Beiträge von Sternenwanderin

    Hallo Primi


    Ich kann diese Gegend echt nur empfehlen..
    Schau mal im Netz unter: Feriendorf Glasgarten in Hillstett oder unter Wutzschleife Hillstett.


    Uns selbst sagt die Gegend super zu. Lange Spaziergänge um den See herum,traumhaft. Es gibt überhaupt viel zu sehen......


    Siehst Dir einfach mal an :=).


    Wie gesagt,schau es dir mal im Netz an.
    Wenn du noch speziel was wissen möchtest,frag mich.


    Für evtl. eine Buchung kann ich dir dann auch noch mal tipps geben (evtl Preisersparnis).


    Würde mich freuen wenn du mir bescheid gibts,wie es euch gefallen hat...


    LG

    Hallo


    Wenn es Bayern sein soll,könnte ich was empfehlen in der Nähe von Cham. Da gibt es einen tollen See,da kannst mit Hund schön durchschwimmen:=) Da gibt es ein Schönes Hotel und ein Feriendorf nebenan. (Wir selbst fahren da alle vier wochen hin da meiner Mutter in dem Feriendorf wohnt)
    Der See ist nur ein Paar Meter von Hotel und Feriendorf entfernt.
    Und das Beste ist: Das ist eine Hundefreundliche Gegend....
    Für nähere Infos gerne


    PS: Ich würde meinen kleinen auch nicht in ein Chlor-Wasser springen lassen


    Gruß

    Wir waren übers WE bei meiner Mutter zu Besuch im Bayerischen Wald.
    Am Samstag war das Wetter schön und wir legten einen Nachmittagsspaziergang ein.
    Unser Spike hatte einen rießen spass,tollte umher machte unsere Übungen usw.
    Nach einer Zeit sah ich,das uns Leute entgegenkamen,ich rief Spike zurück und leinte ihn an.
    Aufeinmal kam ein Jack Russel uns entgegengelaufen (ich hatte Spike weiter an der Leine),sein Frauchen kam uns ganz ruhig entgegen und sagte noch der hört leider nicht richtig. Der Jacki war ganz freundlich auf Spike zugekommen,nach kurzem Beschnuppern nahm ich Spike von der Leine,das die zwei toben können. Spike hatte dann doch nicht so große lust zum toben und auf einmal fing der kleine Jacki an Spike anzuknurren (dachte mir erst nichts dabei,er will halt spike zum spielen aufforden),nur dann ging er auf spike (schon fast bösartig) los. Spike suchte auch den Schutz bei mir,das andere Frauchen ging ganz langsam zu mir und "versuchte" ganz ruhig ihren Hund anzubinden ohne Erfolg.
    Spike weiter schutz suchend bei mir,ich hatte allerdings Spike dann auch angeleint und der Jacki bedrängte Spike weiter.
    Das Frauchen immer noch ganz ruhig,so das ich ihren Hund immer weg schupsen musste. Irgendwann nach ca. 5min hatte die andere Dame endlich ihren hund im Griff und die Weg trennten sich.
    Anschliesend hatte ich noch eine heftige Diskussion mit meinem Mann,weil ich falsch reagiert hätte. Ich hätte spike nicht anleinen dürften,die hätten dies schon selbst ausgemacht und und und und.
    ( Ach Spike hatte sich natürlich auch erst gewährt und dann den schutz bei mir gesucht)
    Nun meine Frage: Was soll ich in solch einer Situation machen? Wie verhalte mich Richtig? Ich war nach dieser ganze sache dann doch schon geschockt,denn was ist daran so falsch,wenn sich dein Hundi erst währt und dann den Schutz bei dir sucht und du ihn nur schützen möchtest???
    Freu mich schon auf Eure Antworten,das ich in solch einer situation nichts mehr falsch mache.


    gruß

    Hallo


    wer kann mir helfen? Mein Sohn muss für die Schule ein Referat über Norwegen schreiben,alles kein Problem soweit...
    wir bräuchten allerdings ein paar bilder von Norwegen.
    Sehenswürdigkeiten usw. und irgendwie finden mein Sohn und ich nichts passendes. Wisst ihr vielleicht ein paar Seiten im I-Net die uns weiterhelfen könnten? Oder hat jemand ein oder zwei Bilder für mich???


