Beiträge von marebima

    Hallo,
    komme gerade von der TÄ (erster Termin musste verlegt werden). Also, da sich bisher noch keine Fehlstellung der übrigen Zähne andeutet, werden wir abwarten und ihr ziemlich viele Kaumaterialien anbieten.
    Sollte der Zahn aber nicht bis in ca. 2 Monaten ausgefallen sein, muss er entfernt werden.


    Wir werden sehen. Ich halt euch auf dem Laufenden.


    lg, marebima :D

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich habe meine Bande auf Josera umgestellt. Sie vertragen es sehr gut bisher. Und die Outputmenge hat deutlich abgenommen.


    lg, marebima :D

    Hallo,


    also ich werde heute abend zur TÄ gehen. Die schaut sich das dann mal an. Das wollte ich eigentlich gestern schon posten, aber mir kam abends leider ein Wasserrohrbruch :kopfwand: dazwischen (10cm Wasserspiegel im Keller!!).
    Leider war vor 4 Wochen, als wir die Warze im Maul entfernen lassen mussten, der Zahn noch völlig unverdächtig (der bleibende war noch nicht da). Sonst hätte man das eventuell in einem erledigen können. Jule hat halt damals die Narkose nicht gut vertragen (während OP Schleim erbrochen, Zuckungen, ...) . Deshalb musste die TÄ auch abbrechen und konnte die Warze am Auge nicht entfernen.
    Naja wir werden sehen. Ich berichte euch, sobald ich was weiß. Und nochmal danke für die vielen Tipps und Antworten.


    lg, marebima :D

    Hallo,


    hast du ein Foto?


    Meine Jule hatte das auch, etwas im gleichen Alter. Kurz nach der Impfung habe ich auch einen rosafarbenen Knubbel entdeckt. Es war eine Warze, die ziemlich schnell gewachsen ist. Leider haben die homöopathischen Mittel nicht gewirkt, so dass sie schließlich in einer kleinen OP entfernt werden musste (die blöde Warze war so riesig zum Schluss, dass Jule nicht mehr fressen wollte).
    Am Auge hatte sie auch eine, die ist mittlerweile von selber wieder fast weg. Der Körper entwickelt nach einer gewissen Zeit Antikörper gegen den Warzenvirus.


    Stell doch mal ein Foto rein.


    lg marebima :D

    Hallo,


    ich habe drei Hunde (Malteser, Westie, Shepherd-Mix). Alle in unterschiedlichem Alter. Für mich ist es schon mitunter schwierig, allen gerecht zu werden. Ich führe mit meinem Mann zusammen eine Firma, habe zwei Kinder und den leidigen Haushalt. Aber trotzdem würde ich keinen der drei hergeben. Alles eine Frage der Organisation.


    Ich glaube schon, dass es andere HH gibt, die auch deutlich mehr Hunden gerecht werden können. Das Umfeld muss passen und die Einstellung zum Tier.


    Lg, marebima :D

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde morgen zur TÄ gehen, damit sie sich Jules Beißerchen mal ansieht.
    Das blöde ist, dass sie erst vor 4 Wochen eine Vollnarkose hatte (dicke Warze an den inneren Lefzen) und die garnicht gut vertragen hat.


    Wenn es euch interessiert, halte ich euch auf dem laufenden.


    Danke, lg marebima :D

    Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage zum Zahnwechsel.


    Jule ist jetzt bald 6 Monate alt. Der Zahnwechsel ist bisher unproblematisch, bis auf den einen oberen Milch(Reiß)zahn, der bombenfest sitzt, obwohl der bleibende schon komplett da ist. Ich hab unten ein Foto eingesetzt. Jule hat keine Schmerzen, entzündet ist auch nichts. Sieht schon heftig aus. Würdet ihr den Zahn ziehen lassen (geht halt nur mit Narkose).


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben könntet.


    lg, marebima



    Hallo,


    also wenn es nicht so unwahrscheinlich wäre, würde ich fast glauben, Barny wäre ein Bruder von meiner Jule (geboren am 15.07.08 ). Jule ist ein Shepherd-Mix und mit ihren fast 6 Monaten jetzt ca. 50cm hoch und 12,5kg schwer.
    Unsere beiden sehen sich sehr ähnlich. Außerdem habe ich auch ein Foto von einer Schwester von Jule, und die sieht widerum so aus wie Bridget (ist doch Barnys Schwester, oder?).


    Hier zwei Fotos von Jule und unten ein Foto von Jules Schwester.





    lg, marebima

    Hallo,


    meine Hündin ist jetzt bald 6 Monate alt und ich habe auch intensiv nachgedacht ob und wann ich sie kastrieren lasse. Meine Tendenz ging aber in die Richtung, sie intakt zu belassen. Nachdem ich mir nun das erwähnte Video angesehen habe, bin ich restlos überzeugt, dass das der richtige Weg ist. Solange Jule keine gesundheitlichen Indikationen hat, werde ich sie nicht kastrieren lassen.
    Der Begriff "PetDesign" hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr weitergeholfen.


    lg, marebima :D