Beiträge von marebima

    Hallo,
    ich hatte mit Jule (Shepherd-Mix, 6 Monate) und meinen Kleinen (Malteser und Westie) das gleiche Problem.
    Rucken an der Leine kommt für mich nicht in Frage, da ich die Hunde nicht verletzen will (gerade bei den Kleinen halte ich das für sehr gefährlich).
    Seit ich nach dem Prinzip der Hundeteamschule vorgehe (grün-gelb-rot) ist Leinenführigkeit bei uns kein Thema mehr. Wenn ich es will, mache ich den Dreien klar, dass sie in geregeltem Abstand neben mir gehen sollen (meist reicht grün, ist bei mir einfach nur "SCHHHHHH"). Ich bin begeistert, wie gut und gewaltfrei das funktioniert.


    lg, marebima :D

    Hallo,
    mit Jule (mittlerweile 6,5 Monate alt, Shepherd-Mix) hatte ich das gleiche Problem. Sie ist wie ein Staubsauger neben mir her gelaufen und hat blitzschnell vor allem eckelhafte Sch... häufchen weggepflückt.
    Meine Maßnahmen waren folgende:
    1. Futterumstellung (ich habe Euk... gefüttert und auf ein anderes Trofu umgestellt)
    2. Regelmäßige Gabe von "Harzer Käse"
    3. Ganz wichtig: ich habe ihr die Kommandos "Pfui" (wenn sie dran riecht, es aber noch nicht aufgenommen hat) und "Aus" (wenn sie es im Maul hat, vor dem Runterschlucken :( : ).
    Durch die Kommandos war sie besser zu kontrollieren und durch die Futterumstellung hat der Drang allmählich nachgelassen. Mittlerweile gehen wir sehr souverän an den meisten Häufchen vorbei. Lediglich manchmal will sie noch schnuppern.


    lg, marebima :D

    Hallo,
    ich kenne dieses Verhalten auch von meiner Jule (Shepherd-Mix, 6,5Monate alt). Ich habe noch einen Malteserrüden (7Jahre) und einen Westierüden (2,5Jahre).
    Jule macht genau dasselbe bei den beiden. Die gehen manchmal auf die Spielaufforderung ein, manchmal sind sie aber auch einfach nur genervt. Da bei unseren die Größenverhältnisse etwas unterschiedlich sind ;) , helfe ich meinen Jungs, wenn es ihnen zuviel wird und rufe Jule zurück. An der Leine erlaube ich dieses Verhalten absolut nicht.
    Allerdings hat es mit dem Malteser, der auch "Noch-Chef" ist letzte Woche auch schon eine Beißerei mit kleineren Blessuren gegeben. :???: (die Blessuren hatte der Kleine, ein Loch am Hals und eine Wunde am Ohr).


    Deshalb achte ich jetzt besonders aufmerksam darauf, dass Jule es nicht übertreibt. Dabei habe ich besonders gute Erfahrungen mit dem Prinzig von HTS gemacht (grün-gelb-rot).


    lg, marebima :D

    Hallo,


    also uns ist wichtig, dass sich die Mitarbeiter bei uns wohl fühlen. OK, wir sind ein sehr kleines Unternehmen, aber gerade da möchte ich doch auch ein stabiles Team und eine gute Atmosphäre. Ich will gar nicht, dass unsere Mitarbeiter mit dem Job verheiratet sind und nichts anderes haben. Das geht früher oder später in die Katastrophe (gesundheitlich, mental).
    Genauso wenig möchte ich ständige Personalfluktuation.


    Wir stehen auf dem Standpunkt, dass die Arbeit so viel Spaß wie möglich machen soll. Klingt ziemlich abgedroschen, ist aber so. Denn nur dann, entsteht sowas wie Gruppendynamik und ein gutes Klima.


    Aber wie gesagt, wir sind halt auch eine winzig kleine Firma.


    lg, marebima :D

    Hallo,
    ich kenne beide Seiten.
    Ich habe drei Hunde und bemerke schon des öfteren, dass ich merkwürdige Blicke ernte, wenn ich mit der Bande unterwegs bin.
    Und ich bin Arbeitgeber. Mein Mann und ich haben eine Firma mit zur Zeit 14 Angestellten. Wir haben noch nie bei einem Vorstellungsgespräch nach Haustieren gefragt. Aber selbst wenn dieses Thema aufkommen würde, sehe ich das als AG doch positiv. Der Mitarbeiter hat körperlichen und seelischen Ausgleich vom Berufsleben.
    Wir haben auch kein Problem damit, wenn ein Mitarbeiter seinen Hund mitbrächte.


    Ihr seht, es gibt solche und solche!


    lg, marebima :D

    Hallo,
    meine Kleinen (Malteser, Westie) habe ich in einer großen Hundebox in meinem Kofferraum (Renault Scenic RX4).
    Jule, unsere 6monatige Shepherd_Mix Hündin ist mit Gurt gesichert auf der Rücksitzbank. So bringe ich alle unter.


    lg, marebima :D

    Hallo,
    also bei uns ist die Steuerhöhe gestaffelt, je nach Anzahl nach der Hunde pro Halter.
    Für meinen Malteserrüden (1. Hund) bezahle ich 40,-Euro/Jahr. Der zweite Hund (Westie Schröder) kostet schon 80,-Euro/Jahr. Naja und Jule, mein junger Shepherd-Mix kostet stolze 120,-Euro/Jahr.


    Viele Grüße aus Bayern ;) genauer Scheuring, Landkreis Landsberg am Lech)


    lg, marebima

    Hallo,
    an Timmi (Malteser) liebe ich, dass er mir abends immer die Füße massiert (mit seiner Zunge und ja, er tut es freiwillig) :D
    an Schröder (Westie) liebe ich, dass er so gut auf mich hört und ich das absolut Tollste für ihn bin :ops:
    an Jule (Shepherd-Mix) liebe ich, EINFACH ALLES (sie ist mein Seelenhund) :D :D :D


    lg, marebima