Hi, ich hab das gleiche Problem. Ich hab ja auch schon an sowas gedacht. Meine Rüden haben allerdings eine Lieblingsstelle :/ - und da ist der Rasen intakt.
Meine Junghündin Jule hat keinen bevorzugten Platz. Kann es sein, dass nur der Urin von Hündinnen solchen Schaden verursacht?
lg, marebima
Beiträge von marebima
-
-
Sei froh, dass ihr prinzipiell solche DogStations habt. Ich wohne an einem Farrad- und Wanderweg komplett ohne Müllbehälter. Ihr könnt euch vorstellen, wie das aussieht und riecht.
Und letzte Woche wurde dann im Gemeinderat ein Antrag auf Errichtung solcher Stationen abgelehnt, mit der Begründung zu teuer und Leerung für die Gemeindearbeiter unzumutbar.
Als Alternative wollen die jetzt den Hundehaltern sogenannte Bellobags zuschicken. Da bin ich dann mal gespannt, ob ich pro Hund eins bekommen (also insgesamt 3) oder mich mit einem begnügen muss. In Anbetracht der Höhe der Hundesteuer (1. H=40Euro, 2.H=80Euro, 3.H=120Euro) finde ich das eigentlich eine Frechheit.
lg, marebima -
Meine 3 sind normalerweise tagsüber bei mir im Büro bzw. laufen irgendwo in unserer Firma rum.
Bei diesem Wetter lasse ich sie aber im Garten bei geöffnetem Wintergarten. Da wir unsere Firma und das Wohnhaus auf einem Grundstück gleich nebeneinander haben, ist das natürlich super. Ich brauch nur aus dem Fenster schauen, und hab die Bande im Blick.
Gestern hab ich bei F.....pf ein Hundeplanschbecken gekauft. 2 von meinen 3 Doggies fahren voll auf das Teil ab. Sie springen rein, albern rum, legen sich rein, .....
Ansonsten ist bei der Bande auch Ruhe angesagt bis Abends, wenns kühler wird.
lg, marebima -
Knabbern von jeglichem Holz ist für meine Doggies auch verboten. Jule hatte mal einen Splitter im Rachen stecken. Das hat mir gereicht. Es war ein Kraftakt, dem panischen Hund das Teil rauszuziehen.
Zum spielen und knabbern haben meine Hunde dicke Seile, die sie ultragern rumzerren, ablutschen und anbeißen. Manchmal gibts was leckeres wie Ringerhaut oder rohe Kalbsknochen.
lg, marebima -
Hi,
einer meiner drei Hunde ist ein Westierüde. Er ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und heißt SCHRÖDER.
Er ist super lieb, hört meistens aufs Wort und ist ein cleveres Kerlchen. Außerdem ist er ein Supersportler. Obwohl so klein, liebt er es, frei neben dem Fahrrad zu laufen, oder Autos von unserem Grundstück zu jagen .
Mit den beiden anderen Hunden (Malteser, Tornjak) versteht er sich auch super.
Allerdings hat er aufgrund von Inzucht Probleme mit Blase und Fell/Haut. Aber das haben wir im Griff.
lg, marebima -
Ich geh jeden Morgen ca. von 6:30 - 7:00 mit allen dreien die Morgenrunde. Vorher kriegen die Herrschaften natürlich noch Frühstück. Nach dem Gassigehen sind dann alle müde und pennen im Büro bis Mittag. Nur Schröder (Westie) hat sich mittlerweile angewöhnt, die Frühstückspause meiner Mitarbeiter für Bettelgänge zu nutzen (er guckt dann immer so elend bis er was bekommt und zack ist er beim Nächsten ).
lg, marebima -
Hallo,
ich habe eine junge Tornjak Hündin. Jule ist von einer Tierschutzorganisation und wurde mir als "Sheperd-Mix-Welpe" im letzten Jahr anvertraut. Dann, vor einigen Wochen, war ich zufällig auf einer Tornjak-Züchterseite und habe in den Fotos der Hunde meinen Hund wiederentdeckt. Echt krass. Ich habe dann Kontakt mit der Züchterin aufgenommen, die ebenfalls sehr verblüfft war, da Tornjaks in Deutschland echt selten sind.
Jule ist eine sehr ausgeglichene Hündin mit ausgeprägtem Bewachungstrieb. Sie ist den Kindern gegenüber sehr geduldig und absolut menschenbezogen. Und ihren beiden Kollegen gegenüber (Malteser, Westie) hat sie auch ein gewisses Feingefühl entwickelt. Auch heftige Spiele gehen ohne Blessuren ab.
Wenn du Interesse hast: http://www.lohhof-1.de (deutsche Züchterin, hatte im März einen VDH-Wurf).
lg, marebima -
hallo,
ich hab auch so ne Wühlmaus. Mein Mann hat den Kampf aufgenommen und schließt jedesmal unter lautstarkem Protest die Löcher. Jule liegt dann in sicherer Entfernung und schaut sich das Schauspiel interessiert an.
Wir haben sie jetzt einige Male erwischt und gestoppt. Die Löcher werden seltener.Ich versuche sie anderweitig zu beschäftigen, wenn sie im Garten ist (Kalbsknochen, Kong, ...). Das wirkt.
lg, maria
-
Hallo,
bei meinem Westie Schröder ist der Vater gleichzeitig der Großvater. Ich bemerkte das erst später auf der Ahnentafel (war ziemlich naiv damals). Leider hat Schröder durch diesen Inzest deutliche körperliche Probleme. Er hat eine deformierte Blase (bewirkt zeitweise Inkontinenz) und untypische Reflexe in den Hinterbeinen. An sich ist er fit, aber ich glaube nicht, dass es in den nächsten Jahren so bleiben wird.
Uns bleibt nichts weiter übrig, als ihn zu beobachten und auf eventuelle Anzeichen von Schmerzen zu reagieren.lg, marebima
-
reimel: wenn einer meiner Hunde nach vorne draengen moechte, schraenke ich ihn durch einen Schritt zur Seite und mein Gruen-Signal ein. Wenn das nicht reicht, kommt gelb. Man muss schnell sein und auf Koerperspannung achten. Es klappt bei allen drei Hunden (die voellig unterschiedliche Charaktere haben). Auch im Alltag komme ich mit der gruen-gelb-rot Methode sehr gut zurecht. Mein Rudel ist wesentlich gelassener.
Lg, Marebima