Beiträge von Sternenwanderin

    Danke schonmal für die raschen Antworten.
    Ausreden werde ich ihnen das nicht können. Wenn die sich was in den Kopf gesetzt haben dann muss das so sein.
    Der Hund soll ja als erstes für ihr kind sein. Das der Junge Verantwortung übernehmen kann oder lernt. :???:
    Es kommt morgen ein hundetrainer zu ihnen und sagt ihnen die Vor-und Nachteile eines Hundes (die erklärte ich ihnen allerdings auch schon),vorallem da es bei ihnen mehr Nachteile als Vorteile gibt.
    Der Hundetrainer (ein ehemaliger Freund von mir) meinte auch noch,das ein Border Colli das richtige für sie wär. Jetzt sind aber meine Bekannten wirklich nicht diejenigen die viel Zeit haben.
    Wie meinte der Trainer: Klar gibt es einen Züchter bei uns in der Nähe,der würde den welpen bei sich behalten,bis er ca. 4-6Monate alt ist. Und er finde es klasse,das sie sich vorab Gedanken machen und er jetzt schon weiß,das der Hundi bei ihnen ein tolles Hundeleben haben wird.
    Ich weiß einfach nicht,wie ich ihnen den Hund ausreden soll?! Schon alleine die Zeit,die haben sie einfach nicht. Sie sind viel und teilweise lange unterwegs wohin mit dem Hund? Da würden sie ihm einen Zwinger bauen,da würde er dann wenn sie länger weg sind rein kommen.
    Das was mich dann noch ärgert ist,sie nehmen den Hund noch als druckmittel für das kind her. Schulnoten usw. muss passen,dann bekommt er den Hund,passt dies nicht mehr kommt der Hund weg. So wurde es mir gesagt.
    Was soll ich jetzt da noch sagen :hilfe: :hilfe:

    Hallo,


    Ein Bekannter (+Lebensgefährtin und Kidis) von uns,möchte sich einen Hund anschaffen,da ist ja nichts dagegen einzuwenden.
    Es soll ein Border Colli sein. Der Hundi sollte allerdings erstmal beim Züchter bleiben,bis er soweit Stubenrein ist. Gibt es überhaupt Züchter die sowas machen?
    Mein Bekannter sagt auch,das ein Border Colli ein ganz Pflegeleichter Hund ist. Sprich: braucht net viel Auslauf,ist mit ein bischen spielen einverstanden,macht net viel Dreck (Haare) usw.... Jetzt hab ich gehört das ein Border Colli ein "Arbeitshund"ist. Stimmt das??? Meine Bekannten wollen wenn er dann bei ihnen ist in die HS gehen,reicht das aus???
    Vielleicht können mir ja mal die Border Colly halter ein bischen über diese Rasse erzählen. Würde mich interesieren,das ich meinem Bekannten von dieser Rasse berichten kann. Denn er soll ja dem Hund gerecht werden.


    Liebe Grüße

    Mir kommt es so vor,als spike meinen Mann mehr als spielgefährten ansieht als Rudelführer. Sie spielten jetzt eine zeitlang auf dem sofa,irgendwann wollte mein mann dann nicht mehr und musste ca 8-10mal sagen,das jetzt schluss ist. Erst als der ton von meinem Mann stränger wurde hörte er auf. Bei mir klappt dies halt auf das erste mal mit einem ruhigen ton.
    Leider kann mein Mann net soviel daran arbeiten,da er von Montag bis Samstag nur am arbeiten ist,wenn er abends heim kommt hat er keine lust mehr mit spike zu üben.leider.

    Danke Agil!!!
    Für deine Antwort muss mein Mann den nächsten Hausputz übernehmen.
    Ich sagte es ihm ja schon,das dies mit mehr respekt oder so zu tun hat. Er glaubte es nur nicht. Er glaubt es jetzt noch nicht. :headbash:

    [quote="muecke"]Bei Mücke ist das so, je weniger Respekt er vor jemandem hat, umso distanzloser wird er...


