Beiträge von Juline

    Ob ihr es glaubt oder nicht: ich kenne einen Hund, der im Garten ein Hundeklo hat mit Spülung, die er nach dem Geschäft bedient (mit der Schnauze).
    Ungeheuerlich.


    Ich würde meinem Hund nie verbieten, sich im Garten zu lösen. Er mag es von sich aus nicht gerne. Aber was ist, wenn sich nachts Durchfall ankündigt und es ist dringend? Tür auf, raus.

    Hallo,


    du bist 33, also denke ich mal dass deine Mutter so um die 60 ist?
    Nachkriegsgeneration, habe ich auch als Mom. Schwierig!
    Allerdings bekommen wir (eigentlich z.Z. nur meine Schwägerin) es inzwischen hin, ihren extremen Füttertrieb umzulenken: sie darf Fleisch, Gemüse und Reis kochen, Karöttchen hinein raspeln, auch mal was besonderes (Nüsse, irgendwas leckeres...).
    Schon mal so probiert?

    Zitat


    Juline: ich wollte eigentlich auch gleich wieder umdrehen und gehen, aber ich hatte noch den satz von einigen anderen hundebesitzern im ohr, die mich immer wieder frag(t)en, ob ich denn auch so eine verweichlichte kleinhunde-besitzerin werden würde, die einen hund nicht mehr hund sein lässt...! als das dann passierte war ich mir echt nicht mehr sicher, ob ich vielleicht (ganz kleinhunde-besitzerin) zu sensibel bin und das vielleicht doch dazu gehört...!?


    Ein kleiner Hund hat erst mal den gleichen Kopp und die gleichen Fähigkeiten wie ein großer Hund.
    Alles andere kommt danach und wir Menschen können es beeinflussen.
    Lass`dir nichts erzählen, erziehe deinen Hund liebevoll und konsequent, und dann werden die Leute sagen "ui, so ein Kleiner, und der hört ja sogar"...oder so ähnlich. Und du darfst dann frech grinsen!

    Zitat

    Nein, weil das nötige Geld fehlt und es zu dem Stress mit unserer Stiftung gibt. Der Verein will sich deshalb auflösen.


    Und was heißt das konkret für euch? Ausziehen, wenn es mit der Finanzierung nicht klappt?


    und was ich noch anmerken möchte: alle Hunde sind "unhygienisch", außer vielleicht der arme Wicht, der 3x in der Woche gebadet wird und nur an der Leine mal kurz raus darf, um seine Geschäfte zu machen (...obwohl: da könnten auch Parasiten lauern!)

    Zitat

    Zu meinem Vater: Er hat überhaupt nichts gegen Hunde. Auch nicht gegen Balu. Er findet den ganz toll und macht auch viel mit ihm. Deshalb weiß ich selber nicht wo sein Problem ist :ka: Er sagt uns auch nie Gründe. Immer nur "NEIN und basta".
    Das war ja schon bei meinem Kater so. Er ist früher mit Tieren im Haus aufgewachsen, vielleicht hats ihm nicht gefallen.


    Hast du ihn mal direkt gefragt, WARUM der Hund nicht in`s Haus darf?
    Wegen Verschmutzung?

    Zitat

    Nein, ich bin nicht abgehauhen und halt mich hier raus ;) War in der Schule und war erstaunt wie viele Seiten nun schon gefüllt sind.


    Kein Wunder bei einem derart provozierendem Titel! :D

    Zitat

    Und gestern hat sie ihn dann abends einfach zum trocknen reingeholt, mein Vater macht die Tür auf, sieht das er drin ist und hat den ganzen Abend kein Wort mehr geredet.


    Dein Vater scheint ja nicht gerade ein angenehmer Mensch zu sein....?
    Hat er etwas gegen Hunde allgemein oder nur gegen deinen Balu?

    Zitat

    Wozu die BH-Prüfung gut ist?


    Nun ja, sie ist die Einstiegsprüfung in den Hundesport. Inzwischen läuft ohne die BH nix mehr. Für jeden Hundesport-Interessierten ist sie daher ein Must-Have...


    Tja, da ich schon vorhabe, das Hundel irgendwann mit etwas Sport zu belustigen und da mein kleines Stinktier mitten in der heftigsten Lernphase steckt, frage ich mich, was sinnvoller ist:
    -Körpersprache und akustische Signale kombinieren?
    -oder mal so mal so, damit sie beides getrennt kennen lernt? (und nicht in der BH-Prüfung denkt, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank... :p )

    Hallo,


    das klingt wirklich nach grober Inkompetenz.
    Wie soll der Zwerg eine positive Assoziation zu dem Ort und den anderen Hunden aufbauen, wenn er erst mal gnadenlos im Stich gelassen wird?


    In der allerersten Welpenspielstunde, die wir besuchten (Jule war 9 Wochen) wollte die "Trainerin" mein Minivieh schnappen und sie bei Fuß (!!!) durch den Slalom führen bzw. zerren.
    Das habe ich nicht zugelassen, basta. Bin gegangen und werde diesen Platz wohl nicht mehr betreten.


    Schau dich flugs nach besseren Plätzen um, die Welpenzeit ist sehr kostbar!