Beiträge von RonBalou

    Ich kann nur sagen wie wir das handhaben. Unsere Tochter ist jetzt 4,5 Jahre und hat auch öfters Kinder zu besuch. Dabei sind auch Kinder dabei, die angst vor Hunden haben.


    Bert muss sich immer auf sein Hundekissen legen und warten bis er aufstehen darf. Er darf nie mit den Kindern toben, da ich es zu gefählich finde sollte mal ein Kind beim Toben auf Bert fallen. Ich könnte nie garantieren, dass er nichts macht.


    Ich weiß das es sehr schwer ist durchzusetzten. Wir haben einen Hund der extrem geil auf Spielzeug ist, das Geräuche von sich gibt. Es ist aber sehr wichitg konsequent zu bleiben und nicht zu dulden, dass der Hund von der Decke geht. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gehmacht.

    Unser Hund darf nicht mit ins Bett aber das liegt daran, daß er zu groß ist und ich mich nicht mehr richtig bewegen kann.


    Morgens wenn es hell ist darf er dann zum kuscheln reinkommen, daß ist ganz problemlos. Irgendwie hat er geschnallt, dass er abends nicht ins Bett darf und morgens fragen muss. Wenn wir es nicht erlauben, dann legt er sich in sein Körbchen und versucht es bei unserer nächsten Bewegung wieder.

    Wir beginnen im Mai mit Agility und ich musste mit unserem Hund zu einer Verträglichkeitsprüfung erscheinen.


    Dort wurde geprüft, ob Bert angleint sein kann, ohne das ich in der Nähe bin. Dann musste ich unseren Hund ablegen und mich entfernen. Dabei ist ein anderer Hund über Hürden gehüpft. Ich musste dann Bert rufen und er hat sich von dem Gehüpfe nicht beindrucken lassen. Zum Schluss musste ich unseren Hund vor einer Hürde ablegen. Dabei waren die anderen zu prüfenden Hunde hinter Bert. Ihr könnt Euch vorstellen was die anderen Hunde gemacht haben. Es waren 9 Hunde und dort hat immer einer gebellt oder gejault. Ich war aber richtig stolz auf Bert er hatte nur Augen für mich. Und natürlich meine Leckerlies. Ich musste dann zurückgehen und fertig.


    Wir haben keine BH und ich weiss auch noch nicht ob ich eine machen werde. Vielleicht, wenn wir Tuniere machen wollen aber serstmal nicht.

    Wir geben Platinum zum Trainieren. Unser Mäkler ist ganz vernarrt auf diese Dinger und das Üben klappt damit sehr gut. Er macht alles um ein Stück zu bekommen. Der Nachteil ist, dass man die Stücke noch in kleinere Stücke schneiden muss. Ich teile die Stücke mit dem Messer in 4 Teile.

    Es gibt doch den Spruch: Warum lecken sich Hunde die Eier? Weil er es kann!


    Nun zum Thema. Wir haben einen unkastrierten Rüden und er macht es jeden Abend. Aber bei uns nimmt er ihn nicht in den Mund sondern leckt ihn nur ab. Ich habe immer gedacht, dass er ihn reinigen will, damit sich nichts entzündet. Er ist wie gesagt nicht kastriert und tropft auch manchmal. Zum Glück haben wir Fliesen und man kann es wegwischen. Ich finde es aber ganz normal und es stört uns nicht.

    Heute ist unser Platinumbeutel angekommen. Ich habe ihn natürlich sofort aufgemacht und seitdem hängt mir Bert sprichwörtlich am Popo. Es muss wohl für ihn superlecker riechen und schmecken tut es wohl auch sehr gut. Für ein halbes Stück macht er alles.


    Eben war ich mit ihm draußen und er hängt sonst den ganzen Weg mit seiner Nase am Boden aber als er geblickt hat, dass er immer wenn er mich anguckt ein halbes Platinum bekommt hat er mich nicht mehr aus den Augen verloren. Einfach super.

    Wir gehen nun in die Hundeschule und wir haben eigentlich die Hundeleckerlies von Bozita. Die sind aber sehr teuer und in der Hundeschule ist der Leckerlieverschleiß sehr hoch. Da habe ich mir gedacht ein Hundefutter mit besonders kleinen Stpücken zu kaufen.
    Meine Frau hat nun das Alditrockenfutter gekauft, da dies sehr kleine Stücke hat. Ich möchte aber hochwertiges Futter dafür kaufen. Hat jemand eine Idee?

    Ich bin mir nicht immer sicher wie ich mich verhalten soll. Auf der Nachtrunden 22:15 bis 22:45 geht Bert nur an der Leine und da lass ich ihn eigentlich so lange schnüffeln bis er anfängt den Boden abzuschlecken. Das finde ich ziemlich eckelig und sage erst "weiter" und wenn er nicht kommt, dann zieh ich Bert auch weg. Ansonsten ist Bert eben ein Rüde und er pinkelt an jeden Baum.


    Ich lass ihn auch makieren, da ich sonst das Gefühl habe, dass ich eine Stunde mit ihm raus muss bis er leer ist. Das finde ich in der Nacht nicht mehr so spassig. Ist es immer so, dass Rüden immer nur einen Strahl machen oder können die auch lernen mehr als einen Strahl beim Bein heben zu pieseln?