Beiträge von Waldemeier

    Hallo liebe Foris,


    wir sind schon wieder läufig :| Irgendwie macht mir, dass Sorgen nachdem was man mir damals erzählt hatte, wegen den Abständen, dass sie rechnerisch nicht in die Welpenzeit fallen dürften. Jetzt waren es sogar nur vier Monate und keine fünf.


    Klar, ich kann den TA fragen, aber so wie ich den einschätze kommt der sicher mit Kastra und das will ich auf keinen Fall. Wir wollten doch im Sommer die ZEB machen... Meine Züchter wollte ich noch anrufen, sie ist aber erst seite heute läufig und ich konnte noch niemanden erreichen.


    Hat vielleicht jemand noch Erfahrungen, auch im Bezug auf die Zucht, bei solchen kurzen Intervallen...


    Danke euch allen...

    Zitat

    Da war sie angeblich und er sachte da kann man nix anderes machen als abwarten bis die
    Welpen kommen.


    Sorry, aber wenn der TA das tatsächlich gesagt hat, was ich *Sorry* nicht glaube, dann wäre ich so schnell bei einem anderen TA, wie man nur gucken könnte.
    Versuche ihr nochmals ins Gewissen zu reden, wie wichtig es für die VErsorgung ist zu wissen, ob, ja, nein, evtl. wieviele und vor allem wann!!!!!


    Sie wird warscheinlich keine Ahnung haben, was Vorsorge, Nachsorge und Betreuung der Welpen angeht. Wer ist den ganzen Tag bei den Welpen, wer macht Nachts die Betreuung??? Wer zahlt impfen, entwurmen und wenn alles sch*** läuft vielleicht sogar nen Kaiserschnitt... UND VOR ALLEM: Was passiert mit den Welpen wenn sie im Abgabefähigem Alter sind???


    Um was für eine Rasse handelt es sich und von welcher Rasse ist sie anscheinend gedeckt worden???

    Hallöchen,


    ist deine Freundin sich denn sicher, dass es die Hündin gedeckt wurde und vor allem ob sie nun auch trächtig ist?


    Ich würe ihr auf jeden Fall raten zum TA zu gehen um das abklären zu lassen. Wenn es tatsächlich so sein sollte, muss man überlegen was zu tun ist... wie alt ist sie? Lebt sie noch bei ihren Eltern? Die hätten ja nun auch ein Wort mitzureden...


    Nun ja, auf alle Fälle schnellstens zum TA, damit genug Zeit ist, falls es tatsächlich so sein sollte....

    Huhu,


    lass dich erstmal drücken :streichel:


    Ich kann dich sooo gut verstehen und deine Ängste total nachvollziehen. Habe deinen "Ich bin sooo trurig Thread" mitverfolgt, aber nicht ganz bis zum Ende, deswegen weiß ich nicht welche Vereinabrung ihr getroffen habt.


    Ich glaube schon, dass es eine totale Umstellung ist auf einmal alleine mit der Hündinzu sein, zu arbeiten und sich um alles alleine kümmern zu müssen, aber ich glaube nicht, dass es nicht zu schaffen ist.


    Überlege dir mal wleche der Aufgaben du bist dato sowieso immer übernommen hast, welche hinzu kommen würden. Welche zeitliche "Belastung" würde zusätzlich auf dich zu kommen?


    Ich weiß nicht, ob du es schonmal geschrieben hast, aber hast du jemanden der Mittags mit ihr gehen kann, wenn du arbeiten bist. Wie sieht die Unterstützung deiner Eltern aus?


    Sicher wird es eine Situation sein, in die du erstmal reinwachsen musst, aber ich bin ganz sicher, dass man es schaffen kann, denn viele sind ja in einer gleichen oder ähnlich Situation... vielleicht ist auch ein Fori hier, der dir vielleicht ein paar Tipps geben kann, was das Zeitmanagement angeht...


    Ich drück alle Daumen und Gusti alle Pfoten, Alles Liebe

    Hallo liebe Foris,


    ich wollte euch mal an meinem Glück teilhaben lassen... es ist für viele vielleicht das normalste, aber für mich war es ein großer Erfolg und motiviert mich weiter zu machen...


    Wir haben in letzter Zeit arge Probleme mit der Leinenagression, was mit Pöbelei in der HuSchu angefangen hat und sich dann mit und mit auch außerhalb des Platzes durchgesetzt hat. Ich nehme dafür nun Einzelstunden und gehe mit meiner Trainerin gezielt in die Begegnung mit anderen Hunden rein. Wir sind da noch ganz am Anfang und es wir sicher ein langer Weg.


