Beiträge von radilu

    Hallo!
    Ich habe Maja aus Spanien adoptiert und sie hat sich auch für keine Gerätschaften interessiert, bzw. sie tut sich es immer noch nicht wirlich, ich acker jetzt schon Monate daran rum.
    Sie findet es toll einfach mit ihrer Leine und mir am anderen Ende herumzuzerren. Die Leine hab ich dann durch einen Tennisball an dem ein Seil angeknotet ist ersetzt. Hab diesen dann geworfen und gesagt:"Such den Ball, hol den Ball, bring es her..." Sie rennt hin, hebt ihn auf, schüttelt ihn hin und her, legt sich auf den Boden und kaut drauf rum. Manchmal kommt sie damit wieder zurück gelaufen, aber nur ein kleines Stück, dann läßt sie ihn fallen und kommt ohne damit zu mir. Belohnungen dafür gibts natürlich auch .... Das dauert eben furchtbar lange.
    Ich packe ihr auch schon mal Leckerlis in Küchenpaper ein, zerknüddel das ordentlich, mache eine kleinen Papierhaufen und sie sucht und wurschelt darin rum und kramt ihre Leckerlis hervor. Findet sich supergut. Oder ich stecke Leckerlie in die übriggebliebene Papprolle von Toillettenpapier, knicke die Enden um und sie knabbert es raus. Hat sie es geschafft, wird sie auch noch umjubelt.
    Vielleicht mag Frieda auch nicht alles in die Schnauze nehmen. Maja mag das nämlich auch nicht. Alles glatte, aus Plastik oder Gummi mag sie überhaupt nicht.
    Viel Erfolgt und liebe Grüße
    Ramona

    Hallo!
    Meine Maja, Mischlingshündin, 3 Jahre alt, würde gerne mal Zeit mit anderen freundllichen Hunden/Hündinnen verbringen.
    Da sie leider das Pech hatte, von anderen Hündinnen innerhalb kurzer Zeit, ordentlich gezwickert worden zu sein, hat sie nun immer erst mal Angst vor anderen Hunden, ganz besonders vor Hündinnen. Inzwischen hat es sich ein wenig gelegt, daß wir es schön finden würden, wenn sie da mal Kontakt zu anderen hätte und merkt, daß nicht alle böse und gemein sind.
    Wir wohnen in Mülheim-Styrum an der Stadtgrenze zu Oberhausen-Alstaden.
    Wäre riesig, wenn sich jemand meldet, der Interesse hätte mit uns ne Runde zu drehen.
    Viele Grüße
    Ramona und Maja