Ich rede auch in ganzen Sätzen mit meinen beiden Fellnasen, aber oftmals habe ich das Gefühl, zumindest bei Benji, das er genau versteht was ich meine.
Mein Mann meint dazu immer, " du musst kurze und klare Befehle rüberbringen", kommt mir aber nicht so vor, :irre: das die Hunde dies unbedingt so brauchen.
Beiträge von Gertrud
-
-
Ich hatte diesen Sommer eine sehr sehr peinliche Situation erlebt.
Musste mit Benji zum Tierarzt für die Impfaktion. Da es recht warm war, hatte ich nur eine lockere Oberkörperbekleidung an, ein Top ohne Träger, das vorne herunter nur geknöpft war.
Ich hob Benji hoch auf den Untersuchungstisch, der hat sich aber wie immer mit allen vieren gewehrt, wie eine Katze noch vorne an meinem Oberkörper gekrallt, nach oben Richtung Schulter, als wolle er sich dort oben draufsetzen.
Bei runterziehen des Hundes,
des Hundes riss Benji mir mit den Pfoten das Oberteil nach unten, nun stand ich auf einen Schlag mit nacktem Oberkörper vor dem Tierarzt, war extrem oberpeinlich, die Spucke um irgendwas zu sagen blieb mir total weg. Ruckzuck das Oberteil wieder hochgezogen und beim nächsten mal mit hochgeschlossenem T- Shirt zum Arzt erscheinen. -
Wir gehen Abends um 19.ooh die letzte Gassigehrunde, dafür aber auch Morgens bereits um 5.3oh die erste Runde.
Nach der letzten Runde schlafen die beiden aber auch gleich tief und fest. -
Ich habe einen Rüden und eine Hündin, beide sind 3 Jahre alt und harmonieren supergut miteinander. Den Rüden lasse ich übrigens diese Woche kastrieren um einfach kein Risiko bezüglich Nachwuchs einzugehen.
Hatte auch lange überlegt ob ich einen Ründen oder eine Hündin dazu nehmen soll. -
Vielen vielen Dank für den Hinweis, wir werden sicherlich gerne mal darauf zurückkommen.
-
Blöde Kommentare mussten wir uns auch von einigen Freunden anhören, aber der Drang nach einem Beagle war dann doch zu groß.
Wir haben unseren Benji dann bei Beagle in Not gefunden, wir sind zwar die dritte Besitzer, spielt aber für uns keine Rolle. Wir sind rundum seit 2 Jahren glücklich mit ihm. Seit 2 Wochen haben wir nun auch unsere Franzi, denn schon nach 1 Jahr war uns klar, das ein zweiter Beagle her musste.
Auch da mussten wir uns wieder die üblichen Texte anhören, ab einem gewissen Alter ist man nämlich anscheinend auch zu ALT für einen Hund.
Mit den beiden klappt es ganz super, klar die Kosten sind doppelt, aber das spielt überhaupt keine Rolle. Wir kommen mit den beiden supergut zurecht, sind eh tagsüber durch unsere Selbständigkeit zuhause, von daher sind die beiden auch zu keiner Zeit alleine.
Da unsere Kinder bereits erwachsen sind, ist uns die Verantwortung und die Haltung für die beiden Beagle auch nicht zuviel. -
Unser Benji ist auch ein Ausbruch - und Durchnagekünstler, aus dem Geschirr. :kopfwand: :kopfwand: Habe ihm letzthin ein " Norwegergeschirr" gekauft, das hat diesen Längsgurt am Bauch nicht, somit kann er schon mal nichts durchbeissen. K9 Geschirr ist auch super!
-
Unsere Franzi nennen ich gelegentlich auch mal Molly oder Susi Wong
-
Man wird bedingt durch die Hunde zur "Ordnung" erzogen.
Muss bei meinen beiden Beagle auch immer wieder sämtliche Schuhe aufräumen. Wenn sie dann doch mal einen erwischt haben, biete ich ein " Tauschgeschäft" an, also mit irgendwas anderem interessantem.
Das funktionert eigentlich ganz super. :outofthebox: -
Wer hat Lust mit uns Christina, Georg, Beagle Benji und Beagle Franzi, hier in der Ecke Reinheim/ Groß - Bieberau/Reichelsheim im Odenwald ab und an mal Spazieren zu gehen.
Wir würden uns riesig freuen hier über diese Forum nette Leute mit Hundi kennenzulernen. :reden: :reden: