Beiträge von marebima

    Guten Morgen,


    ich wollte Euch kurz auf dem Laufenden halten. Jule ist immer noch etwas ruhiger als normal, vor allem Bellen scheint weh zu tun.


    Was mich wundert ist, dass die Löcher noch nicht zusammengewachsen sind, man sieht deutlich die Wundränder - heute Abend ist es zwei Tage her, sollte es mittlerweile nicht schon geschlossen sein?


    Fieber hat sie nicht, geschwollen ist auch nichts.


    LG, Maria mit Julchen, Timmi und Schröder :D

    OK, dann werde ich nachher in der Pause mal losfahren und in der Apotheke fragen, was die dahaben.


    Jule liegt neben meinem Schreibtisch und döst. Sie ist auf jeden Fall wesentlich ruhiger als sonst, liegt nur im Körbchen und rührt sich nicht. Fieber scheint sie allerdings nicht zu haben. Normalerweise macht sie vormittags so ihre Runde und greift bei unseren Mitarbeitern den ein oder anderen Teil der Brotzeit ab. Heute hat sie kein Interesse!!


    Vielen Dank für Eure Tipps, ich halte euch auf dem Laufenden.


    Übrigens wars nicht unser Malteser Timmi, sondern unser kleiner "Kampfwestie" Schröder (es hat sich eine Augenzeugin gemeldet :roll: ). Die beiden hatten vorher noch nie Zoff. Komisch :( :

    Guten Morgen,


    die Nacht über war Ruhe, allerdings hab ich heute morgen Blutflecken auf ihrem Kissen gefunden. Vorhin hat sie mich mal schauen lassen: die Löcher gehen durch, sind noch offen aber es ist nichts geschwollen.


    Jule ist sehr ruhig, und was vor allem auffällt: sie bellt nicht (vermutlich tut es ihr weh).


    Ich schau mir die Wunde alle paar Stunden an (glücklicherweise lässt mich reinschauen).


    Armes Julchen :( :


    LG, Maria mit Julchen, Timmi und Schröder :D

    Hallo,


    heute frage ich mal wieder nach eurer Meinung.


    Jule hat sich vorhin mit unserem Malteserrüden gezofft - mit dem Ergebnis, dass sie jetzt zwei Löcher in der Zunge hat. Genau im Abstand seiner Fangzähne (Eckzähne). :( :


    Leider hat es kaum geblutet (wäre mir lieber gewesen, wegen der Infektionsgefahr).


    Was würdet ihr tun? Desinfizieren scheidet wohl aus - im Maul. Die Wunden sind ca. 5mm in der Länge, klaffen aber kaum auseinander. Nach anfänglichem Schmatzen ist sie jetzt wieder unauffällig.


    Wie würdet ihr jetzt reagieren?


    Bin dankbar für eure Tipps, Maria mit Julchen, Timmi und Schröder :D

    Ich habe auch drei Doggies - einen Malteserrüden von fast 10 Jahren, einen Westie (5) und eine Tornjakdame (3). Wir leben am Ortsrand ohne direkte Nachbarschaft auf einem großen Gewerbegrundstück mit Garten.
    Unsere Firma befindet sich ebenfalls auf dem Grundstück, somit bin ich trotz Arbeit immer Vorort und kann die Doggies ohne Probleme bei mir haben.
    Wir haben auch keine direkte Wohnnachbarschaft, somit auch keine Probleme wegen der gern und oft bellenden Jule :roll:
    Die Doggies leben friedlich mit uns - Pöbeleien gibt es keine - das war aber nicht immer so. Gerade am Anfang, als Jule ein Welpe war, fand ich es oft anstrengend. Ich musste getrennt mit ihr gehen, da sie noch nicht so belastbar war. Später hat sie dann gerne mal rumgezickt und den Malteser (er war bis dato der Chef) gelöchert. Mittlerweile ist sie die Chefin, alles läuft in geregelten Bahnen - nun muss ich allerdings auch getrennte Runden gehen, da der Malteser Knieprobleme hat und nicht mehr mit den beiden anderen mitkommt.
    Es ist schön und anstrengend zugleich. Ich habe zwischenzeitlich sogar schon an einen vierten Hund gedacht. Dann hat Jule allerdings gesundheitliche Probleme bekommen und ich habe mich dagegen entschieden.
    Wenn einer meiner Süßen über die Regenbogenbrücke geht, werde ich nicht wieder einen dritten aufnehmen. Es ist schwierig allen gerecht zu werden, gerade wenn gesundheitliche Probleme im Spiel sind.
    Ich rate dir nicht ab - allerdings muss man sich auf stressige Zeiten einstellen.


    Lg, Maria mit Julchen, Timmi und Schröder :D :D :D

    Hi,


    Jule hat am nachmittag bei der Verfolgung einer Katze die Kurve nicht gekriegt und hat sich an der linken Vorderpfote verletzt. :( :
    Betroffen ist der Ballen, der etwas oberhalb der Lauffläche angesetzt ist (Daumen?). Sie hat sich auf der inneren Seite die komplette Ballenhaut losgerissen und nach oben geschoben. Es hat ca. 5min geblutet. Da der Ballen beim Laufen nicht beteiligt ist, lahmt sie nicht. Ab und zu erwische ich sie beim lecken. Das unterbinde ich gleich. Ich habe die Wunde mit Octenisept behandelt. Sie blutet nicht, allerdings nässt sie ein wenig.


    Wie würdet ihr die Wunde versorgen? Verbinden oder an der Luft lassen? Wir hatten noch keine derartige Verletzung, daher wäre ich dankbar für eueren Rat!


    Und so sieht das Ganze aus:


    Liebe Grüße von Maria mit Julchen, Timmi und Schröder :D

    Hi,
    Jule fing irgendwann an, sich vor den alltäglichsten Dingen extrem zu ängstigen. Als das immer schlimmer wurde und sie auch die beiden kleinen Doggies anpöbelte bin ich zum TA. Ergebnis war eindeutig Schilddrüsenunterfunktion. Seither bekommt sie täglich ihre Tabletten und wird regelmäßig über einen Bluttest kontrolliert.
    Sie ist wieder ziemlich ausgeglichen, friedlich und verliert auch nicht mehr soviele Haare.


    Liebe Grüße, Maria mit Julchen, Timmi und Schröder :D