Hi,
Timmi: eindeutig ja
Schröder: neutral bis nein
Jule: jaaaaaaaa
nur wenn die Bande nass ist, dann find ichs in meinem Büro doch ziemlich extrem!!!
lg, marebima
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
Timmi: eindeutig ja
Schröder: neutral bis nein
Jule: jaaaaaaaa
nur wenn die Bande nass ist, dann find ichs in meinem Büro doch ziemlich extrem!!!
lg, marebima
Hi,
ich füttere meinen drei Doggies das Optiness und SensiPlus. Ich bin sehr zufrieden. Sie vertragen es supergut, das Output stimmt und es gibt keine nennenswerten Blähungen.
Um bloß keinen Engpass zu bekommen, habe ich immer einen Reservesack im Haus.
Ich kann diese Sorten von Josera nur empfehlen.
lg, marebima
Ist ja schon ein Anfang, dass du die Dinge nun etwas anders betrachtest. Aber tu dir und dem Kleinen einen Gefallen und informier dich. Es reicht nicht aus, sich zu dem einen oder anderen Thema in einem Forum Rat zu holen. Du musst dich grundlegend informieren. Wälz Bücher, such dir eine Welpengruppe und hab Geduld.
lg, marebima
Sorry, aber mir stellen sich alle Haare auf, wenn ich sowas lese.
Ich hab 3 Hunde. Alle sind als Welpe zu uns gekommen. Bei jedem der Doggies hat es unterschiedlich lange gedauert, bis sie stubenrein waren. Ganz sicher war keiner stubenrein mit 14 Wochen. Es gab Phasen, da klappte es besser, und dann gab es auch mal wieder einen Rückschritt. Meistens war ich unaufmerksam, wenn was daneben ging. Natürlich ist man auch mal genervt, aber du hast es mit einem Welpen zu tun. Und wenn ich dann lese, Alphatier! Du hast da ein Baby, das sich erst mal an euch gewöhnen muss und dann natürlich auch verschiedene Phasen durchläuft. Hast du dich damit mal beschäftigt? Ist das dein erster Hund? Ich rate dir dringend, dir Infomaterial zu besorgen oder dich mit erfahrenen Hundehaltern auszutauschen. Und vor allem, denk nicht, dass der Kleine dich absichtlich ärgern will. Der fängt doch gerade erst an. Du musst sehr aufpassen, dass du nicht sein Vertrauen zerstörst.
lg, marebima :|
Hallo,
ich habe mittlerweile drei Fellnasen. Alles fing an mit Timmi (8 Jahre, Malteser). Wir haben ihn als Welpe geholt. Vor drei Jahren kam dann unser Westierüde Schröder dazu. Auch er war noch ein Welpe (12 Wochen). Und im letzten Jahr kam dann noch unsere Tornjakhündin Jule dazu. Sie war ebenfalls noch ein Welpe (9 Wochen). Die Hunde verstehen sich gut. Bis vor kurzem war Timmi der Boss. Er hat die beiden anderen jeweils miterzogen (z.B. Beißhemmung).
Aufgrund dieser guten Erfahrungen würde ich es immer wieder so machen.
lg, marebima
Hallo,
also meine 3 Doggis sind da völlig unterschiedlich. Timmi und Jule mögen den Quitschball super gerne, Schröder schaut ihn nicht mal an.
Timmi trägt ihn nur rum, wenn er ihn denn mal bekommt. Jule trägt ihn auch rum, allerdings quitscht sie dann ständig damit
lg, marebima
Hi,
Jule - Tornjak - 16 Monate alt
1. starke Darmentzündung
2. Warze an Lefze musste operativ entfernt werden, weil sie blutete
3. persistierender Milchzahn musste operativ entfernt werden
4. Kastration
5. Goldakkupunktur beider Hüften, wegen starker Schmerzen aufgrund von Fehlstellung eines der Schienbeine
Timmi - Malteser - 8 Jahre alt
1. Kastration
2. operative Eröffnen der unteren Tränenkanäle
3. Zahnsteinentferung
Schröder - Westie - 4 Jahre alt
1. Kastration
2. Blasenspiegelung wegen chronischer Inkontinenz, Feststellung einer angeborenen Mißbildung vermutlich aufgrund von Inzest
Aber alles in allem ist meine Rasselbande recht gesund :-)))
lg, marebima
Hi,
also ich würde die nächste TK suchen und den Hund dort heute noch untersuchen lassen. Das würde mir keine Ruhe lassen.
Ich wünsche gute Besserung.
lg, marebima
Hallo,
bei Jule (Tornjak, 15 Monate) fing alles ganz plötzlich an. Eines Abends hatte sie wohl Schmerzen, sprang nicht mehr, lief nicht mehr, war sehr zurückgezogen.
Nach einigem Hin und Her war dann klar, dass ihre Schmerzen von der Hüfte kommen. Jule hat einen Knick im Schienbein, dadurch kam es zu einer Fehlstellung und das führte zu den Schmerzen.
Nach 4 wöchiger Schmerzmedikation haben wir uns zu einer Goldakkupunktur entschlossen. Kosten 460 Euro (für beide Seiten zusammen).
Zwei Tage nach dem Eingriff stellten wir eine stetige Besserung fest. 1 Woche später sprang sie wie eh und je.
Ich würde es immer wieder so machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die GA hilft bezifferte unser TA auf 80%.
Jule und wir hatten Glück. Sie läuft, springt und wälzt sich, als ob nichts wäre. Nur die Haare an den rasierten Stellen wollen einfach nicht nachwachsen
lg, marebima
Hallo,
Jule hat auch am linken unteren Rippenbogen einen mittlerweile etwa kirschgroßen Knoten (war ursprünglich etwas größer) unter der Haut. Ich hatte mir auch große Sorgen gemacht. Es stellte sich heraus, dass es ein Bluterguss ist, vermutlich vom Toben mit den beiden anderen Doggies. Scheinbar ist das eine sehr beliebte Körperstelle für solche Verletzungen.
Ich habe eine Salbe aufgetragen und man kann jeden Tag tasten, dass das Ding kleiner wird. Schmerzen hat sie keine.
Sicher kann keiner von uns wirklich sagen, was dein Kleiner hat. Wenn du absolut sicher sein willst, dann geh lieber zum TA. Aber mach dir bis dahin keine zu großen Sorgen. Das wird schon.
lg, marebima