Beiträge von Bates

    Etwas lockere Haut zum rein wachsen haben ja alle Welpen. Diese Bone Mouth Welpen sehen aber wirklich komplett anders aus, auch die ausgewachsenen Hunde gefallen mir gut. Es geht mir auch nicht darum Kritik an der Rasse Shar Pei im allgemeinen zu üben, es geht mir mehr um die überzüchteten Exemplare. Ich finde einen röchenlnden Mops, eine Perserkatze ohne Nase, und andere Verbrechen an der Natur genauso verwerflich.


    Der Link ist übrigens sehr interessant. Der Faltenbildung liegt also ein Gendefekt zugrunde, wie bei so vielen Dingen in der modernen Zucht.

    Zitat

    man kann außerdem noch garnicht sagen wie Botox Kathikna oder Kolja werden. Es könnte sein das ein welpe der so wenige falten hat wie Botox, außgewachsen super viele falten hat. Man kann sich nur ein urteil über die Welpen bildern wenn man sich die Eltern anschaut.


    Du bist dir doch aber immer so sicher das sie in die Falten rein wachsen werden. Man weiss also doch nicht wie sie werden? Genetik ist ein bisschen mehr als "Eltern anschauen".

    Zitat

    Die ersten beiden hatten nie arg viele Falten und sehn gut aus, der dritte hat immer noch viele Falten find ich.


    Aus welchem Wurf stammen deine?


    Das wollte ich auch gerade schreiben. Die ersten beiden hatten vor allem die zugequollenen Augen nicht.

    Habe bisher nur still mitgelesen aber ich finde diese Wülste um die Augen schon krass. Außerdem zeigst du zur Veranschaulichung immer nur dieses eine Bild das wie jedes Foto meine Momentaufnahme darstellt.

    Ich würde einem gesunden, jungen Hund auf keinen Fall noch Frischkäse, Leberwurst o.ä. dafür geben das er sein Futter stehen lässt :???: und mit der Hand füttern würde ich ihn auch nicht. Du willst dich doch nicht dein Leben lang zum Affen machen nur damit der Hund etwas frisst.


    Stell ihm die Schüssel hin, geh am besten auch noch aus dem Raum und 5 Minuten später nimmst du das Futter wieder weg. Wenn der Hunger groß genug ist wird der Hund auch was fressen. Natürlich darfst du ihm keine Knabbersachen oder anderes leckeres Zeug geben an dem er sich satt fressen kann. Zum Belohnen beim Üben einfach ein paar Brocken Trockenfutter nehmen.


    Kein Hund wird mäkelig geboren, sofern er denn gesund ist wird er immer bestrebt sein zugig seine Nahrung aufzunehmen. Es kann natürlich sein das der Hund noch etwas Zeit zum eingewöhnen braucht ich würde mich aber trotzdem nicht an der Nase herumführen lassen.


    Meine beiden vernichten ihr Futter in unter einer Minute und zwar völlig egal was im Napf ist. Wenn man neuer Hundebesitzer ist macht man sich verständlicherweise noch viele Sorgen etc. Es ist aber wirklich unbegründet einen Aufstand ums Fressen zu machen. Das können Hunde von Geburt an automatisch ;)

    Ich glaube ich könnte die Ursache gefunden haben. Während wir den Urlaubshund da hatten hat sich Lilly angewöhnt zu kläffen während ich die Schüsseln zur Futterbar trage. Das wollte ich jetzt unterbinden indem ich die Schüsseln immer wieder zurück in die Küche gebracht und ein "Sitz" Kommando verlangt habe wenn gebellt wurde.


    Heute habe ich mich daran erinnert das meine Hündin eigentlich immer schon etwas gefiept hat in dieser Situation. Sie nutzt Fiepen/Bellen sehr oft um Anspannung zu kanalisieren. Das hatte ich unterbunden und eventuell wurde sie dadurch zu angespannt. Meine große ist durch ihre IBD und EPI Geschichte manchmal nicht ganz einfach bzw. reagiert eben nicht nach Lehrbuch.

    Zitat

    Ich hab mir aus der Apotheke Cremtuben organisiert. Die finde ich vom Handling her besser als handelsübliche Futtertuben und die kosten auch wesentlich weniger.
    http://www.kevin.schwarzschwar…ia/DIR_66513/IMG_0248.JPG


    Das nehmen wir auch als Super-Leckerlie für Hundeschule, Tricks, etc. Am besten zieht bisher Leberwurst und Joghurt etwa 50:50 zu einer Creme verrührt. Man braucht auch nicht viel so das selbst mein empfindlicher Hund diese kleine Menge verträgt. Die Tuben gibt es auch in hübsch bunt und mit passenden Dosierdüsen von der Firma Gako. Die aus der Apotheke sind aber sicher billiger.

    Ooooh eine Russell-Russell Combo. Ich mag meinen Terror-Terrier zwar sehr aber einen zweiten wollte ich mir dann doch nicht "antun" :headbash:


    Pummi hat seinen ersten Zahn verloren und ein paar andere wackeln auch schon ganz doll.

    Das mache ich ja im Grund auch so nur das die Hunde bei uns gemeinsam aus der Futterbar fressen. Ich regle das auch und greife ein wenn jemand versucht dem anderen das Futter streitig zu machen. Es wundert mich nur das es von Anfang an so gut geklappt hatte und es plötzlich doch Probleme gibt. Ich denke mal das es irgend ein hormonelles-läufigkeits-zicken-Ding ist.