Meine Hündin hatte zwar Blut am Fell aber das muss von einem kleinen Kratzer den ich gar nicht finden kann oder von den wackelnden Milchzähnen des Rüden gewesen sein.
Ansonsten gibt es wirklich keine Probleme, weder mit Leckerlie noch mit Kauzeug. Da wird vielleicht mal rüber geschielt aber das kann ich sofort verbal unterbinden. Ich habe/hatte aber Angst das die Hunde z.B. oben in der Küche sind während meine Großmutter kocht und dabei etwas runter fällt o.ä. Außerdem hatte ich bei der Anschaffung des Rüden schon einige Ängste die jetzt alle wieder hoch gekommen sind.
Meine Hündin bekommt nur Abends etwas zu fressen, der Rüde ist ja aber erst 4 Monate und braucht auch gegen Mittag noch eine Mahlzeit und da mache ich mir dann riesen Sorgen wenn ich arbeiten bin das zu hause etwas schief läuft
Alles in allem gerade eine schwierige Situation für mich. Wenn ihr noch Tips für mich habt immer her damit. Momentan bin ich wieder so ruhig das ich denke das man daran arbeiten kann. Gestern Abend hätte ich eher dazu tendiert sofort einen neuen Platz für den Rüden zu suchen.