Beiträge von Valiriel

    Zitat


    Ein erfahrener Hundbesitzer hat sich dann um "Bine" gekümmert und mit heftigen ruckartigen Ziehen an der Leine sie zur Vernunft gerufen, was bewirkt hat, dass die Leine gerissen ist.
    Sicherlich auch keine tolle Leine, aber schon extrem.


    Hui... Bitte macht doch sowas nicht mit eurem Hund. Ihr könnt dem Hund damit die Wirbelsäule kaputt machen :shocked:

    Mein Hund ist nen Jahr und ich hab das leider auch noch nicht abgewöhnen können :( :


    Bisher hat es aber am besten funktioniert, wenn ich ihm eine Alternativhandlung angeboten habe. Also wenn ihr seht da kommt jemand, dann sitz machen lassen, nen Leckerchen oder nen Spielzeug vor die Nase halten und den Hund damit ablenken. Ist zwar manchmal etwas schwierig, aber mit der Zeit wird der Hund lernen dass er erst sitz machen muss bevor er nen anderen begrüßen darf.
    Die Megalösung hab ich leider auch noch nicht gefunden :???:

    Zitat

    :shocked: ABSOLUT FURCHTABR!!!!


    Glaub aber erhlich gesagt schon, dass das mit den Strafen bei Mishandelten Tieren strenger wurde. Hab erst vor Kurzem gelesen, dass ein Mann einen Kater bei 250 Grad in den Backofen gesteckt hat um zu sehen was passiert. Der Kater konnte von einem Bekannten gerettet werden. Der Täter bekam 4 Monate Freiheitsentzug.


    Nur 4 Monate find ich viel zu wenig. Aber die Bestrafungen in Deutschland sind sowieso ziemlich merkwürdig. Sieht man schon daran, dass Triebtäter in manchen Fällen viel kürzer absitzen müssen als Betrüger usw.

    So nun hab ich meine Frage mal selbst beantwortet :) Ich war heute mal an der Innerstentalsperre und hab nachgesehen wie das mit den Hunden dort aussieht. Habe kein Schild entdecken können dass mir das Schwimmen mit dem Hund verbietet. Waren auch noch viele andere HH mit den Hundis schwimmen.


    War super toll. Nicht zu voll, das Wasser schön sauber und Odin hatte seinen Spaß. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Ich würde dem Hund auch das TH ersparen wenn ihr gut miteinander klar kommt und alle anderen Umstände passen (Geld, Zeit usw.).
    Und zur Not eben eine neue Familie suchen.

    Die Box sollte so groß sein, dass dein Hund sich frei bewegen kann. Im Liegen sollte er nicht die Wände berühren mit den Pfoten (also ausgestreckt) und er sollte sich im Stehen drehen und wenden können, ohne dass er groß eingeschränkt ist. Und mit dem Kopf sollte er auch nicht an die Decke kommen wenn er steht. So hab ich das mal gelernt :)


    Mehr Platz ist natürlich super und wenn die Kiste dann für später noch ins Auto passt, umso besser.
    Würd einfach mal im Fachhandel schaun gehen und deinen Hund mitnehmen und Probeliegen machen. Dann kriegst du ein Gefühl dafür wie groß sie sein sollte.

    Da steh ich heut morgen auf und die frisch gewaschenen Socken liegen im Schlafzimmer verteilt, mittendrin thronend Odin. Und wälzt sich erstmal ausgiebig :headbash:


    Ansonsten liebt meiner noch Würstchen und Katzenfutter. Da kann er sich das Klauen auch nicht verkneifen :lol: