Beiträge von Dutchlady

    Hallo Iris!
    Bin eben auf Deine Anfrage gestossen, wegen der Leinentreffen. Schreibe Dir jetzt, ohne alle Antworten gelesen zu haben, sind ja doch einige. Also falls ich was schreibe, was schon vorkam, bitte ich um Nachsicht....


    Ich habe seit Mitte August eine junge Hündin von Kreta, und die kann ich noch nicht ohne Leine lassen. Ich wohne ganz in der Nähe der beschriebenen Sielterrassen, und treffe dort beim Gassigehen nur Leute mit Hund ohne Leine, und mehrere mit Leine, deren Hunde total druchgeknallt zu sein scheinen, und die Halter total überfordert.
    Falls ihr noch diese Treffen macht, wäre ich gerne dabei. Einerseits um auch mit meiner kleinen zu üben, andererseits auch um nach einer Trennung auf andere Gedanken zu kommen. Habe neue Bekannte glaube ich dringend nötig (schüchtern grinst).
    Meine Hündin ist jetzt ca. 9 Monate alt, und hat sich bisher mit allen vertragen, nur eben kommt sie von Kreta von der Straße und ich trau mich noch nicht sie von der Leine zu lassen, abgesehen davon, dass es hier in Bad Oeynhausen annähernd überall verboten ist...


    Würde mich über Nachrichten sehr freuen!!!


    Liebe Grüße sendet
    Claudia



    Nachtrag!!!


    Ich hab mir das jetzt andersüberlegt:
    Ich bin am Samstag, 15.11.2008 an den Sielterrassen, um 16:00 Uhr.
    Wer Lust hat auf ein Treffen, kann gerne kommen, freue mich auf neue Leute!!!!!
    Werde dort an der Brücke sein, hoffe auf zahlreiche Gleichgesinnte!!!


    Liebe Grüße!!

    Hallo zusammen!
    Ich habe seit kurzem eine Hündin aus Kreta. Sie ist ca. acht Monate alt, und lernt im Moment alles ziemlich schnell. Nur ist sie immer so aufgeregt, und dabei sich selber und ihrer Konzentration im Weg. Gerne würde ich irgendwann auch mal ohne Leine draußen mit ihr spazieren gehen, aber ich habe die Befürchtung, dass sie das "freie" Leben auch ganz gerne alleine führt, und wegläuft. Ich habe schon an einigen Stellen hier gelesen, dass der Hund es genau merkt, wenn er an der Schleppleine ist, und so geht es mir auch. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich sie dazu bringe, dass ich ihr "Mittelpunkt" bin, von dem man besser nicht wegrennt?
    Mit Leckerchen wie Wurst o.ä. ist nicht so toll, die verträgt sie (noch) nicht, bekommt immer gleich Durchfall...
    Hoffe auf Nachricht von Euch.
    DANKE!


    Liebe Grüße sendet
    Claudia