Beiträge von Pleistozaen

    Das würd mir auch Sorgen machen, nicht mehr galoppieren können. Hechelt er stark?
    Er ist groß und langhaarig, aber das Wetter ist kühl, überhitzt sollte er nicht sein.

    Bei meiner Hündin hat geholfen, die Signale für die Erwartungshaltung zu ändern. Sie hat gebellt, sobald irgendwie kenntlich wurde, dass bald angehalten wird oder sie das aufgrund der Umgebung oder von Zeichen vermutet hat, zB beim Blinkergeräusch. Seit ich sie nach dem Anhalten nicht mehr gleich rausgenommen habe, sondern zB daheim erst die Einkäufe reingetragen habe oder am Hundeplatz sie vorher ein Weilchen im Auto sitzen habe lassen, hat der Weg zum Ziel und das Anhaltes des Autos den Signalcharakter verloren. Erst mein Zurückkommen war für sie das Zeichen, dass gleich was passiert und dann hat sie nach wie vor kurz gekläfft, allerdings hat sie nicht die Zeit gehabt, sich vorher reinzusteigern und alles war allgemein ruhiger, besonders das Autofahren.

    Du wirst dir sicher einiges überlegen müssen, was die Zugvorrichtung
    betrifft. Schließlich muss es ergonomisch für den Hund sein, darf den
    Rollstuhl nicht aus dem Gleichgewicht bringen und du musst trotzdem noch
    ein- und aussteigen können bzw. den Hund auch mal kurz nehmen oder
    seitlich nehmen können. Wie gut sind deine Bremsen?
    AlsZughunde eignen sich alle ab mittelgroße Hunde, richtige
    Spezialisten mit viel Lauf- und Zugwille rasen mit 30-40 km/h über
    Wiesenwege. Schau dich eher bei den Langstrecken- und Lastenhunden um, Samojeden, Malamuten oder auch Sennenhunde fallen mir ein.

    Alles ist Chemie. Jede Substanz kann beschrieben werden aus den Elementen aus denen sie besteht. Dabei ist nicht relevant, ob ein Substanz der Natur entspringt oder synthetisch hergestellt wurde. Mutter Natur hat einige der stärksten Gifte erzeugt, die rein pflanzlich und völlig natürlich sind und nebenbei schmerzhaft, krebserregend oder tödlich.


    Dein Hund hat ein Antibiotikum, ein Schmerzmittel und ein Spot-On bekommen. Das sind alles chemisch völlig unterschiedlich zusammengesetzte Substanzen. Informiere dich im Beipackzettel oder auf Vetpharm (CPT: CliniPharm/CliniTox) über die chemische Zusammensetzung, die Wirkweise und die Nebenwirkungen, die Wechselwirkungen mit anderen Substanzen. Du kannst auch einen Tierarzt befragen, der hat das studiert.
    Wenn du informiert bist und nicht nebulöse Sorgen bezüglich "Chemie" mehr hast, kannst du viel besser einschätzen und hast eine fundiertere Meinung zum Thema.

    Ja, das ist deutlich zu lang, sogar, wenn es nicht auf Zug ist. Auf Zug würde es noch länger. Am besten sitzt es noch am Hals, aber schau der lange Gurt vom Brustbein zur Zugschlaufe, der läuft schon jetzt nicht entlang der Rippen sondern über den nicht vom Rippenkorb geschützten weichen Flankenbereich.
    Und hinten engt es den Hüft- und Oberschenkelbereich ein.

    Auf nichts verdünnte Substanzen helfen laut homöopathischem Glaubensbekenntnis immer gegen das, was sie unverdünnt beim Gesunden verursachen.
    Hundescheiße D30 also vielleicht gegen Streit mit dem Nachbarn?
    ;)