Beiträge von marebima

    Danke für eure Antworten.
    Ich bin schon recht vorsichtig bei meinen Doggies. Bei mir selber warte ich mit dem Arztbesuch immer, bis gar nichts mehr geht - das tu ich bei den Hunden natürlich nicht.
    Mir fällt es nur etwas schwer einzuschätzen, wie es ihr mittlerweile geht. Sie frißt normal, ab und zu spielt sie schon wieder mit ihren Kollegen. Andererseits bewegt sie sich deutlich weniger als normal, wackelt beim gehen extrem mit dem Hintern und aufrichten geht gar nicht (was sie sonst extrem gerne tut).
    Ihr habt vermutlich recht. Der TA hat abends offene Sprechstunde. Das wäre heute noch die Chance einer Untersuchung.


    Danke, marebima

    Hallo,
    Jule ( hat seit dem Wochenende Rückenschmerzen. Es ist nicht so, dass sie jammert, aber man merkt es an der Art, wie sie sich bewegt, hinlegt, ...
    Nun ist es zwar besser geworden, aber noch immer sichtbar. Ich habe mit Wärme und Schonung jedenfalls eine Verbesserung erreicht.


    Wie handhabt ihr das. Würdet ihr noch abwarten oder zum TA gehen?


    lg, marebima mit timmi, schröder und julchen

    Hi,
    meinem Malteserrüden Timmi mussten vor einigen Wochen gleich alle oberen Schneidezähne gezogen werden. Er kam sehr schnell super zurecht damit und mich störts überhaupt nicht. Mir war wichtig, dass er keine Schmerzen mehr hat und klar kommt mit der Lücke.


    lg, marebima mit timmi, schröder und julchen :smile: :smile: :smile:

    Hi,
    ich darf meine 3 Doggies mitnehmen - ich bin allerdings auch der Boss :D
    Wenn einer unserer Mitarbeiter einen Hund hätte, dürfte er ihn natürlich mitnehmen (vorausgesetzt Post- und Paketboten, Kunden und Kollegen bleiben heil :lol: ).
    Wir arbeiten in der Elektronikbranche.


    lg, marebima mit timmi, schröder und julchen

    vor einiger Zeit habe ich mich (mit eurer hilfe) entschieden, einen 4. Hund aufzunehmen. Es soll wie meine Jule ein Tornjak sein. In Deutschland gibt es nur eine Züchterin. Die plant im Spätherbst einen Wurf. Wir sind in Kontakt.
    Nun hab ich gestern abend im Internet gestöbert und zufällig einen Tornjak-Mix Welpen gefunden, der in Bosnien im Tierheim ist und über Animal-Care-Österreich vermittelt wird.
    Die hab ich unverbindlich kontaktiert. Der Welpe ist 9 Wochen alt, und lebt zur Zeit bei einem Paten. Ich könnte die Kleine am 29.April in Graz abholen. Dann ist sie fast 12 Wochen alt. Bis dahin ist natürlich ein Großteil der wichtigen Prägephase schon vorbei.


    Was soll ich tun? Hat jemand von euch Erfahrung mit Animal-Care? Auf meine Mailanfrage hin, wurde ich gleich angerufen. Die Dame war sehr bereitwillig und, obwohl ich noch nichts definitives entschieden habe, hat sie die Kleine gleich für mich reserviert.


    Ich weiß, dass dies zwei völlig unterschiedliche Wege sind: einerseits ein Hund vom Züchter - andererseits ein Mischling aus einem Tierheim! Jule hab ich auch über den Tierschutz gefunden und ich hab es nie bereut. Mir geht es nicht darum, einen Hund vom Züchter zu haben, mir geht es um diese Traumrasse - und hier könnte ich wieder einem Würmchen helfen.


    Könnt ihr mir eure Gedanke dazu schreiben? Ich brauch Input :???: :smile:


    lg, marebima mit timmi, schröder und julchen

    :lol: :lol: :lol:


    OK, BigJoy - da hast du absolut recht!!! Einfach auf den Punkt gebracht. :)


    Nach all dem Zuspruch und der Tatsache, dass es doch auch noch einige andere "Hundeverrückte" auf der Welt gibt, bin ich zu dem Schluss gekommen, mich nach einem Tornjakwelpen umzusehen. Wird vermutlich nicht einfach, da diese Rasse hierzulande noch ziemlich unbekannt ist. Ich freu mich schon. :)


    lg, die "übervierzigjährige" marebima mit timmi, schröder und julchen

    Auto ist kein Problem, wir haben einen Landrover Freelander (ein Riesenschiff mit großem Kofferraum). Das Haus ist mit 340qm auch recht groß und das Grundstück sowieso. Wir wohnen zudem am Rande des Ortes, im Gewerbegebiet (keine wirklichen Nachbarn), Feld und Wald sind gleich vor der Haustür. Also alles in allem ideale Bedingungen für die Doggies.
    Ich glaube, was mich jetzt ein bißchen hemmt, sind die ungläubigen Blicke meiner Mitmenschen, wenn ich sage, dass ich mir noch einen 4. Hund wünsche. Ob Mitarbeiter, Familie oder Bekannte, die halten mich mit 3 Hunden schon für bekloppt. :???:


    lg, marebima mit timmi, schröder und julchen

    Also, das klingt bei euch ja alles traumhaft perfekt.


    Wie ich schon in einem vorigen Thread geschrieben habe, gab es bei uns schon mal den ein oder anderen Konflikt, wenn auch natürlich sehr selten.
    Brisant ist das aber auch deshalb, weil der Größenunterschied zwischen Malteser und Tornjak doch recht heftig ist. Es gibt eine Sache, da versteht Jule keinen Spaß, Fressen. Ich glaube, das rührt von ihren frühesten Erfahrungen her. Ich hab sie mit 8 Wochen vom Tierschutz übernommen. Die Dame sagte mir, sie wäre mit Abstand die kleinste im Wurf gewesen und hätte sich durchgekämpft.
    Aber so ca. an 360 Tagen im Jahr herrscht Harmonie :smile:



    lg, marebima

    Hi,
    ja Tornjaks sind recht groß, aber auch meine absolute Traumrasse. Das allein reicht natürlich nicht, solche Hunde halten zu können. Wir haben ein sehr großes Grundstück und damit viel zu bewachen. Jule macht das sehr gern und sehr intensiv :) Einerseits sind Tornjaks echte Wachhunde, andererseits aber auch sehr gut integrierbare Familienhunde, sofern man ihnen die geeignete Umgebung und Beschäftigung bieten kann.


    Ich bin halt noch ein wenig zögerlich. Man wird schon mit 3 Hunden angeschaut, als hätte man nicht alle Tassen im Schrank. Wie sind dann erst die Reaktionen, wenn es 4 sind?


    lg, marebima mit timmi, schröder und jule

    Hallo,
    ich hab 3 Doggies (Malteser, Westie, Tornjak). Wir haben ein großes Grundstück mit Haus, Garten und Firma, sind immer vorort und können unsere Zeit recht frei einteilen. Seit einiger Zeit geht mir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf: ich würde gern noch einen Tornjak aufnehmen.


    Nun meine Frage, vor allem an alle mit 4 Hunden, wie krass war der Unterschied von 3 auf 4 Hunde?


    lg, marebima mit Timmi, Schröder und Jule