Beiträge von Timlein

    Hallo "Clemens"
    lieb, das du nachfragst. Dadurch, dass ich jetzt mehr Zeit dazwischen lasse, dauert es immer ein wenig, bis ich wieder neue Daten habe. Ich war am Montag beim TA und die Werte dort waren weiterhin gut. Der Hämoglobinwert lag bei 13,4, also etwas höher als bei der letzten Laboklin Auswertung. Ich gebe ja seit ca. 3 Wochen jeden 2.ten Tag 15mg Cortison. Ab sofort nur noch 10mg jeden 2ten Tag und das auch ca. 3 Wochen lang u. dann wieder testen. Falko ist auf jeden Fall super gut drauf u. fit. Im Moment hat er nur noch eins - Mundgeruch - ganz schön eklig. Lt. TA hat er Zahnstein aber man müsste noch nichts dran machen. Ich soll ihm Petersilie oder Chlorophyll füttern, das würde den Geruch neutralisieren. Jetzt sieht sein Futter aus wie in der Werbung mit Petersilien dekoriert - ob er es zu schätzen weiß ???


    Und deine Vierbeiner?? Alles wieder im Griff oder wechseln sie sich noch ab.


    Liebe Grüße, Michaela

    Ach, das tut mir aber leide für Emma. Ist doch ein Mädel, Mädels sind doch immer tapfer !! Dann drück ich mal die Daumen für Emma, dass sie genügend Taschentücher hat.... :D


    Habe jetzt angefangen mit der Dosierung ein über den anderen Tag. Mir kam es heute so vor, dass Falko wieder viel länger pinkeln musste, als gestern bzw. vorgestern. Habe am Montag u. heute Cortison gegeben. Ist es ein Eingewöhnungsprozess, dass er jetzt wieder so viel Pippi muss (weil er ja gestern erstmalig gar keins bekommen hat) wie als wenn ich ganz neu Cortison geben würde????


    Doxi kriegt er jetzt seit etwas über 2 Wochen nicht mehr.


    Dann halt mal den Hundi warm (clemens ist ja die Katze....)


    tschau

    Prima, vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss mich grad auch kurz fassen, Chef ist im Büro ;-))))) Dann werde ich mich mal ran tasten - am besten nehme ich dann auch was für die Nerven....


    Freut mich das es deinen Vierbeinern besser geht !!!

    Hi Clemens,


    fast wie Gedankenübertragung.... wollte mich auch wieder melden, kam aber am WE dann doch nicht wirklich dazu. Am Donnerstag letzter Woche war wieder Doc-day u. die Werte von Laboklin sehen insgesamt ganz passabel aus. Schreib sie hier mal:


    Erys............6.05
    Hämatokrit...0,34
    Hämoglobin..130
    Leukos.........12,4
    Segmentk.....81
    Lymphoz.......13
    Monozy.........5
    Eosinop........1
    Basophile u. Stabkernige beides 0
    Thrombos......270


    absolute Werte
    Segmentk........10
    Lymphozy.........1,6
    Monozy.............0.6
    Eosinop.............0,1
    Bsophile........... 0
    Stabkernige.......0


    Retiys...............61,7


    Es sind nur noch wenige Werte aus der Norm (und auch nicht viel) und das der wichtige HCT Wert auch wieder etwas gestiegen ist macht mich ganz haaaaapppppyyyy !!


    Ich überlege nun, diesen 2Tages Rhytmus anzufangen - hab aber voll Schiss !! Mein TA will es ja eh schon länger - aber hat dann auch die Tagesdosis entsprechend verdoppelt (also bei mir dann 30mg), was ich nicht so ganz nachvollziehen kann u. eigentlich auch nicht machen will. Oder gehe ich einfach weiter runter auf 10mg tägl. Hmhhh, bin mal wieder total verunsichert. Du hattest das ja auch schon geschrieben, dass ich, wenn sich der Wert positiv verändert, auf jeden 2.ten Tag gehen soll - aber bei gleicher Dosierung. Ich warte mal auf deine Antwort, die gibt mir dann doch ein wenig Sicherheit.


    Was machen denn deine Vierbeiner, haben Sie sich beide erholt oder bist du noch die Tierpflegerin ???


