Beiträge von Juline

    Zitat


    Ich habe auch oft das Gefühl, dass sich manche hier voneinander anstecken lassen. Wenn einer erstmal anfängt jemanden nicht ernst zu nehmen, steigen andere mit ein und hauen auch mit in die Kerbe. Äußerst unfein finde ich diese Angewohnheit...


    Tja,
    scheint eine chronische Forenkrankheit zu sein, begünstigt durch Anonymität.


    Nicht unbedingt das Nicht-ernst-nehmen, aber das Abschweifen und die TS im Regen stehen lassen.


    Aber bedenke auch, dass sich doch etliche Leute Mühe geben, hier Ratschläge zu erteilen!


    Doggeli,
    falls du noch mitliest, meld dich doch mal.
    Was gibt`s neues?

    Hallo Leute,


    nachdem ich mich durch etliche Threads gelesen habe, bin ich nun reichlich verwirrt.
    Die Zeichen für Überforderung bei meinem Stinktier (5 Monate) glaube ich zu erkennen und verordne dann "Zwangs-Ruhepausen".
    Das ist sicher individuell verschieden.


    Ich lese immer wieder, dass man sich durch zuviel Beschäftigung in der Junghund-Zeit gerade bei sog. Arbeitsrassen (was der Wäller ja nun mal ist) einen sehr fordernden, evtl. auch unangenehmen Hund bastelt sozusagen.
    Durch zuwenig aber auch!


    16-18 Stunden Schlaf sind in unserem Alltag utopisch, da sie mit zur Arbeit geht (wo alles soo spannend ist!), es gibt gelegentlich Sofa-Tage (wie heute, es regnet... :^^: ), und Hundeplatz/-schule 2x in der Woche bringt uns beiden sehr viel.
    Überfordere ich sie damit?


    Wo ist die goldene Mitte bzw. wie erkennt man sie?

    Zitat

    Übrigens hat sich meine Mutter anfangs auch geweigert, Snoop zu akzeptieren. Aber nicht lange... ;)


    :D Kenne ich auch von meiner.
    Meine Schwägerin holte sich einen Golden Retriver, meine Mom: der haart, der kommt mir nicht in`s Haus.


    Nach kurzer Zeit haarte Hund immer noch unerlaubterweise, meine Mom ist nun die Tagesmutti und liebt das Tier abgöttisch. Gut für die Hersteller von Staubsaugerbeuteln.


    Was sagt sie immer: "Ich dachte, ich hätte alles zum Glücklich-Sein, aber die hat mir noch gefehlt"...süß oder?

    Zitat

    Lass doch die Hündin "vortragen", was für eine Tolle sie ist - wenn Du Deine Ma überzeugen kannst, mal mit ins TH zu kommen ... ;) !


    War auch meine erste Idee!



    vielleicht darfst du dir die Hündin mal für ein Wochenende "ausleihen" und dann zufällig deine Mutter besuchen?
    Dann siehst auch du, wie sich die beiden Hunde verstehen, im eigenen Revier deiner jetzigen. Kennenlernen sollten sie sich allerdings auf neutralem Boden, Spaziergang.

    Hallo Kati
    Habe mich gerade angesprochen gefühlt von dem Thema.
    Meine Kleine kommt auch seit der 12. Woche mit zur Arbeit, bin Gärtnerin und täglich in anderen Gärten / Streuobstwiesen.


    Daher habe ich ihr in den ersten Wochen das allerwichtigste beigebracht : AUS (Giftpflanzen / Puzzelteile bei dir), NEIN (z.B. Kunden anpringen, bei dir Kinder), Komm (klappt natürlich noch nicht zuverlässig), Staße eigenmächtig betreten ist absolut strengstens verboten (klappt super).


    Und damit sie nicht zu sehr aufdreht, kommt sie mal für 1 oder 2 Stunden in`s Auto, damit sie zwischendurch Schlaf hat. Vielleicht ginge da bei dir eine Box?
    Inwieweit ist Emma denn an Grundkommandos gewöhnt?


    Gib`acht, dass sich ihre lustigen Unarten nicht "einschleifen", denn es wird immer schwieriger, sie dann wieder abzugewöhnen.
    IHR macht es ja einen Heidenspaß!

    Huch,


    bin ich hier im Kindergarten gelandet...?


    Da fragt jemand höflich und verzweifelt nach Hilfe und nach seitenlangen Diskussionen über Auszug geht`s jetzt auch noch um den Preis von Türen...
    Ohne Worte.
    Wahrscheinlich sucht eine kopfschüttelnde TS nun Hilfe in einem anderen Forum, was ich durchaus verstehen kann!

    Hallo Christian,


    wann begannen denn diese Auffälligkeiten, und wie (schleichend oder eher schnell)...und ward ihr mit diesen Fragen mal beim TA?
    Wenn ja, was sagte er oder sie?


    Ich vermute nicht, dass er das alles in "böser Absicht" macht, eher war mein erster Gedanke eine Störung des Zentralen Nervensystems.
    Ist nur eine Idee, bin keine TÄ!

    Zitat

    Ich hab zwar NUR einen Mischling aber dafür Dreimalhütehund drin! Leider gehört der Aussie mittlerweile zu den absoluten Modehunden so wie es auch schon mit anderen Rassen war, sieht gut aus und scheint halt toll zu sein einfach einen zu besitzen! :irre:


    LG Tanja mit Luna


    Ja, leider. Wie der Border. Zum K*****


    Es erschreckt mich immer wieder, wie naiv die Menschen sind, wenn sie sich für eine Rasse entscheiden. Beim Auto-Kauf werden mehr Gedanken gewälzt (ist ja auch teurer).