Beiträge von Waldemeier

    @ Fabiana: Astrid und ich wollten Morgen nach Witten fahren, da ich gestern nicht dabei war, habe ich keine Ahnung wo gesucht werden muss.... Ich denke, dass wir auf jeden Fall nicht erst so spät anfangen sollten wie gestern, damit wir noch mehr Zeit haben bevor es dunkel wird und vor allem auch mehr Leute antreffen, die man ansprechen kann... Gegen Mittag, Nachmittag vielleicht, ich muss mich da auch nach Astrid richten, deswegen kann ich noch keine genaue Urzeit sagen... Hättest du denn Zeit???

    Zitat

    ich hatte noch gar nicht mit meinem mann gesprochen :lol:
    der rief eben an, er hat nun hundedienst morgen da er frei hat :D
    denise....ich habe navi da finden wir schon mal die stellen die wichtig wären.
    ich hoffe das im laufe des tages noch leute dazukommen.
    allein wären wir wohl relativ aufgeschmissen


    Oh ja, nur zu zweit wäre ja schon übel... Astrid, weißt du vielleicht was von Silke??? Hatte sie was gesagt ob sie nochmal mitfahren würde??? Navi ist super... das brauchen wir :ops: zumindest ich :hust:

    Wie Astrid schon geschieben hat, ich könnte Morgen, habe Urlaub, jedoch brauchen wir jemanden der sich auskennt, da wir beide absolut nicht Ortskundig sind.


    Falls Dina nicht gefunden wird bis nächste Woche, am WE könnte ich auch wieder, aber das nur mal vorab...

    Zitat

    huhu denise :winken:
    das is lieb, ich hoffe das es morgen klappt.
    mein mann muss nur nen termin umgelegt bekommen(liegt genau in der abfahrzeit von uns und er muss dafür auch weit fahren).
    ich muss ja auch hin und abgeholt werden von erkelenz.
    :bussi:


    Abholen und wieder nach Hause bringen wäre das geringste Problem, aber wenn ihr Morgen schon helfen könnt, wäre das natürlich noch besser...


    @ Silke: Ich würde total gerne Morgen mitfahren und helfen... aber ich kann Morgen nicht... falls ich was umlegen kann und es doch schaffe, meld ich mich bei dir über Handy... ok????

    Falls Dina am WE nicht gefunden wird, was ich natürlich nicht hoffe, kann ich ab Montag oder besser für Monatg meine Hilfe anbieten. Dann hab ich nämlich Urlaub... Würde mich aber dann am Besten nochmal mit Lena in Verbindung setzen...


    @ Emma und Sammy: Ich könnte dich dann auch mitnehmen...


    Ansonsten erstmal viel Glück für die Suche... hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt...

    Zitat

    Vielleicht hast du ja jetzt die sachlichen und sinnvollen Gegenargumente der Zuchtgegner bekommen, auf die du gewartet hast ;)


    lg,
    SuB


    Sorry, aber ich muss mal gerade :lachtot:


    Darum geht es mir nämlich eigentlich... Ich hinterfrage ja nur meine eigene Meinung und gegen SINNVOLLE und SACHLICHE Gegenargumente habe ich rein garnichts... Höre ich sogar gerne... aber soviel dazu... ;)


    @ Jocks_B: Ja, ich verstehe sicherlich was du meinst und ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut, da ich deinen kritischen Beitrag vorher wirklich gut fand. :smile: Und zu deiner Landseer- Erfahrung... Jaaaa, so oder so ähnlich kanns gehen, bei meiner ersten Landseer- Begegnung habe ich gedacht da sitzt ne Kuh im Brunnen, ne war nur ein Landeer =)

    Ohhh, reichlich viel Input ;) find ich gut, ich hab mir gerade Zettelchen geschrieben, damit ich an alles denke. Zum zitieren mehrerer Beiträge bin ich nämlich zu doof :ops: ( aber züchten will se :hust: ;) )


    @ Chestnut: Da gebe ich dir vollkommen Recht und mir liegen zur ZEit einige, noch nicht alle Auswertungen vor. Aus dem Wurf meiner Dicken sind noch nicht alle geröngt, aus dem Stammbaum habe ich alle Daten. Zudem habe ich die Zuchtbücher der letzten, mmh ich glaube 8 Jahre, vorliegen.