    Freue mich auf deine Antwort.
    Michaela


    PS. habe eben zufällig auf deinen Namen geklickt u. gesehen "weiblich", und ich schreibe immer Clemens- sorry - aber das konnte ich ja nicht ahnen.

    Hallo Clemens,


    ja, schwierige Situation, du sagst es. Eisentabletten hatte ich bisher nicht gegeben, da die Werte bei Laboklin immer gut waren - aber soweit ich weiß kann ich die ja ruhig hinzugeben, da ein zuviel ja ausgeschieden wird. Vitamin B12 gebe ich in Form von Leber 2 x die Woche, mehr aber auch nicht. Hatte ich vorher aber auch nicht. Ansich hat sich bis auf das Vitamin K1 nicht verändert. Ich warte jetzt mal die 2 wochen mit der Dosierung ab u. schaue, ob es so bleibt oder evtl. sogar wieder absackt. Höher dosieren möchte ich eigentlich nicht, da es ja doch noch recht viel wäre als Dauerdosierung. Wenn es natürlich nicht anders geht, werde ich diesen Weg wohl gehen, aber ich hoffe, dass sich noch was tut u. es nur ein kleiner Stopp war...


    Oh Gott, ne Tröte, der/die Arme. Ist ja prima, wenn sie damit gut zurecht kommt. Das Theater hatten wir auch schon, ging aber irgendwie gar nicht. War bei der Kastration. Letztendlich hat mein Mann dann nachts neben dem Hund gepennt und somit konnte die Tröte weg bleiben.


    Dann machts mal gut, bis bald.

    Hallo Clemens,
    schön, von dir zu lesen. Ja, die heiße Phase beginnt, da hast du sicherlich Recht. Und schon ist hängen im Schacht.... Ich will nicht klagen aber gestern war ich wieder beim Doc und der Wert ist nicht weiter gestiegen. Der Hämoglobinwert war 11,0 - also vergleichbar mit dem Wert von Laboklin. Ich traue mich jetzt nicht weiter runter bzw. einen Tag aus zu lassen. Der Doc wollte es ja die ganze Zeit aber dann mit der doppelten Dosis - also jeden zweiten Tag 30mg. Bin im Moment sehr unentschlossen, wie ich weiter machen soll. Ich habe Falko auch immer Vitamin K1 Tropfen gegeben (hatte ich noch vom THP), die sind aber seit ca. 1 Woche leer und jetzt bilde ich mir ein, es könnte vielleicht daran liegen. hmhh?? Ich werde sie auf jeden Fall wieder bestellen u. dazu geben, wer weiß....
    Das AB gebe ich nur noch 1 Woche 2 x 1 Tbl. am Tag u. dann soll Schluss sein.


    Wie würdest du denn weiter vorgehen? Mein TA meinte, ich soll jetzt mal 2 Wochen auf dem Cortison Level bleiben u. dann wieder messen. Es könnte auch gut sein, das Falko als "gesunder Hund" die Referenzwerte nicht erreicht, das wär einfach so....


    Bei dir auch keine Besserung...., das tut mir ja leid. Ist denn das Auge gerettet?? Manchmal hat man echt die "A....-Karte" und dann kommt man aus den Krankheitsgeschichten nicht wirklich raus. Da hilft nur ein gutes Bankkonto u. gute Nerven. Ich hoffe, das du beides hast ;-))) Drücke dir auch weiterhin die Daumen für deine Vierbeiner !!


    Viele liebe Grüße
    Michaela

    Hallo Clemens,
    das hört sich aber gar nicht so gut an - und dann noch beide gleichzeitig. Da kannst du mir so gut helfen und ich dir leider gar nicht - ausser Daumen drücken und Mut machen. Erst mal vom besten ausgehen und immer positiv denken !!