    Vielen lieben dank schon mal

    Wieso kommen diese Leute denn gerade auf einen Border Collie?
    Der ist ja nun in allem so ziemlich das gegenteil, von dem was sie sich vorstellen.
    Ein Stoffhund waere wohl besser geeignet.
    LG
    Gammur[/quote]


    Ganz einfach: das war der Hundetrainer :zensur:
    Die sind von dem so begeistert,das sie ihm alles glauben. Mir kommt es so vor,als das dies dem trainer grade so in den Hals passt,denn wenn Probleme auftauchen kommen sie ja zu ihm und somit wieder Geld in seine Kasse....

    Mein Bekannter rief mich grad an und fragte mich wenn es nach meiner und euer Meinung kein Border Colli sein soll,was sie sich dann für einen Hund kaufen sollen? Ich sagte: KEINEN!.
    Das gab eine kurze diskussion und das gespräch wurde beendet.
    Er sagte mir,das sie allerdings einen Hund haben wollen und wenn ich mir schon so sorgen um den Hund machen würde sollte ich ihnen doch eine Rasse vorschlagen.
    Ich bin ganz klar der Meinung sie sollten sich keinen Hund anschaffen.

    Ich hab heut mit ihr tele. und ihr eure Meinungen vorgelesen bringt nur nix.
    Hab sie gefragt,ob sie schon einen Züchter wüssten,der den Hundi bei sich behaltet bis der kleine Stubenrein ist. Den hätten sie von dem Hundetrainer empfohlen bekommen und der Züchter würde sogar in die HS gehen. Es soll angeblich ein seriöser Züchter sein.
    Ihre Tante und die Beste Freundin hätten auch einen Border Colli. Nach ihrer Aussage sind die nicht so wie ich es ihr gesagt hätte,sondern pflegeleicht,mit wenig zufrieden usw.
    Denke warte heute echt noch auf den Trainer und dann werde ich mich da zurückziehen,da es ja leider eh nichts bringt.
    Ich könnte nicht mal ihren sohn umstimmen. Natürlich wird es da mit der Zeit ärger mit sich bringen,da der Junge sich ausschließlich um den Hund kümmern soll. Nur das der Bursche gerne am WE bis Mittags um 12uhr schläft,im Sportverein ist und immer auf Achse ist. Er hat auch schon ein Haustier (Hamster) da wird der Käfig mittlerweile auch von Mami saubergemacht (okay mach ich bei uns zu Hause auch). Dann soll er aber Verantwortung für einen Hund übernehmen.
    Jetzt warte ich mal bis heute Abend.
    Vielen lieben Dank

    Das mit dem Hundetrainer hab ich ihnen auch schon gesagt,das der in meinen Augen keine Ahnung hat.
    Das sie regelmäßig in ein TH fahren ist zu aufwendig ( ist einfach ca 35km von uns weg) sonst hätt ich ihnen das auch schon gesagt.
    Mir wollten sie meinen Spike ausreden (als wir uns entschieden haben ein halbes jahr nach dem wir unsere Rottihündin einschläfern lassen mussten).
    Ich sollte mir doch den Dreck und die Arbeit nicht mehr antun. Als ich ihr sagte das ich alle 2stunden in der Nacht aufstehen muss,sagte sie mir gleich: ich würde mir das nicht antun,niemals!!
    Jetzt werde ich mal abwarten was morgen der HT sagt. Wenn sie dann immernoch meinen sie wollen unbedingt einen B-Colly oder überhaupt noch einen Hund,dann werde ich ihr mal hier diese Nachrichten lesen lassen. Nur ob das was hilft. Melde mich morgen nochmals und werde euch berichten. Geh jetzt ins Bett,muss morgen früh raus,da mein kleiner Sohnemann zum Röntgen muss.
    Danke an euch alle nochmals.


    Liebe Grüße


    PS: Vielleicht kennt von Euch jemand eine/n B-Colly halter mit dem ich mich in Verbindung setzten kann????