Beiträge von laemmchen

    Hallo alle zusammen!
    Da mein Labbi (2,5) gerne mit anderen Artgenossen rumtobt suche ich hier Leute die Lust haben sich mit uns zu treffen. Percy verträgt sich auch mit Rüden und ist der liebste, verspielteste Hund überhaupt. Wir würden uns freuen wenn ihr euch mal meldet.

    Hallo!
    Habe einen Labrador vom Züchter (war nicht der beste!!) ohne papiere und in drei Wochen kommt noch ein Dobermann dazu mit Papiere und von einem erstklassigen Züchter. Der Labbi hat 350 Euro gekostet und der Dobi kostet 1200 Euro.

    Hallo!
    Genau immer schön üben. Muss allerdings sagen das mein Labrador auch immer zu anderen Hunden zieht (und das trotz Begleithundeprüfung). Am Anfang habe ich versucht ihn mit Futter oder seinem Spielzeug abzulenken. Interesse? Fehlanzeige! Da er aber sehr verspielt ist und anderen nichts tut, lasse ich ihn kurz schnüffeln. Damit ist er zufrieden und geht artig weiter. Was das abrufen angeht kann ich nur sagen immer ein Auge auf den Hund haben und im richtigen Moment rufen. Denn wenn er erstmal läuft dann ist es schwierig. Würde es mal auf einer "Hundewiese" mit der Schleppleine versuchen.

    Hallo!
    Haben leider nur Rüden in der familie.Aber die heissen Percy, Cooper, Toni, Anton, Pauli und Arcon. Wohnen aber nicht alle bei uns, nur die ersten beiden. Aber wie wärs denn mit Bettsy, Jenny oder Thea. Auf jedenfall würde ich einen Namen wählen den nicht gleich jeder hat.

    Hallo!
    Ich führe seit fast 2 Jahren einen Labrador im Schutzdienst ( ja richtig gelesen). Am anfang dachte ich auch immer das das ganze nur mit Zwang und Druck abläuft aber das ist einfach unwissen!! Meinem Labbi macht das viel spass und er kann seinem Jagd und Spieltrieb voll ausleben. Ich habe nie mit Druck und Zwang gearbeitet, sondern seine vorhandenen Trieb (Jagd,Spiel etc.) ausgenutzt. genauso wird es auch bei der Aubildung von Polizeihunden gemacht. Ich würde einfach mal sagen, guck dir mal so eine Ausbildung an. Vielleicht siehst du das dann nicht mehr so negativ

    Hallo!
    Hatte das gleiche Problem wie du. Erster Hund, schon 8 Monate alt und wollte auch nicht allein bleiben. Im Auto ähnliche Probleme. Uns haben Bachblüten super geholfen. Nach 2 Wochen gab es kine Probleme mehr. Mein Labrador lässt sich gar nicht mehr stören wenn ich weg gehe. Habe die Bachblüten-Mischung von canina.de das ist die Mischung 6 ( gegen Verlust und Trauer). Kannst du aber auch in der Apotheke anmischen lassen. Ansonsten kann ich nur raten vor dem allein lassen den Hund auszupowern.