Beiträge von marebima

    Ich glaube auch, dass es von Hund zu Hund verschieden ist, wie ausgeprägt das Schutz- und Wachbedürfnis ist. Bei meinen Ladies ist es auch unterschiedlich. Die Jüngere ist jetzt schon heftiger unterwegs, als die vierjährige. Bei ihr schlägt es glaub ich richtig durch. Ohne entsprechende Umgebung wäre das nur schwer zu händeln.


    Auslastung nur über Bewegung funktioniert bei Maja jetzt schon nicht mehr. Ich gehe am Wochenende so ca. 20km am Stück mit den Damen inkl. schwimmen im See, toben, ... - und trotzdem verfällt sie nach unserer Rückkehr schnell wieder in den Bewachermodus. Sie liegt zwar ab, allerdings quasi mit einem Auge und einem Ohr immer noch am Scannen.

    Hi,
    ich hab auch einen Malteserrüden. Timmi.


    Er wird im Januar 11 Jahre alt und es geht ihm, trotz anderslautender Prognose unseres TA gut (es wurde vor Monaten schon ein Blasentumor diagnostiziert). Momentan ist er quitschfidel und lebt im Rudel zusammen mit einem Westi und zwei Herdenschutzmixweibern. Er ist sozusagen die graue Eminenz, der Opa halt :D

    Das ist heftig, aber sicher ist es vernünftig jetzt der ganzen Sache auf den Grund zu gehen. Klingt für mich sehr seriös der TA, weil er zugibt wenn er auch nicht mehr weiter weiß. Die arme Maus, jetzt muss sie nochmal durch diese Tortur. Und du natürlich auch.


    Finanziell ist es natürlich heftig, aber was soll man machen. Meine Weiber haben auch schon einen gebrauchten Kleinwagen "zusammengekrankt".


    In Babenhausen gibt es auch eine Tierklinik, die MRT anbieten. Wurde mir mal von einer Bekannten empfohlen. Die Entfernung dürfte gleich sein.

    Puhh, das ist heftig. Wie benimmt sie sich - meinst du, sie hat Schmerzen?


    Ich würde auch in jedem Fall spülen und morgen gleich den TA anrufen.


    Ach Gaby, wir drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten. Das zehrt ganz schön an einem, wenn man immer so zwischen Hoffen und Bangen ist, gell. Ich schick dir per PN meine Handynummer. Wenn du noch Fragen wegen des Silbers hast oder so, kannst du mich gerne anrufen.

    Leute, es tut mir echt leid. Ich war ja schon auf dem Weg nach Unterbergen. In Prittriching hat dann mein Auto plötzlich angefangen zu piepsen - dieser fiese Alarmton, ihr wisst schon - also bin ich auf nen Parkplatz, hab das Boardbuch gesucht und schließlich Männe angerufen.
    Ich hab mir schon gedacht, dass das sch.. ist, weil ihr vlt. wartet, aber ich hab ja von niemand die Handynummer. Also hab ich, während ich auf Männe gewartet hab, per Iphone wenigstens den Post ins Dogforum gesetzt, damit ihr zumindest im Nachhinein wisst, warum wir nicht gekommen sind.


    Sorry, aber weiterfahren ging auch nicht - ist leider was ernstes und teures!! :( :

    Unsere Maja buddelt für ihr Leben gern. Die Kleinen lieben sie dafür, denn so kommen sie zu etlichen gemütlichen Chillingplätzen im Garten.


    Chefin ist bei uns noch die 4jährige Hündin. Das zeigt sich in Situationen wie Füttern, Spielaufforderungen, Zurechtweisungen, ... Allerdings wird es interessant sein zu sehen, wie lange das noch so ist. Jule ist kastriert - Maja nicht. Sie war vor kurzem zum zweiten Mal läufig und ich werde sie, sofern gesundheitlich nichts dagegen steht, intakt lassen. Die beiden Kleinen nimmt sie nicht wirklich für voll - zumindest ist sie manchmal unglaublich frech. Wenns unserem Opa, dem Malteser, zu bunt wird, stellt er sie aber schon noch ins ACHTUNG! :D :D
    Das ist ein Anblick für Götter :D :D