Uiuiui, ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Thema etwas schreiben soll und wenn ja wie ich es richtig formuliere, aber ich kann es einfach nicht unausgesprochen lassen.
Ich bin voll und ganz gegen Qualzuchten,sei es Mops, Schäferhund, Doggen, EB oder was auch immer... Und der auf dem Foto dargestellte Hund ist, wie für meiner MEinung nach jeden gut zu erkennen ist, auch eine Qualzucht.
@ TS: Dir wurden viele Argumente genannt, viele User haben versucht dir zu erklären was genau eine Qualzucht ist und woran man diese festmacht. Aber... Nicht jeder Hund der genannten Rassen (auch nicht die ich oben aufgezählt habe) ist ein Hund aus einer Qualzucht. Nicht jeder CHi, nicht jede EB und nicht jeder Mops kommt aus einer Qualzucht und hat gesundheitliche Probleme. ABER LEIDER gibt es immer mehr MEnschen und "Züchter" (ich will sie eigentlich garnicht so nennen) die die charakterlichen Züge und die Gesundheit auf Kosten der "Schönheit" hinten anhängen. Meiner Meinung nach hat das auch nichts mehr mit Schönheit zu tun, aber das ist ja noch deine eigene Sache. Es gibt auch Züchter die sich an den Rassestandard halten, nur gesunde Tiere miteinander verpaaren und sich mit den bekannten KRankheiten auseinandersetzen... das sind aber Menschen die aus Liebe zum Tier handeln und nicht "züchten" um Geld damit zu machen... Und da liegt der GRundlegene unterschied...
Mit deinen AUssagen die du hier triffst, stellst du dich unreif und beratungsresiztent dar und verstehst den Ernst der Lage nicht. Diese Tiere haben Schmerzen und NEIN die siehst du denen nicht immer an. LEIDER!!!! (und versteht das LEIDEr jetzt nicht falsch) aber vielleicht würdest du dann mal über die vielen genannten Argumente nachdenken... und wenn die ganzen Argumente immer noch nicht fruchten... dann solltest du mal drüber nachdenken, was es dich kosten kann, einen Hund aus einer Qualzucht zu kaufen... Ja, der Hund wird meist schon überteuert verkauft oder "verscherbelt" damit schnell Platz für neue ist. Aber was es heißt einen kranken Hund zu Hause zu haben, wieviel Geld, Zeit und Mühe es kostet ihm ein halbwegs lebenswertes Leben zu bereiten, darüber solltest du dir in letzter Instanz mal Gedanken machen... denn dass es später NIE der "gefährlich aussehende süße Hund" (zu diesem Argument sind schon genug Kommentare gekommen) ist den du haben wolltest, das wirst du leider zu spät merken.. UND WAS DANN???