Beiträge von MissTexas

    Hallöchen,


    muss hier mal ein Bisschen plaudern. Ich mache jetzt seit über 10 Jahren Hundesport. Anfangs nur so Lari Fari, dann etwas mehr (THS) und die letzten 2 Jahre mangels geeignetem Hund fast nix mehr.


    Jetzt habe ich seit Okt 08 meine Pinscher Mix Dame die total geil auf Arbeit ist.
    BH können wir wohl erst nächstes Jahr im Herbst machen (15 Monate Regelung...)
    Was ich mit ihr allerdings nicht machen will ist THS. Ich finde die meisten Hindernisse (Ochser, Fass, Harfe usw.) einfach too much für die kleine. Sie würde es zwar schaffen aber wenn ich es im Verhältnis zu ihrer Körpergröße sehe - Neeee muss nicht sein.


    Also haben wir im Mai einen Agi Kurs mit Tanja Sinner besucht. Es war super um mal reinzuschnuppern und hat mir super gefallen.


    Leider bietet unser Verein (noch) kein Agility an. Wir haben zwar fast alle Hindernisse aber keinen Trainer mit genug Erfahrung.


    Das Problem ist das meine kleine jetzt bald 1 Jahr alt wird und ich dann gerne richtig loslegen würde. (Keine Angst wir sind bis jetzt kaum gesprungen, eher Tunnel usw.)
    Ich möchte aber auch nicht in einen anderen Verein eintreten, da mir mein Verein doch sehr am Herz liegt.
    Gibt es also irgendwo Nähe Stuttgart/LB auch gerne WN oder HN einen GUTEN Agi Verein wo ich nicht eintreten muss?

    So ich nochmal :D
    Also ich hab meinen Damen Heute mal wieder Lecker BARF gefüttert.... man merkt halt einfach das Hunde Fleisch Fresser sind, diese Freude...


    Naja wieder zum Thema ich werde jetzt Teilbarfen und auf jeden Fall 1-3 mal die Woche Frisch geben, den Rest werde ich entweder das Platinum oder das IBDerma-Hyposens geben.
    Werde wohl beide mal testen und dann schauen was am besten ist. Preislich liegen ja Beide auch ziemlich gleichauf.

    Huhu,


    danke für eure Antworten. Also mit dem Lebertran habe ich angefangen weil es hieß er ist auch gut für die Immunabwehr. Füttere ihr jetzt schon eine Weile zu, aber wenn er leer ist werde ich wohl auch da nach einer Alternative schauen, der Vitamingedanke ist da bestimmt nicht falsch.


    Was meine Große nicht verträgt kann ich nicht genau sagen, es ist auf jeden Fall kein Hauptinhaltsstoff. Sie hat jetzt eine Kur mit Fermentgetreide bekommen und ich glaube das hat ihr gut getan.
    Werde mir jetzt in jedem Fall mal Gedanken machen.


    Und was sagt ihr dazu dem kleinen Hund auch das Futter für Große Hunde zu geben? So viel Unterschied wird es ja da nicht geben oder?

    Hallo,


    da ich der Meinung bin das es hier ziemlich viele Experten im Bereich Futter gibt nun mal meine Lage:


    Ich habe zwei Hunde, einen Mix (Ca. Kniehoch) sehr empfindlich und mäkelig beim fressen, und eine Pinschi Mix Dame (Allesfresse keine Probleme.)


    Barfen: Habe ich mal gemacht, wohne aber noch Zuhause und da gab es leider oft Probleme mit Lagerung, Zubereitung usw.


    Nun meine "Probleme".
    Ich füttere zur Zeit Select Gold Adult. Bin eigentlich zufrieden mit Verträglichkeit usw. aber alles in alles ist es eben kein Hochwertiges Futter.
    Da die kleine sehr schlingt bekommt sie auch das normale Adult, also nicht das für kleine das sie mehr kaut.



    Ich suche also nun ein Futter (am besten eins für beide, muss aber nicht) das hochwertig ist und auch bei Magenempfindlichen Hunden ok ist. Dir Große spuckt nicht von allem ist auch schon besser geworden, aber Futtersorten gingen gar nicht.


    Gäbe es auch die Möglichkeit z.B. einmal die Woche Frischfleisch anzubieten? Also als Abwechslung?


    EDIT: Was haltet ihr von Lebertran als Ölzugabe?

    Hallo alle zusammen,


    nachdem ich die letzten Jahre immer viel alleine im Urlaub war möchte ich dieses Jahr den Urlaub mal mit meinen ZWEI Hundies verbringen.


    Nun einige Fragen: Wo ist es denn schön Urlaub zu machen? Möchte Ende September gehen, sollte also zu diesem Zeitpunkt noch schön sein. (Italien?)
    In Spanien waren wir schon einige Male mit Hund, da war ich jetzt nicht so begeistert.
    In vielen Ferienhäuser steht immer dabei das sie nur einen Hund haben wollen, gibt es da Ausnahmen?


    Hat evtl. jemand Lust auch zu dieser Zeit Urlaub zu machen?

    Hm ich glaube ich dreh bald ab. Es war ja wieder alles ok, aber jetzt fängt sie an wenn sie druck am Hals bekommt (angeleint, beim streicheln) und sie atmet hört es sich an als wäre sie leicht verschleimt (wenn man es jetzt auf den Menschen überträgt...)
    Muss ich wohl morgen doch nochmal zum TA....

    hm langsam macht es mich echt stuzig. Heute Morgen wollte sie sich immer noch nicht anfassen lasse, hat sogar angefangen nach mir zu schnappen. Hab sie dann in ihr Transportteil gelockt, rausgebracht und ihre Geschäfte verrichten lassen und so auch wieder rein, aber sobald ich sie nur streicheln will jault sie.
    Werde auf jeden Fall später noch bei der TÄ anrufen/vorbei fahren ob das normal ist. Vielleicht liegt es ja an der Tollwut Impfung, das war ja die erste.

    Hallo alls zusammen,


    ich war Heute mit meiner kleinen beim TA (12 Wochen, 2te Impfung). Außerdem hat sie auch einen Chip verpasst bekommen.
    sie ist ein Pinscher Mix und ich hatte bis jetzt immer nur Große Hunde. Ich muss dazu sagen das Frieda auch ziemlich wehleidig ist.
    Sie hat beim chip und der Impfung leicht gequickt dannach aber sofort noch Leckerlies angenommen.
    Die Tierärztin meinte dann noch es kann sein dass sie durch den Chip noch 2-3 Tage Schmerzen hat.
    Zuhause hatte sie dann gar keine Lust auf nichts. Anfangs war sie noch normal hat bisschen rumgetollt wie sie eben ist.
    Dannach lag sie aber nur noch rum, gefressen hat sie noch.
    Vorhin wollte ich dann mit ihr raus und sie kam nicht. also wollte ich sie hochnehme und sie hat sofort gefiept. Jetzt ist es so dass sie nur noch in ihrem Kennel liegt und nicht will dass man sie rausnimmt.
    Ist das normal?