    Bei uns entspannt sich die Lage weiter. Die neuen Werte sind weiterhin besser bei z.Zt. 20mg Cortison am Tag. Hier die kompletten Werte:


    Erys............4.79
    Hämatokrit...0,31
    Hämoglobin..111
    Leukos.........17.6
    Segmentk.....86
    Lymphoz.......6
    Monozy.........5
    Eosinop........2
    Basophile u. Stabkernige beides 0
    Thrombos......536


    absolute Werte
    Segmentk........15,1
    Lymphozy.........1,1
    Monozy.............0,9
    Eosinop.............0,4
    Bsophile........... 0
    Stabkernige.......0.2


    Retiys...............73.9


    Er bekommt nach wie vor AB 2 x 2Tab. am Tag. Soll ich auch noch so weiter geben. Der TA meinte mal wieder, ich solle jeden 2ten Tag das Cortison geben (dann 40mg), damit an dem Tag, wo er nichts bekommt, der Körper wieder selber produzieren muss. Ich meinte, dass er mit 20mg doch eh schon unter der immunspurremierenden Dosis wäre und seine Nebennierenrinde also schon selbst produzieren muss. Er meinte, das wäre nicht so. Hmh???? Im Moment lasse ich es erst mal so u. gehe nächste Woche auf 15mg runter.


    Ich hoffe, dass es auch für deine Vierbeiner bergauf geht !!!


    Viele Grüße
    Michaela

    Hallo Clemens,
    ach Gott, jetzt brauchst Du bestimmt Rat und Unterstützung von mir.. :D
    Was haben denn deine Vierbeiner ??


    Zum Hämatokritwert, da habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Das Fax vom 10. ist das gleiche wie die Werte vom 17., ich hatte am 10. leider nur den Hämatokrit lesen können (Faxprobleme), am 17. hat mir der TA dann den Ausdruck nochmal als Kopie mitgegeben und so hatte ich dann alle Werte. Es ist also bisher immer ein wenig gestiegen. Am Donnerstag geht das Blut auch wieder zu Laboklin.


    Ich habe damals bei 33% aufgehört nachschauen zu lassen, da ich der Meinung war, der Rest kommt dann bestimmt auch. Dieses mal werde ich so lange dran bleiben, bis der Wert im Soll ist oder es geklärt ist, warum er nicht höher geht.


    Ich drücke euch 8 Pfoten fest die Daumen dass ihr bald wieder fit seit und danke dir !!


    Tschau Michaela

    Hallo Clemens,
    ich war gestern wieder beim TA u. habe jetzt auch die Werte von Laboklin. Gestern hatte er einen Hämoglobinwert von 10 !! Steigert sich also weiter. Der TA war zwar nicht begeistert von meiner eigenwilligen Dosierung des Cortisons aber er nahm es hin. Er meinte die Nebennierenrinde würde duch den einen fehlenden Tag des Cortisons angeregt, wieder selbst zu produzieren. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es besser finde, wenn wir die Dosierung immer weiter reduzieren u. der Körper nach und nach seine Funktionenn wieder selbst übernimmt. Ich gebe ihm ab heute 30mg 1 x tägl. (bisher 37,5mg). Das AB muss er aber noch weiter nehmen, die Werte sind aber auch deutlich besser geworden.


    Erys............3,63
    Hämatokrit...0,28
    Hämoglobin..90
    Leukos.........18
    Segmentk.....84
    Lymphoz.......6
    Monozy.........9
    Eosinop........1
    Basophile u. Stabkernige beides 0
    Thrombos......489


    absolute Werte
    Segmentk........15,1
    Lymphozy.........1,1
    Monozy.............1,6
    Eosinop.............0,2
    Bsophile u. Stabkernige 0


    Retikulozyten....140,5 (also höher als beim letzten mal)


    Ich denke, die Werte sind im ganzen "entspannter" u. das die Retis höher sind, ist doch grundsätzlich auch ein gutes Zeichen. Ich glaube ja im Moment, das wir es diesesmal doch besser und schneller schaffen, da die Werte kontinuierlich nach oben gehen.


    Dann warte ich mal gespannt, wie du es bewertest.
    Viele liebe Grüße
    Michaela

    Hallo Clemens,


    danke für deine Antwort. Was ich noch erwähnen muss, ist, dass Falko nie mit dem HCTWert im sog. Referenzbereich lag. Das höchste, was gemessen wurde, war 33 %. Vielleicht ist es bei ihm auch einfach so, dass er grundsätzlich etwas niedrigeren Wert hat. Ich wollte es auch so angehen u. die Tablette entsprechend weiter teilen und reduzieren unter weiterer Kontrolle. Dieses schnelle absetzen finde ich auch zu leichtsinnig. Am Donnerstag ist wieder Kontrolle u. dann weiter reduzieren.


    Dir auch eine schöne Woche.


    Buddy, Daumendrücken hilft, DANKe