Beiträge von marebima

    Hallo Gaby,
    gut, dass du gleich heute beim TA warst.


    Was du so schreibst über die beiden Ärzte macht aus der Ferne einen guten Eindruck. Ich würde auch kein MRT machen lassen, wenn es nicht sicher ist, ob es überhaupt zu einer definitiven Diagnose führt.
    Klar ist es sch.. dass sie wieder operiert werden muss, aber die Höhen und Tiefen wie bisher sind für Scharas Gesundheit sicher auch sehr belastend - für dich natürlich auch!


    Meine Fellnasen und ich drücken ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und Schara endlich gesund wird. So wie du schreibst, scheint der Arzt die OP anders zu planen, als die erste OP in Igling. Meint er, die fehlende Drainage war ein Fehler?

    Oh man, das sieht im Vergleich zu letztem Sonntag ja nicht gut aus. Irgendwie entzündet - die Reizung kommt sicher vom Schlecken.


    Ich würde auch morgen zum TA gehen und eine neue Meinung einholen. Ach Gaby, ich drück euch beiden die Daumen, dass es doch endlich mal besser wird. Ganz, ganz fest!!!!

    Oh Gaby, ich drück euch die Daumen, dass es endlich abheilt.


    Ich bin schon ganz gespannt auf Sonntag, wie das mit meiner Monsterbacke läuft. Julchen lass ich zuhause, das wär mir zu stressig, nach beiden zu suchen :D - außerdem können sie so keine Gang bilden!!

    Timmi, unser Malteser, bekommt immer Niesanfälle wenn er sich freut. Da er sich bei Freude aber auch ständig im Kreis dreht, hat man also immer mal wieder einen ständig niesenden Irrwisch zwischen den Füßen. Das kann dann schon mal ein bis zwei Minuten so gehen.


    Schröder, unser Westi, schläft unheimlich gerne im Sitzen. Er platziert sich dafür in einer Zimmerecke, lehnt sich an eine Wand und gaaanz langsam sinkt der Kopf ein bißchen nach unten, aber nicht ganz. Er bleibt in dieser Haltung sitzen.


    Jule, Tornjakmix, wird wie die anderen Fellnasen auch gebarft. Wenn es mal wieder ganze Fische gibt, rümpft sie schon förmlich die Nase. Sie beißt dann den Kopf des Fisches ab, frisst ihn und legt den restlichen Fisch ab - um sich anschließend genüsslich darin zu wälzen.


    Maja, Tornjakmix, ist mit ihren 15 Monaten noch ein rechter Kindskopf. Sie rennt sehr oft gegen Tischbeine, fällt schonmal in den Teich, ärgert gerne unseren Hundeopa Timmi. So wirkliche Rituale haben sich da noch nicht entwickelt - aber ich bin sehr zuversichtlich :roll: :roll:

    Hallo,


    also ich würde am Sonntag gerne mal mit Maja kommen - die kennt ihr ja noch nicht. Jule lasse ich erstmal zuhause, weil ich schauen muss, wie das mit Maja geht.


    Ich wäre schon früher gekommen, aber da hat mir Maja mit ihrer Läufigkeit einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Hi,


    ich könnte mir auch denken, dass da alles zusammenkommt.


    Meine Maja haart so ca. 3 Wochen vor der Läufigkeit ganz extrem. Da saug ich mir auch immer nen Wolf. Das endet bei ihr dann mit Beginn der Blutungen.


    Bei deiner Hündin kommt neben der Hormonumstellung noch einiges andere dazu. Die Umstellung (neue Bezugspersonen, nicht mehr draußen leben sonder in Wohnung) führt sicher auch zu Stress. Und das kann auch zu vermehrtem Haaren führen.


    Auch die "Geruchsprobleme" kenne ich bei Maja, allerdings erst gegen Ende der Läufigkeit. Vielleicht kommt es bei euch aber auch durch eine Futterumstellung? Oder bekommt sie das gleiche Futter, wie beim Vorbesitzer?
    Als ich unsere Hunde auf Barf umgestellt habe, hatten wir hier 4 "Stinknasen", und das so ca. 3 Wochen lang. :roll: