Beiträge von marebima

    Bei Maja ist es auch so, dass sie in der Zeit um die Läufigkeit Probleme mit den hinteren Hüftgelenken hat. Man erkennt es an ihrem Gang und auch an dem häufigen Knacken der Gelenke, wenn sie sich hinlegt.
    Wir waren kurz vor ihrer ersten Läufigkeit deswegen beim TA. Die meinte dann auch, dass die Gelenke recht instabil wären. Einige Zeit nach der Läufigkeit war der Befund dann unauffällig. Bei der zweiten Läufigkeit kam das Knacken dann prompt wieder. Ich frage mich nur, ob das zu Langzeitschäden führen könnte.

    Hi,
    bei unserer Maja war es mit der ersten Läufigkeit im Mai diesen Jahres soweit, da war sie geschätzte 10 Monate alt (sie kommt aus dem Tierschutz, daher wissen wir nicht genau, wann sie geboren wurde).


    Ca. drei Wochen vorher fing sie an, ihr Fell abzuwerfen und zwar heftigst. Sowas hatte ich bei noch keinem Hund in der Stärke erlebt. Ganz knapp vor dem Einsetzen der Blutung schwoll dann die Vulva etwas an. Andere Symptome zeigte Maja vorher nicht - insbesondere Markieren kam noch überhaupt nicht vor. Damit hat sie erst kurz vor der zweiten Läufigkeit begonnen.

    Sieht immer noch heftig aus - aber schon besser und "beruhigter" an den Nähten. Ich hätte erwartet, dass die Seite geschwollen ist.


    Ist schon krass, wie Hunde sowas wegstecken.


    Wünsch euch noch einen schönen Gruselabend!

    Das hört sich doch schon wieder ganz gut an, Gaby. Und an dem Fleck siehst du, dass die Drainage funktioniert.


    Komisch, dass bei der ersten OP damals keine gelegt wurde. Der TA machte doch durchaus einen erfahrenen Eindruck. Naja, kannst eh nix mehr dran ändern, gell.


    Wirst sehen, diesmal wird alles gut.


    :gut: :gut: :gut: :gut:



    Liebe Grüße, Maria und die Fellnasenbande

    Schön, dass eure Nacht relativ ruhig war. Die arme Schara, aber sie ist ganz schön zäh - das Bild ist heftig. Mir gings auch so, dass ich total geschockt und betroffen war.


    Du scheinst ein gutes Gefühl zu haben, was den TA angeht. Ist schon krass, wenn man so zwischen den Zeilen liest, dass bei der ersten OP wohl einiges schief ging. Als Laie ist man dem Können der TÄ komplett ausgeliefert.


    Weiterhin gute Besserung für die Maus und starke Nerven für dich, Gaby :gut:

    Oh mein Gott! Das sieht ja furchtbar aus. Die arme Maus. Das gelbe Teil ist die Drainage?


    Gaby, magst du den Kennel haben für Schara? Ich brauch ihn zur Zeit nicht.
    Ich kann ihn dir bringen bzw. ist einer unserer Landsberger Mitarbeiter noch im Büro. Der würde ihn sicher auch mitnehmen in deine Richtung.

    Oh man!!!


    Ich weiß jetzt gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Brauchst du Hilfe? Wenn ja, sag Bescheid - bin ja nicht so weit weg.


    Die arme Maus. Hat sie Schmerzmittel bekommen? Hat er eine Ursache gefunden? Ist das mit dem Blutverlust kein Problem?


    Ich denk an euch.