Beiträge von Pleistozaen

    Wenns dein erster Hund ist und du keine Erfahrung hast, was jetzt als Wehwehchen durchgeht und was potentiell tödlich ist, dann ist es die verantwortungsvollere Variante, lieber einmal öfter zum Tierarzt zu schauen. Im Optimalfall kannst du es nach einem Jahr besser abschätzen und sitzt die Kleinigkeiten dann einfach aus. Dann wird dir dein Hund auch nimmer so krank vorkommen, waren ja bisher fast alles Bagatellen. :gut:

    Im Auto mögen es meine lieber eng, dann rutschen sie in den Kurven nicht herum sondern können angelehnt schlafen. Stehen tun sie im Auto auch nicht, also Schulterhöhe als Höhe reicht.
    Wenn sie lange im stehenden Auto warten soll (zB Rettungshundetraining), dann vielleicht doch eine größere Box nehmen, für rein während der Fahrt ist die knappere die bessere Wahl.

    Zitat


    Thiomersal ist das Natriumsalz einer organischen Quecksilberverbindung und wird als Konservierungsstoff in kosmetischen und pharmazeutischen Produkten verwendet, um diese vor mikrobiellem Abbau zu schützen. Thiomersal wird im Körper zu Ethylquecksilber abgebaut und dann ausgeschieden. Ethylquecksilber reichert sich nicht im Körper an. Die Halbwertszeit (die Zeit, in der sich ein exponentiell abnehmender Wert halbiert hat) beträgt wenige Tage. Methylquecksilber hingegen, mit dem Ethylquecksilber bisweilen verwechselt wird, hat eine Halbwertszeit von etwa 1½ Monaten und ist in Impfstoffen nicht enthalten. Aber Fakten schützen nicht vor Verschwörungstheorien.


    Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Impfungen etwas mit Scharas Problemen zu tun haben. Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, die Sachen zu überprüfen, die therapierbar sind, also Parasiten, Infektionskrankheiten oder Stoffwechselstörungen. Das Tagebuch find ich auch eine sehr gute Idee! Alles Gute für Schara!

    Was habt ihr für eine Diagnose? Hat sie eine Gastritis? Eventuell einmal eine Magenspiegelung machen und schauen, ob sie vielleicht ein Magengeschwür hat bzw. mal auf Keimbesiedelung der Magenschleimhaut testen. Das Sodbrennen muss ja irgendwoher kommen.


    Mit der Ausschlußdiät scheinst du ja leider in einer Sackgasse zu sein.
    Füttern würd ich auch das, was sie verträgt und wenn das nur Pute und Hirse ist, dann vorläufig nur das. Wegen deiner Sorge betreffend Mangel - gib ihr alle Teile von Pute, Haut, Innereien, Knochen, Bindegewebe und Muskel, dann sollte sie gut abgedeckt sein mit Vitaminen und Nährstoffen. Eier könntest du auch probieren (vom Huhn werden sie leichter erhältlich sein) das sind auch Vitaminbomben.