    Soll das jetzt heissen,spike hätte weniger respekt vor mir als vor meinem Mann?
    Wie gesagt: Spike ist sehr auf mich bezogen. Er liegt immer bei mir, er verfolgt mich regelrecht (bin dabei ihm das abzugewöhnen) er hört auch viel besser auf mich als auf meinen Mann. Klar leckt er mich auch ab,aber nicht so wie bei meinem Mann. Spike sucht aber mehr die Nähe zu mir als zu meinem Männe

    Hallo
    ich sitze gerade mit meinem Mann und unserem spike auf dem sofa und wir hatten gerade eine diskusion über unseren spike.
    Spike ist extrem auf mich fixiert,er hört mehr auf mich als auf meinen Mann. Ich sage es in einem ruhigen ton mein Mann muss schon mal einen strängeren ton anschlagen. Spike liebt es meinen Mann abzuküssen. Er schlabbert und leckt meinen Mann wenn es sein muss stunden lang ab. Mein Mann meint: ist eine ganz klare sache, Spike würde ihn halt als chef ansehen und mich halt nicht.
    Sollte das stimmen? Mir ist es ja egal,es geht halt jetzt nur ob er recht hat oder nicht.
    Ich weiß,hört sich alles ein bischen blöd an,aber mein Mann will es jetzt wissen.


    Vielen lieben dank schon mal für eure Antworten: :smile:

    Zitat

    Ich weiß jetzt ned genau wo kelheim liegt aber eine bekannte von mir hat in Maichingen ein Tierhotel wo du sie unterbringen könntest, müsstest halt anrufen und einen besichtigungstermin ausmachen, aber wie gesagt ich weiß ed wo kelheim is.


    Warscheinlich is es eher weiter weg oder???


    Kelheim liegt zwischen Regensburg ( ca30km) und München (ca 100km) also im schönem Niederbayern :D

    Unser Spike ist so ein ganz lieber Kerl. Er ist jetzt ein Jahr alt und für dieses Alter auch dementsprechend verspielt. Er versteht sich eigentlich mit allen Hunden,hatten bisher zumindest noch keine Problem. Kinder sind für ihn auch kein Problem haben ja selber zwei.
    Da müsste ich nochmals nachfragen,ob sich jemand bei uns einquatieren würde.
    Hab mich jetzt im Internet schlau gemacht und jemanden gefunden die Hundesitting anbietet. Es hört sich auch nicht schlecht an,was sie geschrieben hat: sie hat selbst 2 hunde und ganz wichtig auch nen großen garten. Werde mich heute abend mit ihr in verbindung setzen,denn bei meiner Mutter müsste noch ein Wunder passieren. Weiß jetzt auch wieso sie spike nicht nimmt. Sie ist einfach nur Neidisch,weil wir in den Urlaub fahren können und sie nicht. Sowas gibt es auch,das die Mutter auf die eigene Tochter neidisch ist.... :irre:

    Im Landkreis Kelheim. Wenn ich ihn in fremde Hände geben müsste,dann würde ich natürlich bis zu unserem Urlaub mit Spike da mehrmals vorbei fahren. Deshalb sollte es nicht zu weit weg sein. Mir wär es halt trozdem lieber wenn meine Mam ihn nehmen würd. Sind echt schon am überlegen ob wir den Urlaub absagen. Natürlich sind da unsere kidis nicht so ganz einverstanden. Wir wären zwar in einem Hotel wo man Hunde mitnehmen kann,wollen ihm aber die Fahrt und die Ausflüge ersparen wegen der Hitze. Wenn wir das eher gewusst hätten,dann hätt ich erst gar nicht gebucht.
    Wir fahren am 05.09 und kommen am 13.09 wieder.
    Es handelt sich hier um einen Fr. Bulldogge rüden.