    Heute war mal wieder HuSchu- Spaziergang angesagt und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich die letzten Male drum gedrückt habe, weil ich einfach mit der Situation überfordert war... JEtzt hatten wir aber Freitag unsere 1. Einzelstunde und ich habe all meinen Mut zusammen genommen und bin heute zum Spaziergang... und was soll ich sagen, es hat gut geklappt. Eigentlich war ich mir auch sicher, dass es klappt, ohne Leine sowieso, aber die ersten 10 Min. wo alle Hunde noch angeleint sind, da hatte ich echt Angst vor...


    Gusti hat zwar gebellt, aber es war nicht das was ich sonst von ihr kenne... und im Freilauf hat sie sich ganz wunderbar verhalten. Ich weiß, dass es noch viele Sitationen geben wird, in denen es anders sein wird, aber je mehr positive Erfahrungen wir zusammen machen, umso besser wird es und umso motivierter bin ich auch. Klar, Rückschläge gibt es mit Sicherheit, aber ich bin einfach froh, dass ich mich überwunden habe und sie es soooo toll gemacht hat... Meine Motte :D


    Jetzt gehen wir ganz zuversichtlich ins Begegnungstraining... und ich freu mich drauf...

    [quote="Prüfer"]


    Ich gebe offen und ehrlich zu das ich, einen reinrassigen Hund bevorzuge :ops:


    Wenn mir egal wäre wie der Huns aussieht dann wäre es wohl auch nicht so ein großes Problem den passenden zu finden :ops:
    [quote="Prüfer"]


    Wieso wenn ich Fragen darf? Gibt es einen bestimmten Grund dafür? Mischlinge würdest su wahrscheinlich noch eher finden und sind nicht weniger Liebenswert =)


    Du stehst also auch die Molosserartigen??? Schau doch mal im FCI Standard 2 was es an Rassen sonst noch so gibt... Iris hat ja auch schon welche vorgeschlagen.


    Zur Am. Bulldog kann ich dir leider nicht viel sagen. Sorry... keine Erfahrung...

    Zitat

    Leider leider kommt für uns kein Listenhund(NRW Liste 1) in Frage, würden gerne aber die Nachteile überliegen hier leider. Waren schon einmal kurz davor. :( :


    Wieso denn Listenhund??? :???: Ist doch ein Mix aus Boxer und Schäferhund... :smile:


    Wie wärs denn mit ner Englischen Bulldogge?? Die find ich total klasse, sind eher gemütlichere Vertreter und haben kurzes Fell. Benötigen nicht enorm viel Auslauf, dennoch eine konsequente Erziehung... =) :D


    Genau, dass ist es was ich meinte... mit einer BX wirst du wohl kein Agility machen können, Obidience vielleicht, aber keinen Hundesport in dem Sinne. Wenn man sowas gerne machen möchte, muss man sich bei der Auswahl auch daran orientieren.


    Nun ja, Kurzhaarige fallen mir ne Menge ein, aber wie soll er sonst sein? Welche Größe? Mindestens? Höchstens? Mit Kurzem Fell allein gibt so einige... ;)

    @ Prüfer: Vielleicht überlegt ihrmal gemeinsam, was ihr mit dem Hund machen wollt, wieviel Zeit ihr euch außerhalb der Arbeit und des Studiums mit ihm beschäftigen könnt und vor allem wie...


    Wir haben soviele Hunderassen, mit völlig unterschiedelichen Charakteren und Aufgaben!!!!


    Wollt ihr einen Begleiter??? Oder einen Hund mit dem man richtig "ARBEITEN" muss???


    Es gibt da große Unterscheide... Ein Australian Shepherd gibt sich nicht mit reinem Gassigehen und 1x wöchentlich HuSchu zufrieden, der tanzt dir buchstäblich irgendwann mal auf der Nase rum und wir im schlimmsten Fall auch noch verhaltensaufällig. Ein Landseer ( ist jetzt gerade für mich das beste Beispiel ) nimmt es dir nicht übel, wenn der Spaziergang ausnahmsweise ´Mal 10 Minuten kürzer ausfällt, findet es nicht schlimm sich Stundenlang mit dir aufs Sofa zu kuscheln. Dennoch benötigt auch dieser eine konsequente und liebevolle Erziehung und auch Auslastung.


    Der Unterschied zwischen Boxer und BX ist so groß, dass das Interesse an beiden Rassen gleichzeitig schon "Komisch" ist. Ich meine, ihr müsst doch wissen, was ihr einem Hund bieten könnt und wollt. Das was ihr einer BX "reicht", damit ist noch lange kein Boxer "zufrieden"....


    Deswegen sollte ihr euch über die Rasseeigenschaften etwas genauer informieren, fahrt zu Züchtern, geht auf Ausstellungen, unterhaltet auch mit anderen HH´s. So werdet ihr ein Gefühl dafür bekommen, was ihr euch "ins Haus holt".


    Ein guter Züchter ist gerne bereit euch, auch ohne Welpenkauf, über alle Pro und Contras dieser Rasse zu informieren...


    Ich wünsche euch viel Glück... ;) und die richtige Entscheidung... =)