Ich denke wenn meine Frau alleine unterwegs wäre, hätten sich die Hunde gebissen. Nur weil wir Glücklicherweise so Zahlreich vertreten waren zögerte die Bulldoge.
Als meine Schwegerin mit Ihrem Kleinkind und unserem Hund ebenfalls vor kurzer Zeit spazieren war, kammen 2 Labrdor-Mix aus einer Hofauffart und gingen auf meinen Hund los. Dann kamm die Besitzerin aus dem Garten und sagte: "Huh, die beissen sich ja schon"
- ich kann doch nicht den Dorfcherif spielen und jeden Hudenbesitzer belehren.
Sicherlich gibt es auch nur "kleffer" die nichts tun, aber zwischen Kleffen und agressiven Auftreten kann man gerade als Hudebesitzer unterscheiden.
Gerade gestern sind bei uns im Kreis 2 Boxer/Kampfhundmischlinge getötet worden. Die beiden lebten zusammen, fingen sich aber plötzlich an zu beissen. Die Tochter der Besitzerin ging zwischen - wurde ins Gesicht gebissen und die 2 Hunde büchsten aus. Sie liefen durchs Dorf. Es war wircklich eine Tragödie. Ein Hund ist erschossen worden, der andere von der Feuerwehr überfahren. aber liest selbts:
http://www.segeberger-zeitung.…in-Fahrenkrug-schwer.html
Ich weiß nicht, ob da wohl Pfefferspray in erster Instanz geholfen hatte, dass zeigt aber, dass Hunde unberechenbar werden können. - sogar die vertrauten.