Beiträge von marebima

    Hallo,
    sind schöne Bilder!
    Ich hatte ja auch vor, mit Maja zu kommen, aber die Dame hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht: sie ist seit heute läufig!!! Also müssen wir noch eine Weile warten :( :

    Hi,
    bei uns schlafen die Hunde nicht separat, sondern mit uns im Schlafzimmer. Allerdings nicht im Bett. Das wäre erstens zu eng (wir haben 4 Doggies) und zweitens haben Maja und Jule extreme Fellwechsel. Bei aller Liebe, das fänd ich dann doch nicht so prickelnd. :roll: :roll:

    Conny: das tut mir leid - allerdings wenns ihm dann besser geht, ist es gut so. Ich habe den Dr. Hess noch so in Erinnerung, dass er nicht leichtfertig kastriert bzw. operiert. Ich wünsch euch das Beste. Wie war dein Eindruck von ihm? Würde mich interessieren.


    @Gabi: bei euch lese ich auch still mit - ich hoffe schara kommt um eine OP drumrum - drück euch die Daumen.


    Ich habe mir überlegt, mal mit Maja alleine zu kommen - sofern ihr Sonntags noch geht.
    Ohne Jule wird sie hoffentlich nicht in irgendwelchen Waldwegen verschwinden. Mit Jule geht ohne Leine zur Zeit definitiv nichts. Wir waren am Montag am Mandicchosee. Weit vor uns kreuzte ein Hase, den Jule nicht bemerkt hat. Als wir ca. 10min später an die Stelle kamen, ist sie mir völlig ausgeflippt und wollte sofort rechts abbiegen ins Unterholz!!


    GsD hat sie nur 15kg und ich ...kg - sonst würde sie mich einfach hinterherziehen :lol: :lol:

    Hi,
    :ops: :ops:


    zu meiner Ehrenrettung muss ich vorbringen, dass ich die letzten Wochen total beschäftigt war mit unserer neuen Firmenwebsite. Am Wochenende konnte ich sie endlich online stellen. Und da ich ja quasi selbst und ständig arbeite, gab es kein Wochenende und keine wirklich langen Feierabende. :muede:


    Jetzt muss ich noch einige andere "Leichen" abarbeiten und dann kanns weitergehen.


    Ich habe die Basis-Datenbank entworfen und teilweise schon gefüllt. Alles kein Problem. Viel aufwendiger und für mich damit arbeitsintensiv ist eben die Bedarfsberechnung. Je mehr ich darüber lese, desto verwirrter bin ich. Aber das wird schon. Wie gesagt, jetzt hab ich ja wieder bald etwas mehr Zeit.

    Hi,
    bei jedem Neuzugang (ich habe mittlerweile 4 Hunde) war der Ersthund bzw. dann der ranghöchste Hund anfangs recht distanziert und knurrig. Da konnte es dann schon mal eine lautstarke Zurechtweisung mit Scheinattacke geben (kann sehr gefährlich aussehen). Solange das Ganze im Rahmen blieb, habe ich es geschehen lassen. Wenn man die Hunde genau beobachtet, kann man sehr viel über deren Kommunikation untereinander lernen. Es ist eigentlich faszinierend. Wir Menschen fahren voll auf das Kindchen-Schema ab und können gar nicht verstehen, dass das bei den Hunden nicht so ist.


    Nach einigen Tagen wurde vom "Hundechef" die Distanz ganz langsam abgebaut. Mit der Zeit festigt sich das Rudelgefüge dann.


    Hab Geduld und vertrau deinem Ersthund. Ich würde nur eingreifen, wenn der Ersthund heftig überreagiert. Verletzungen sollten natürlich nicht passieren.

    Hi,
    unsere Maja (Tornjakmix, 10Monate alt) hatte vor kurzem auch eine solche Phase. Wenn sie sich streckte oder einfach auch mal nur so knackten ihre Gelenke (hinten und vorne). Ich habe mir auch Sorgen gemacht und bin zum TA. Da sie etwas verschoben lief, wurden ihre Vorder- und Hinterbeine in Narkose geröntgt. Ergebnis: ganz leichte HD hinten links - aber nichts dramatisches.


    Naja und so ca. 1 Woche nach dem Röntgen war dann der "Knack-Spuk" vorbei. Was mir auffiel war, dass sie in dieser Zeit einen heftigen Wachstumsschub hatte. Meiner Meinung nach hingen die Gelenkgeräusche bei Maja damit zusammen.


    Was genau die Ursache bei deinem Hund ist, kann ich allerdings nicht sagen. Jedenfalls knackt im Normalfall keiner meiner 4 Doggies. Wenns nicht aufhört, würde ich es in jedem Fall abklären lassen.

    :D Hört bloss auf - die vierte im Bunde (Maja) hat mich schon echt Substanz gekostet. Aber durch sie ist auch nochmal richtig Bewegung in mein Rudel gekommen. Vorher war Jule eher distanziert zu den beiden anderen - jetzt liegen sie alle eng beieinander, spielen zusammen, ... und außerdem sind sie glaub ich hochzufrieden, dass ich auf Barf umgestellt habe ... :D


    Jetzt steht erstmal Antijagdtraining für Jule an und außerdem wird Maja wohl demnächst zum ersten Mal läufig. Also immer was Neues ... und immer spannend.
    Momentan liegen alle grad super gechillt mit mir im Garten und warten auf ihr Fressen. Bis eben haben sind sie durch den Garten getobt und haben gespielt. Das sind die Momente, die ich sooo liebe .. :D

    Guten Morgen,


    ja ich bin jetzt auch öfter mal anderweitig unterwegs, an Strecken die Jule nicht so kennt. Sehr schön finde ich es zum Beispiel am Mandichosee - erst ne Runde auf den Waldwegen und dann dürfen die Doggies ein Bad nehmen. Mein Auto sieht dementsprechend aus ... :roll:
    Das mit dem Weitergehen mache ich auch so - alles Plärren und Schreien hilft im Ernstfall sowieso nicht. Jule schaltet dann auf Jagdmodus.
    Die Straße ist ja nicht das einzige Problem. Erstens will ich nicht, dass sie Wildtiere hetzt und Zweitens würde das der zuständige Jäger auch nicht toll finden.
    Naja - ich werde sehen, wie sich das Ganze entwickelt.


    Ist immer was los in so einem Mehrhundhaushalt, gell Simi :D