    @ Jocks_B: Jaaaaa, Anhebung der Zuchtqualität. Mit Sicherheit ein wichtiges Thema und ich habe diesen Punkt bewusst bei mir weggelassen, denn ich war mir sicher, wenn ich das schreibe, bekomme ich das Gegenargument, dass ich mit EINER Hündin wohl kaum Zuchtverbessernde Resultate erzielen kann.


    Mir liegt bei den Landseer besonders ein Thema am Herzen und das ist die Größe. Ich sehe leider immer mehr Hündinnen, die mit mir im Ring stehen und als Rüden durchgehen könnten. Rüden werden mittlerweile über Standard immer noch zur Zucht zugelassen. Hauptsache RIESIG!!!!! Ich find es schrecklich. Ja, ich habe mich für einen großen Hund entschieden, aber ich habe bewusst nach einem Züchter gesucht, der nicht auf Größe züchtet. Und daran will ich anknüpfen.


    Ob meine Hündin herausragende Merkmale hat??? Mit Sicherheit. Aber woran macht man das fest? In diesem Punkt kann ich Quebec nur zustimmen...


    @ Niani: Das mit den Labbis und Goldies war nur meine persönliche Ansicht. Ich würde es nicht mache, hat aber nichts damit zu tun, dass ich auch jedem Züchter die Füße küssen würde, der es so handhabt wie du beschrieben hast.


    @ Flying Paws: Zu deinem Beitrag hat Quebec mir die Worte schon aus dem Mund genommen. Nur schöner formuliert!!! Nur eine Frage habe ich noch... Sind also alle Hunde, die keine Arbeitsprüfung ablegen, behindert und sollten nicht mehr gezüchtet werden??? Ich meine das nicht böse, ich hinterfrage nur deine Aussage... vielleicht hab ich auch was falsch verstanden. Wie gesagt, war viel Input.


    @ Quebec: Vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Du hast es so formuliert wie es mir auf demHErzen liegt, ich find nur nie die Richtigen Worte :gut:


    Ja, das mit dem Alter ist für mich selbstverständlich... die Dicke ist ja schon fast 2 1/2 aber da Landseer erst recht spät erwachsen werden, lasse ich ihr da genug Zeit.


    Zu dein anderen zwei Sachen, ja ích habe die Möglichkeit, die Welpen zu behalten, falls einer oder mehr übrig bleiben. Und auch die Möglichkeit einen aus welchen Gründen auch immer, wieder zurückgekommenen aufzunehmen. Hätte ich diese Möglichkeiten nicht, würde ich nicht züchten wollen.


    Mich interessieren auch die Meinungen von den wirklichen Gegnern. Also diejenigen die wirklich rein für Tierschutzhunde sind... Also ihr Lieben, husch husch :D ;)

    Danke erstmal für die Antworten...


    Ja.... warum will ich züchten. Das ist genau der Punkt, warum ich diese Frage stelle... Ich habe nunmal einen Hund einer Rasse die nur sehr wenig verbreitet ist. Und ich denke, dass bei so einer gering populären Rasse (natürlich mit ALLEN entsprechenden Voraussetzungen) es schade wäre eine gesunde Hündin mit einem guten Charakter nicht zur Zucht einzusetzen. Ich habe ja nun bisher nur eine Hündin (irgendwann soll eine zweite dazu) ich weiß nicht ob man mich dann als Züchter bezeichnen kann. Ich denke eher als Hobbyzüchter, der alle Voraussetzungen und Auflagen trotzdem erfüllt...


    sweetybln: Ja, Herz wird auch untersucht und das mit dem Spondy werde ich auch gleich mit dem TA besprechen. Wenn sie keine guten ergebnisse hat, hat sich das ganze eh erledigt und auch damit kann ich leben, aber schön wäre es natürlich.


    Zu dem Geld... nun ja, da gab es ja schonmal nen Thread drüber... Ich weiß von meinen Züchtern, dass sie definitiv kein Geld machen und auf dem Seminaren heißt es immer zur Zucht braucht man 3 G´s.


    GELD, GEDULD und GLÜCK :smile: