ZitatAlso ich finde es krass was ihr eure Hunde alles machen lasst. In anderen Threads wurde man schon zerfleischt wenn man seine Hunde sich anknurren lässt oder oder...
Es ist mir ehrlich gesagt schnurz piep egal was ein Jungspund kommuniziert. Meine Hunde dürfen sie von sich fern halten, ggf. auch mal massiver werden. Aber sorry, doch nicht in einer Gruppe einen anderen Hund jagen und in dann schön 'maßregeln'. Das gibt es bei mir schlicht und einfach nicht. Sie brauchen sich nicht ärgern lassen, aber über Provokation eines Junghund müssen sie auch mal drüber wegschauen können (wenn die hier überhaupt stattgefunden hat).
Meine Hunde müssen auch nicht alle mögen, benehmen kann man sich aber trotzdem. Ja, es wäre eine Möglichkeit die Beagledame zu fragen, ob sie wo anders lang läuft, aber 'nur' weil sie es einmal unbedingt für nötig erachtet wird ihn zu Mobben? Apachi mag z.B. keine Welpen und trotzdem hat er welche zu akzeptieren die bei uns Zuhause vorbeikommen. Er kann sich seinen Raum schaffen, aber ob sie da sind oder nicht entscheide ich. Meiner Meinung nach müssen Hunde auch eine gewisse Toleranz lernen- und ja das funktioniert ohne den Hund bei seiner Kommunikation einzuschränken.
Das unterschreibe ich uneingeschränkt!!
Grüßle Antonius