Beiträge von Valiriel

    Ich glaube Aussies sind schon wesentlich schwieriger auszulasten als Labbis, weil sie Hütehunde sind und diese bekanntlich viel geistige Beschäftigung brauchen, da sie sonst schnell "Macken" entwickeln, wie zb Möbelrücken, Autos hüten und solche Sachen...
    Da reicht ne große Runde und paar mal den Ball werfen bei weitem nicht aus. Ich würde nur jemandem zu so einem Hund raten der wirklich seeehr viel Zeit, Geduld und Ausdauer hat.

    Es könnte sein, dass dein Hund etwas verschluckt hat was der Magen nicht verdauen kann und unbedingt wieder loswerden will.
    Passiert meinem auch ab und zu, wenn er meint er müsste seiner Gier freien Lauf lassen und mal eben den halben Knochen runterwürgen. Dann bleibt das Ding erstmal ne Weile drin und irgendwann übergibt er sich dann ein paar mal und zum Glück ist es auch immer wieder rausgekommen.


    Wenn sich bis jetzt nichts getan hat würde ich lieber zum Tierarzt gehen :???:

    Das kenn ich leider auch zu gut.
    Odin ist auch ein suuuuper lieber und freundlicher Hund (man sagt den Labbis ja nach, dass sie schon fast zu freundlich sind ;) ). Leider hat man ihn in diesen Momenten kaum unter Kontrolle, obwohl er sonst nen guten Gehorsam hat und auch genau weiß, dass er auf seinen Platz gehen darf wenn er es übertreibt. Ist immer lustig zu sehen, wie hin und her gerissen er ist. Der Besuch wird stürmisch begrüßt, dann springt er auf seinen Platz, dann rennt er wieder zum Besuch, dann wieder auf seinen Platz. Und das ohne ein Wort von mir :lol:
    Wenn es zu schlimm wird, dann mache ich es genauso wie du, ich bringe ihn für ein paar Minuten aus dem Raum. Hat bisher auch gut geklappt, dann ist nämlich die erste überschwängliche Freude vorbei.
    Er ist jetzt fast nen Jahr alt und ich finde dass es sich schon gut gebessert hat. Vor paar Wochen noch hat er selbst das Anspringen nicht gelassen und hat in die Finger geknibbelt usw... Ich denke manchmal er ist etwas überreizt in dem Moment, er kommt auch nur schwer zur Ruhe.


    Beim Gassigehen ist es leider das gleiche. War gestern zB mit ihm spazieren an einem Waldstück an dem eigentlich kein Mensch vorbeigeht. Unglücklicherweise saß in einer Ecke ne ältere Frau, allerdings ohne sich zu bewegen.
    Odin hat sie sofort gesehen und ist schwanzwedelnd und stürmisch auf sie los. Sie fand ihn natürlich super süß und hat auch beteuert dass es ihr nichts ausmachen würde, aber da muss nur mal der falsche sitzen und dann ist das Theater da :( Ich kann ihn dann nicht abrufen, muss ihn dann immer irgendwie zwischen die Finger kriegen und ihn für ne Weile anleinen.
    Bei Hunden ist es übrigens genau so. Die findet er noch 10 mal begrüßenswerter ;)
    Schlimm für Odin wenn er draußen Hunde trifft und die Halter die Hunde spielen lassen wollen und Odin aber erstmal auf die Halter geht und diese stürmisch begrüßt und anspringt mit den dreckigen Pfoten.
    Dann haben die meistens schon keine Lust mehr und gehen weiter. Tut mir immer richtig leid für ihn :(

    Huhu,


    gibts denn hier in Salzgitter nen netten Hundefreund für meinen kleinen Odin? Ist ein Labbi Rüde, 6 Monate alt, verspielt und ein kleiner Wirbelwind :) Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Gehe gern an der Innersten oder am Salgenteich in Bad spazieren. Lebenstedt etc. wären aber auch erreichbar ;)


    LG

    Okay da bin ich ja beruhigt. Habe schon von vielen selbsternannten Hundeprofis gehört dass der Hund versucht zu dominieren und solche Sachen. Unterwerfen tue ich meinen Hund nie, ich habe es ein - bis zweimal gemacht da mir jemand dazu geraten hat. Man sieht wieder dass man in solchen Dingen nicht Fremden vertrauen sollte. Meine Chefin hat mir gesagt dass ich das ab und an machen soll. Sie ist Marktleitung bei Fressnapf :kopfwand:
    Absitzen lassen bevor mein Hund loslaufen darf mach ich sowieso. Und ins Körbchen schicken auch. Aber das brauch vieeeel Geduld bei meinem Odin :roll:
    Das schlimmste sind die Leute die nicht verstehen können dass mein Hund nicht anspringen und losstürmen darf. Da braucht nicht der Hund die Erziehung sondern die Leute...

    Hallo Hundebesitzer :)


    Ich habe ein Problem mit meinem 5 Monate alten Labrador Welpen. Als wir ihn bekommen haben, war er noch sehr schüchtern, hat super gehört und war auch nicht aufdringlich. Mittlerweile haben wir ihn zwei Monate und er hört immer noch gut und ist auch selbstbewusster geworden, aber er ist meiner Meinung nach in dem Alter in dem sich Welpen langsam auf das Herrchen beziehen und fremde Leute nicht mehr allzu freudig begrüßt werden. Wenn ich mit ihm rausgehe und er sieht Menschen oder Hunde, dann ist er nicht mehr zu halten. Er freut sich wie blöde und alle Kommandos gehen ins Nichts, sodass ich dann schon nichts mehr sage dass er sich nicht dran gewöhnt.
    Er springt an den Leuten hoch, pinkelt sogar manchmal dabei ein paar Tropfen und ist nicht mehr zu stoppen. Wenn ich sehe dass jemand kommt, lass ich ihn neben mir sitzen und lenke ihn mit Leckerchen ab. Das klappt auch super. Man muss nur gut aufpassen.
    Kommt dann ein "Ach lassen sie ihn doch, der ist doch noch klein" dreht mein Kleiner komplett durch :/
    Auch wenn ich Besuch habe, dann wird der Gast solange genervt bis ich den Hund aus dem Zimmer bringen muss (was mir sehr leid tut da er eigentlich so ein lieber ist). Ist der Gast 3 Stunden da, wird der Gast 3 Stunden lang begrüßt...
    So langsam hab ich das Gefühl, dass er ein Aufmerksamkeits Problem hat oder vielleicht sogar ein Dominanzproblem. Ich möchte ihn nicht die ganze Zeit unterwerfen müssen, das finde ich zu brutal. Und eigentlich hat er auch die gleichen Regeln wie immer. Mein Freund und ich ziehen an einem Strang und sind gleich konsequent.


    Kann mir jemand helfen? :(
    Danke schonmal im Voraus!

    Also ich arbeite bei Fressnapf als Aushilfe und muss sagen, dass meine Cheffin auch Real Nature empfiehlt. Es sei das beste Futter, das zur Zeit auf dem Markt ist weil keine Chemie im Futter ist und viel Fleischanteil hat. Mir ist auch klar dass es einige geben wird, die von Fressnapf Tanten genervt werden damit sie das teuerste Futter kaufen oder Select Gold, weil es unsere Hausmarke ist. Ich bin aber mit beiden Futtersorten sehr zufrieden und kann sie eigentlich nur empfehlen. Eine Kollegin von mir füttert auch MM, sie ist damit sehr zufrieden. Ich glaube es hängt schon an den eigenen Vorlieben welches Futter man am "Besten" findet ;)