Hallo,
also muss euch jetzt mal was fragen. ich vermute, dass Numa eine Getreideunverträglichkeit, bzw -allergie hat.
Warum ich das glaube:
Als ich sie bekommen hab mit 9 Wochen hat sie Bosch Welpenfutter bekommen. Das hab ich ihr weiter gegeben bis der 15 kg Sack alle war, da war sie ca 4 Monate alt. Da hab ich schon gemerkt, dass sie unglaublich viel Output hatte, also pro Mahlzeit (zu dem Zeitpunkt musste ich ihr 600g täglich geben, weil sie sonst zu dünn wurde) hat sie 3 haufen gemacht, als 9 (!!!) Haufen am Tag!
Hab damals mit dem Tierarzt gesprochen und der meinte das sei normal, die 600g müssen ja auch wieder raus und ich solle ihr ruhig weiter das futter geben, das sei gut. erschien mir logisch.
Weil ich aber gemerkt hab, dass es Numa nicht gut tut, weil sie ständig unruhig war, weil sie so mit der verdauung zu kämpfen hatte, hab ich sie dann langsam umgestellt auf Alnutra.
(Sorry wusste es nicht besser )
Da sie dann weniger gemacht hat, und sie viel ausgeglichener wurde, dachte ich es sei gut.
Etwa zur gleichen Zeit, hab ich aber Diät-Leckerlies von Bosch gekauft. weil ich ja Leckerlies brauchte, weil das was sie an alnutra bekam, war ja nicht viel. (Vorher hatte ich etwas vom Welpenfutter abgezogen und es ihr als Leckerlies gegeben)
dann gings wieder los, jede nacht 3 mal raus, tagsüber alle 2 Stunden raus, sie hat circa 4-5 Haufen am tag gemacht und auch sehr viel gestrullert, hab mir aber keine gedanken gemacht, weil sie ja durchs trockenfutter viel trinken muss. da sie ja erst 4monate war, dachte ich das hängt noch mit der stubenreinheit zusammen.
dann hab ich durch zufall ihr mal 2 Tage keine leckerlies gegeben und plötzlich musste sie nur noch 2-3 mal am tag.
ich war sehr erleichtert, denn es hat ganz schön an meinen nerven gezerrt, dass ich jede nacht 3 mal raus musste.
dann wurde ja vor 2 wochen bei numa demodikose diagnostiziert und ich war GsD bei einer anderen TÄ und die meinte, dass es ausgebrochen sei, weil Numa schlecht ernährt wird und hat mich über Alnutra aufgeklärt.
Das war erstmal ein ziemlicher Schock für mich und ich hab angefangen mich für ihr Futter zu interessieren, weil ich nicht wollte, dass sie nochmal durch meine schuld krank wird.
Jetzt barfe ich und verzichte völlig auf getreide. Sie macht auch nur noch einen Haufen am tag.
So nun zu meiner eigentlichen Frage
Ich würde ihr gerne etwas Getreide geben, nur in leckerlies, damit ich was für unterwegs habe, denn ich komm grad nicht so hinterher soviel hühnchen zu trocknen wie sie verdrückt. daher würde ich gerne auf gute gekaufte leckerlies ausweichen. Meint ihr sie hat eine getreideunverträglichkeit? Sie hatte nie durchfall. kann es trotzdem sein?
danke dass ihr das durchgelesen habt